Probleme mit HVT

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simsmaster
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 1:47 pm
Lieblings X-Titel:

Probleme mit HVT

Beitrag von Simsmaster »

Irgendwie wollen meine HVT´s nicht das überschüssige Argnufleisch verkaufen obwohl da mehr als genug auf Lager ist und sie den Rang haben
hat wer eine Idee wo das Probleme liegen könnte?

mfg Simsmaster
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

vielleicht bei den Abnehmern. Sind die Abnehmer in der Sprungreichweite alle bedient? Ist der Preis zu hoch fuer die aktuelle Nachfrage?

Oder haengt vielleicht irgendwo ein Feindschiff im Sektor vor dem sie Angst haben?

Ist die Argnu-Ranch vielleicht Teil eines Komplexes und der Zwischenprodukthandel ist deaktiviert?

Und der Klassiker: Freund-Fein-Einstellungen pruefen
TL-Basis
Rekrut
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 12:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TL-Basis »

Mit den wenigen Information wird es schwer die zu helfen.
Welchen Level hat der HVT, ist die Ware zum Handeln erlaubt, Primär oder Sekundär Produkt, Abnehmer vorhanden, wieviel Prozent der Ware soll in der Station bleiben?
X4 Foundations, aktuelle Beta.

Da nun bei einem Rat viel auf die Zeit ankommt, so ist es unvermeidlich, daß du meine Meinung über manche Dinge erst erfährst, wenn es bereits am Platze wäre, das Gegenteil zu raten. (Seneca)
Simsmaster
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 1:47 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Simsmaster »

Also es sieht wie folgt aus die HVT´s die meine Ware verkaufen sollen haben alle den nötigen Rang erreicht um Waren auch verkaufen zu können

Die Ranch ist Teil eines Komplexes aber der Zwischenprodukthandel steht auf Verkauft

Und es sind die Standarteinstellungen bei den HVT´s was die Menge angeht also 80 %

Mein Lager ist auch immer bis obenhin voll


Dann hätte ich noch die Frage wo kann man den Verkaufspreis für die Ware einstellen?
TL-Basis
Rekrut
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 12:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TL-Basis »

Den Preis änderst du über die Stationseinstellungen.
Bei Zwischenprodukten ist es etwas verwirrend, dass nur "Einkaufspreis einstellen" angeboten wird, aber dies ist auch der Verkaufspreis.
Die Einstellung für Zwischenprodukthandel gilt nicht für die hvt sondern nur für fremde Einkäufer.
Deinem HVT musst du die Ware erlauben. Entweder Sperrliste keine oder Handelsliste Ware hinzufügen.
X4 Foundations, aktuelle Beta.

Da nun bei einem Rat viel auf die Zeit ankommt, so ist es unvermeidlich, daß du meine Meinung über manche Dinge erst erfährst, wenn es bereits am Platze wäre, das Gegenteil zu raten. (Seneca)
Simsmaster
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 1:47 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Simsmaster »

Also bei mir steht z.b. jetzt Argnufleisch auf der Handelsliste also sollte es funktionieren?
Habe mal geguckt es könnte wirklich daran liegen das es keiner Kaufen will

Danke für alle Antworten

mfg Simsmaster
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

Such in den angrenzenden Sektoren einfach mal paar moegliche Abnehmer, wenn deren Lager voll sind (bzw so voll, dass dein Preis zu hoch ist), weisst du was laeuft
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Argnu-Fleisch -> Cahoona Presse
Schau also in den Cahoona Pressen nach, wie hoch ist der aktuelle Preis und Lagerbestand. Die Händler wollen schon Profit machen, ist dein Preis zu hoch wird nicht ein verarmter Händler seinen Motor anschmeissen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Krabby
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 02 Feb, 2009 1:32 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confilct

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von Krabby »

Hallo,
ich belebe einfach mal den Thread wieder.

ich hab ein ähnliches Problem meine HVT's verkaufen keine Produkte, könnte das daran liegen weil sie noch Lehrlinge sind?

das nächste wäre was ich auch noch nicht ganz verstehe ist der Punkt "Verkauf Produkte Frachterladeraum"

Ich hab das bei mir jetzt überall auf 90% eingestellt, bisher nehme ich einfach an das ist die max. Füllmenge die der Händler an Produkten der Heimatbasis, in seinen Frachtraum wirft. Richtig?

mfg
Krabby


//EDIT: ok erste Frage hab ich mir gerade selber beantwortet. bleibt noch die zweite :D
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von Taktkonform »

Krabby hat geschrieben: Ich hab das bei mir jetzt überall auf 90% eingestellt, bisher nehme ich einfach an das ist die max. Füllmenge die der Händler an Produkten der Heimatbasis, in seinen Frachtraum wirft. Richtig?
Nein, das ist die unterste Grenze des zu belegenden Laderraums. Bei Deinen 90% müsste er also seinen Laderraum bis zu 90% füllen können, um loszufliegen.
Das gilt übrigens nur für Produkte, nicht für Zwischenprodukte.

Der Wert ist im Übrigen unerheblich und sollte abgeschaltet werden, da er die prozentualen Einstellungen, den Kauf und Verkauf von Produkten betreffend, überschreibt.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Krabby
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 02 Feb, 2009 1:32 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confilct

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von Krabby »

Achso, danke

Und Wie setze ich den außer Kraft? 0% oder wie bein WLS mit 101% ?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von Taktkonform »

Krabby hat geschrieben:Achso, danke

Und Wie setze ich den außer Kraft? 0% oder wie bein WLS mit 101% ?
Falls es die Version aus dem Bonuspack ist, dann mit 101%, ist es die Stand-Alone-Version, dann kann man ihn direkt ausschalten (Aus).

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Krabby
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 02 Feb, 2009 1:32 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confilct

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von Krabby »

Ist die aus dem Bonuspack, supi danke dir ;)

mfg
krabby
Antworten