Probleme mit dem OTAS Außenposten

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Captain Baloo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Mai, 2012 11:10 am
Lieblings X-Titel:

Probleme mit dem OTAS Außenposten

Beitrag von Captain Baloo »

Servus, ich habe gerade Lucikes Version des OTAS Außenposten bei X3 TC installiert, jedoch bekomme ich im Spiel die Nachricht dass ich X3 AP installieren muss damit der Mod funktioniert, obwohl er ja auch mit TC kompatibel sein sollte. Kennt jemand das Problem bzw die Lösung?

hier der Link zum Mod: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=204
Benutzeravatar
kanga
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13 Aug, 2007 7:04 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Unterbachern
Kontaktdaten:

Beitrag von kanga »

Hallo Captain,

bei der Installation wirst Du gefragt, welche Teile Du installieren möchtest. Da ist alles aufgelistet - für TC und AP. Vermutlich hast Du alles installiert ...

Edit: Willkommen im Forum, die friedlichste Ecke im Universum!
73 de Kanga
http://www.kanga.de
Bild
Captain Baloo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Mai, 2012 11:10 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Captain Baloo »

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß =)

um ehrlich zu sein hab ich das Paket ganz pragmatisch entpackt und sämtlichen Inhalt in den X3 Folder kopiert, wüsste nicht wie ich das sonst installieren sollte :?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Liste doch bitte mal die Dateien auf die du nach dem entpacken gehabt hast, ich weiss jetzt selbst nicht genau wie Lucike das für TC und AP getrennt hat weil ich immer das komplette Modpaket verwendet hab.

Edit: Ich hab ihn selbst schnell runtergeladen unt entpackt. Wenn du kein AP hast dann lass den addon Ordner weg bzw. lösche ihn aus deiner TC Installation.
Captain Baloo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Mai, 2012 11:10 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Captain Baloo »

ah da lag der Fehler, jetzt funktioniert der Outpost. Vielen Dank euch beiden.

You made my Day =)
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Testerbob »

Hallo zusammen,

bei mir lädt der Otas outpost nicht. Kriege im spiel die Mitteilung "The files of the modification Otas outpost were not loaded". Habe die Dateien jetzt schon mal neu draufgepackt, bleibt aber bei dieser Meldung. Das Skript Stationsdemontage funzt aber auch nicht. Hier gibts jedoch keine Meldung zu. Auch die orbitalen Waffenplattformen sind nicht im Spiel verfügbar. Andere Skripte wie WLS funktionieren einwandfrei.
Habe auch schon probiert das Skript über den X Plugin Manager zu installieren, der erkennt die Datei aber nichtmal. Habe über den Manager das Spiel auch auf Modified gestellt, daran kanns also schonmal nicht scheitern. Script Editor ist auch an, Name steht auf Thereshallbewings und andere Sachen wie Cheatpacks funktionieren auch einwandfrei.
Bin daher etwas ratlos woran es scheitert. Ein paar Tipps wären mir daher äußerst willkommen ;)
Evtl ist es auch irgendein Anfängerfehler und was banales, aber wie gesagt ich schnall es gerade nicht.

Besten Dank Testerbob
Benutzeravatar
kanga
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13 Aug, 2007 7:04 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Unterbachern
Kontaktdaten:

Beitrag von kanga »

Hallo Bob,

klingt ganz nach einer Kollision mit einem anderen Script - was hast Du sonst noch installiert?
73 de Kanga
http://www.kanga.de
Bild
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

@testerbob

Ich will mal hoffen dein Name ist nicht wirklich Thereshallbewings, denn dann hast Du warscheinlich ein "l" zu wenig bei shall, das macht X-TC leider gerne, doppelte Buchstaben bei schneller Eingabe zu schlucken, da muß man immer ein wenig warten...

Wenn Du Thereshallbewings als Spielernamen eingibst, dann friert der Bildschirm wärend das Spiel die Scripts läd kurz ein und am Ende steht da wieder der richtige Spielername.

Der Plugin Manager braucht spezielle Pakete mit der Endung spk, da gibts bei vielen Scripts/Mods oft nen zweiten Download Link dafür.

Bei der Waffenplattform dürfte es sich um einen Mod handeln, die haben neben den Scripts, auch noch die cat und dat Files, die gehören in den Mod Ordner, bzw. wenn man mehrere Mods nutzen will als Fake Patch in den Spiel Ordner, cat und dat jeweils ne Nummer höher als die bereits vorhandenen, die scripts und t-files in den gleichnamigen Ordner, so geht das zumindest bei TC, bei AP müssen die scripts und t-files in den Add On Ordner, das mit den Fake Patches bei AP weis ich leider nicht ob die da mit rein gehören oder nach wie vor in den Spiel Ordner.

Spielst Du eigentlich TC oder AP?

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hast Du die Dateien (cat/dat) in der richtigen Reihenfolge installiert und im richtigen Verzeichnis je nachdem, ob Du TC oder AP installierst ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten