USC M3P Machete - Bugfix (und weitere Schiffsoptimierungen)

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Feuerriese
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 8:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Feuerriese »

Sandmann hat geschrieben:Einfach die Ordner im Spielverzeichnis erstellen und das Spiel erkennt das dann einfach so?
Genau, keine CAT notwendig. Verzeichnisstruktur (z.B.) C:\Terran Conflict\objects\ships\XYZ

So simpel, kaum zu glauben ;)
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Wäre aber an der Stelle angebracht, sonst habt ihr
1. Abnormale Ladezeiten
2. Abnormalen Speicherverbrauch.

Also, Feuerriese, packe die Teile schön in eine Cat rein.

MfG
Miko
Feuerriese
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 8:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Feuerriese »

Miko Laz hat geschrieben:Wäre aber an der Stelle angebracht, sonst habt ihr
1. Abnormale Ladezeiten
2. Abnormalen Speicherverbrauch.
Hmm, ich hab X3 schon komplett entpackt benutzt, da ist mir nie irgendwas negativ aufgefallen...aber das Problem ist keines, früher oder später schiebt Lucike den Kram in seine CAT, dann ist das Problem gelöst ;)

P.S.
Gilt das auch für AP? Ich hab da jede Menge rumfliegender Dateien und das Laden dauert nur ein paar Sekunden. Wahrscheinlich sollte ich das doch mal im Originalzustand testen...
Lucike
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30 Dez, 2011 7:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Lucike »

MatzeR hat geschrieben:Aber die Spitie ist meiner Meinung nach wirklich eines der besten M3 im Angriff, zumindest, wenn man eine Staffel auf ein GKS hetzt. Ich bin sicher, dass ich das schon mehrfach erwähnt habe.
Und zumindest in X3-R war die LX eines der besten Spielerschiffe von den M3.
Matze :-D
Die Spitfyre ist OOS vielleicht ein guter Jäger, aber IS in Staffeln nicht zu gebrauchen. Ich habe 20 Spitfyre auf meinem Aran und im Einsatz fliegen sie sich ständig gegenseitig über den Haufen. Dieser Jäger ist für die Wenigkeit einfach zu schnell. Im Kampf gegen Jäger treffen die langsameren Jäger besser.

Die LX ist immer noch ein guter Jäger. Wenn die Beschaffung nicht so schwierig wäre ...

CODEA-Kapitäne sollten sich die Nova Angreifer, Eklipse und Notos anschauen. An diesen Jägern wurde CODEA entwickelt. Natürlich auch die Jäger anderer Völker mit ähnlich Tuning-Werten.

Diese Jäger hat Feuerriese ja bereits optimiert und ich kann in den nächsten Tagen mit meiner Flotte wieder ins Gefecht ziehen. Man wird dann wieder ein paar Tage weniger von mir hören. Bei wichtigen Angelegenheiten bin ich im Xenon-Sekor 347 anzutreffen. ;-)
Feuerriese hat geschrieben:Hmm, ich hab X3 schon komplett entpackt benutzt, da ist mir nie irgendwas negativ aufgefallen...aber das Problem ist keines, früher oder später schiebt Lucike den Kram in seine CAT, dann ist das Problem gelöst ;)
Ich habe X3TC auch schon im Raw-Modus betrieben und das Erstladen im Sektor dauert tatsächlich immer ein wenig länger. War aber schon immer so. Warum? Keine Ahnung.

Mit der CATDAT wollte ich noch warten, bis du den Großteil der gewünschten Jäger fertig hast. Ich will ja nicht jeden Tag ein Update machen müssen. ;-)

Gruß
Lucike
Bild
Feuerriese
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 8:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Feuerriese »

Wie jetzt, nicht jeden Tag ein Update? Ist dein Borg-Alkoven kaputt?! ;)
Aber schön, ich mach noch die Xenon L, M und N, damit die Invasionen etwas flüssiger laufen (d.h. du kannst noch mehr Schiffe raushauen!) und dann bau ich am Projekt HD weiter.

P.S.
Wenn man AP über einen NTFS-Link an eine SSD bindet, spielen Dateizugriffszeiten keine Rolle mehr. Kann ich nur empfehlen. Funktioniert auch mit anderen STEAM-Spielen.
Feuerriese
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 8:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Feuerriese »

Lucike konnte nicht vertuschen, daß er zu 97% anorganisch ist - das komplette Paket aller Optimierungen (und der reparierten Machete) findet man HIER. Kundenfreundlich als CAT. :-D
Kelsar
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Do 09 Aug, 2012 4:22 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kelsar »

Hi,

ich glaub ich muss doch mal meinen "Game und Savegame"-Manager implementieren.

Die Idee ist, dass man Spiele zwischen Laufwerken hin und her verschieben kann (Ausgewählte Steam-Games auf SSD) und auch verschiedene "Versionen" eines Spiels mit zugehörigen Savegames verwalten kann.

Nur für mich hab ich da aber keine Lust drauf, jemand Interesse?
Feuerriese
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 8:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Feuerriese »

Wenn du das bist zu den Weihnachtsferien hinkriegen kannst kriegst du von mir zwei Daumen nach oben :mrgreen:
Kelsar
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Do 09 Aug, 2012 4:22 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kelsar »

Hätte ich ein wenig mehr Zeit (und das Wetter wäre nicht ganz so schön), müsste ich in einer Woche Fertig sein. ;)

Aktuelle Feature Liste:

"Storage Pools"
Die Idee ist in etwa so, normale Location, schnelle Location (SSD), Archiv (z.B. Netzlaufwerk).

Gamecopy Manager
Verschiedene Versionen eines Spiels auch in verschiedenen Locations

Savegame Manager
Savegame Packages je Gamecopy
Evtl. automatische Zeit gesteuerte Backups

Dummerweise hab ich seit meine Ausbildung nicht mehr für Windows programmiert und da war noch WinNT4 aktuell... Muss mich da erstmal wieder rein denken ein wenig.
Antworten