Kann keine Komplexbauteile mehr bauen...

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Kann keine Komplexbauteile mehr bauen...

Beitrag von Kammerjäger »

Hallo,

sorry, falls es bereits eine Lösung für dieses Problem geben sollte, aber isch habe auch nach längerer Suche keinen entsprechenden Thread gefunden.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einige Skrips/Mods installiert und seit dem kann ich zwar weiterhin Stationen bauen, diese aber nicht mit Komplexbauteilen zu Komplexen verbinden.
Auch wenn ich Stationen im Sektor habe, zeigt mir die Karte beim bau des Komplexbauteils keine auswählbaren Stationen.

Ich spiele X3TC 3.2 mit folgenden Mods:

- Lucikes Rundum Sorglos Paket
- Laufende Kosten für Stationen
- Pirate Guilt 3
- Hephaistos Corp. Stationsbauservice
- Nachbrenner (vom BP)
- Reiseantrieb
- erweitertes Komplexzentrum

... so das sollten jetzt alle sein.

Könnte es sein, dass sich zwei dieser Skrips/Mods beissen und das deshalb nicht funktioniert?

Fände es super, wenn mir jemand sagen könnte, was da falsch läuft.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Falls nicht jemand zufälligerweise genau diesen Fehler schon einmal hatte, dürfte die einzige Möglichkeit das klassische Ausschlußverfahren sein.

Also in einem sauberen Spielstand ohne Mods oder Scripte eine Mod und ein Script nach dem anderen hinzufügen. Ich schätze einfach mal, daß die Scripte hier eher unschuldig sind und stattdessen eine Mod Schwierigkeiten macht.

Wenn ich einen Schuss ins Blaue machen müßte würde ich auf das Zusammenspiel des Erweiterte Komplexzentrum mit dem Hephaistos Corp. Stationsbauservice tippen. Bei Lucikes Rundum Sorglos Paket bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiß was damit alles verändert wird. Wenn das auch in den für Stationen zuständigen Dateien "herumpfuscht" (nicht das ich Lucike echten Pfusch unterstelle... :mrgreen: ) könnte das auch Probleme machen.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

ThanRo hat geschrieben:Wenn ich einen Schuss ins Blaue machen müßte würde ich auf das Zusammenspiel des Erweiterte Komplexzentrum mit dem Hephaistos Corp. Stationsbauservice tippen.
Das erweiterte Komplexzentrum ist eigentlich Bestandteil von Lucikes Modkollektion die wiederum Bestandteil des Rundumsorglospakets ist. :mrgreen:

Das Paket hatte ich zusammen mit der Hephaistos sowohl in TC als auch AP schon laufen und konnte keine Probleme beim Komplexbau feststellen.

Was den Reiseantrieb betrifft, ist das der von Lucike oder der von Kosh? Wobei ich es bei beiden für unwahrscheinlich halte dass sie der Übeltäter sein könnten, bei dem von Lucike bin ich mir sogar sicher da ich ihn selbst schon lange nutze.
Kammerjäger hat geschrieben:Auch wenn ich Stationen im Sektor habe, zeigt mir die Karte beim bau des Komplexbauteils keine auswählbaren Stationen.
Der Befehl dafür ist im Kommandomenü des TL unter "spezial" aber vorhanden? Und der Abstand zwischen den Stationen ist auch nicht grösser wie 20km?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben: Das erweiterte Komplexzentrum ist eigentlich Bestandteil von Lucikes Modkollektion die wiederum Bestandteil des Rundumsorglospakets ist. :mrgreen:
Und das wiederum würde heißen, er hat die erweiterten Komplexzentren doppelt installiert. :mrgreen:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Und das wiederum würde heißen, er hat die erweiterten Komplexzentren doppelt installiert. :mrgreen:
Jetzt wo du's sagst, sieht so aus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Beitrag von Kammerjäger »

Falls nicht jemand zufälligerweise genau diesen Fehler schon einmal hatte, dürfte die einzige Möglichkeit das klassische Ausschlußverfahren sein.
Genau das habe ich jetzt auch gemacht und das Ergebnis nach einer Neuinstallation und mehreren Stunden testen ist, dass es jetzt offensichtlich funktioniert.

Vermutlich habe ich einfach ein paar der Dateien in anderer Reihenfolge kopiert, oder ich habe irgendetwas vergessen.

Der Befehl dafür ist im Kommandomenü des TL unter "spezial" aber vorhanden? Und der Abstand zwischen den Stationen ist auch nicht grösser wie 20km?
Alles schon probiert. Ist auch alles da, nur die Stationen konnte ich dann nicht anwählen.

Wie auch immer, schlauer bin ich nicht, aber es funktioniert wenigstens! :-D

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten!!!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ich frag' jetzt nochmal:

Hast Du die erweiterten Komplexzentren einzeln und das komplette Rundum-Sorglospaket installiert?

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Beitrag von Kammerjäger »

So, Sorry, dass ich dich vorhin ignoriert habe! :-D

Ja, ich hatte zuerst das erweiterte Komplexzentrum einzeln installiert und habe dann Lucikes Rundum-Sorglos-Paket installiert.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass sich nicht gewusst habe, dass das eKz in diesem Paket inkludiert ist. (Ja, ich weiss, lesen soll helfen...) :-D

Bei meiner jetztigen Installation habe ich nur Lucikes Paket installiert. Womöglich war das der Fehler.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
Antworten