Raketenmod ....

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sirion2
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Do 11 Dez, 2008 7:31 am
Lieblings X-Titel:

Raketenmod ....

Beitrag von Sirion2 »

Da ich selbst ein fleißiger Raketenuser bin, habe ich mir erlaubt, an der Datenbank ein bischen rumzuwerkeln. Als Basis diente der Mod von Lucike, in dem er die ganzen Raketen schon fast so weit geändert hatte, wie ich es mir vorgestellt habe.

Meine Änderungen:

Die Mosquito ist nun noch schneller und lebt dafür nicht mehr so lange. Als Raketenabwehr sollte sie nun das 1. Mittel sein.
Die Taifun macht nun nur noch 20k Schaden, der Radius wurde verringert, die Wendigkeit erhöht und sie ist nun schwerer. Ich fand sie einfach ein wenig zu stark, da ich mit ihr ohne Probleme M2 zerlegen konnte. Das dürfte nun vorbei sein. Für M3 dürfte es aber immer noch reichen.
Die Geist wurde völlig umgekrempelt: Sie ist keine Schwarm mehr, macht 800k base, ist ein wenig schwerer, wendiger und schneller. Ich wollte sie an den Feuersturm Torpedo angleichen. Da grundsätzlich alle Terranerwaffen stärker sind, habe ich hier mal eine Ausnahme gemacht.
Die Schatten wurde an ihr equivalent angeglichen, auch wenn sie immer noch stärker ist, als der Streithammer.(350k Schaden)
Als Ausgleich wurde die Gespenst Schwarm und macht ein wenig weniger Schaden als die Taifun. Als Begründung nahm ich die Schiffe, welche die Gespenst verwenden konnten: Während es nur 1 Typ M3 gibt, der die Taifun verwenden kann, können fast alle Terraner M3 die Gespenst verwenden. Das gleiche gilt für die Hornisse, die ich in etwa mit der Gespenst gleich setze. (15kx8)
Die Bomberklassen dürfen sich freuen: Beide Raketen wurden Schwarm, verloren ihren Näherungszünder, wurden schneller, wendiger, verloren jedoch als ausgleich Schaden (40k bzw 45k x 8). Der Schaden reicht immer noch aus, um GKS zu zerlegen, man braucht halt nur mehr. Andererseits kann man sie nun auch gegen andere Gegner verwenden.


So, ich teste das nun noch eine weile aus, danach geht es zum nächsten Schritt. Ich möchte nämlich die Völkerschiffe (im speziellen alles was "Militär" oder "Polizei" im Namen hat) automatisch mit Raketen versorgen. Dadurch sollten die Völkerschiffe nicht mehr nur als Kanonenfutter dienen, bis man selbst erscheint sondern auch dem Gegner den ein oder anderen Stich verpassen. Etwas unangenehm werden nun damit Kampfmissionen, wenn Bomber dabei sind. Die sollte man nun SEHR SCHNELL ausschalten, sofern sie ihre Munition auch verwenden, was ich mit diesem Mod eigentlich auch erreichen möchte. Wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich dankbar. Es ist eine Sache, ein wenig an der Datenbank herumzupfuschen, aber eine ganz andere, Scripts zu schreiben *zu Lucike schielt*

Wenn mir jemand bei diesem test zur seite stehen möchte .... äh ja, ich ahbe keinen webspace. Hat da jemand einen Tip zur Abhilfe ? Sollte jemand dabei Bedenken bezüglich der von mir eingesetzten Werte haben, ich lese mir eure Kritik gerne durch.

Euch allen einen guten Flug

Sirion
"Gott muß lieben verrückte Menschen!"
"Warum?"
"Er macht so viele davon!"
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raketenmod ....

Beitrag von foxdie »

Sirion2 hat geschrieben: Wenn mir jemand bei diesem test zur seite stehen möchte .... äh ja, ich ahbe keinen webspace. Hat da jemand einen Tip zur Abhilfe ?
dropbox.com kannst du dir ma anschauen
Sirion2
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Do 11 Dez, 2008 7:31 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sirion2 »

Danke für den tip.

Hier gibt es für alle interessierten den Mod. Wie gesagt, es ist noch die Balancing Phase.

Allen einen guten Flug und noch einmal ein Herzliches Danke an alle Helfer

Sirion
"Gott muß lieben verrückte Menschen!"
"Warum?"
"Er macht so viele davon!"
Antworten