X3 AP Scripte für Dummies

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
the_gate1985
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Jul, 2012 5:34 pm
Lieblings X-Titel:

X3 AP Scripte für Dummies

Beitrag von the_gate1985 »

Moin Leute...

Wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es, wenn man als Argone anfängt und die ATF unter den Status "neutral" fallen, es keine Möglichkeit mehr gibt, dieses wieder zu ändern.

Da ich aber nicht wieder von vorne anfangen will und nicht auf die coolen Schiffe der Terraner und ATF verzichten will, möchte ich meinen Status über den Script-Editor verändern.

Ich haber die Editor (Verzion 52) bereits aktiviert. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung.

Was muss ich wo im Editor eingeben um meinen Status bei den Terranern und den ATF wieder zu verbessern?

Danke für die Hilfe

Grüße, Simeon
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 875
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Mit dem neusten Patch wurde der ATF Rang an den Terraner Rang gekoppelt so das eine Rufsteigerung bei den Terranern eigentlich auch gleichzeitig einen verbesserten Ruf bei den ATF ausmachen müsste.
Wat issn ne Siknahduhr ?
the_gate1985
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Jul, 2012 5:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von the_gate1985 »

kann mir hier trotzdem jemand erklären, wie ich das über den Script-Editor ändern kann?

Durch den Plot bin ich bei den Terranern echt unten durch und es würde ewig dauern um das wieder grade zu biegen.

Danke und schöne Grüße
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

der Einfachheit halber: Cycrows Cheatpack, da gibts ne Option um den Beliebtheitswert zu aendern.
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Testerbob »

Ok bei Skripte für dummies muss ich mich jetzt einreihen. Was bitte muss ich machen, um z.b. lucikes skriptsammlung ins Spiel zu kriegen? Ich habe den Kram runter geladen und dann gings schon los. Erstmal ne kleine Ewigkeit gebraucht, bis ich gerallt habe, dass der Ordner nicht unter Egosoft sondern bei mir unter
...\Programme\Steam\SteamApps\common\X3 Terran Conflict liegt. Ist das normal das ein Spiel da abgespeichert wird? Finde das ehrlich gesagt eher bescheiden.
Na wie auch immer. Die Skripts habe ich dann darein entpackt und im Spiel den Namen auf Thereshallbewings geändert.
Und ... nix geht. Kann wer helfen? Was muss ich denn noch machen um diese Skriptsammlung im Spiel zu aktivieren?


Ergänzung: Habe es zwar noch nicht zum laufen gebracht, aber kann es sein, dass die skripte im spiel noch manuel geladen werden müssen?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Wenn du die Kollektion entpackt hast solltest du einen scripts Ordner, einen t Ordner und für AP noch einen Addon Ordner haben und diese kopierst du einfach in die bestehenden scripts, t und addon Ordner im Spielverzeichnis.
Lucikes Kollektion setzt dein Spiel übrigens automatisch auf modified, du hättest den SE gar nicht extra aktivieren müssen.

Du kannst auch die genannten Ordner im Spielverzeichnis kurz kontrollieren ob die Kollektion korrekt kopiert wurde und das Spiel mal mit Adminrechten starten.
Ergänzung: Habe es zwar noch nicht zum laufen gebracht, aber kann es sein, dass die skripte im spiel noch manuel geladen werden müssen?
Nein. Wenn alles richtig installiert ist und die notwendigen Voraussetzungen für das jeweilige Script erfüllt sind sollte das Kommando dafür auch sichtbar sein.
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Testerbob »

Aha, ja das da noch ein Addon-Ordner liegt habe ich nicht ganz überrissen. Jetzt läufts.
Danke für die schnelle Hilfe!
the_gate1985
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Jul, 2012 5:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von the_gate1985 »

Das ist ja alles ganz nett...

aber ich will doch nur mein Verhältnis zu den Terranern und ATF auf Neutral haben...

kann hier nicht jemand kurz beschreiben, wie ich das in den Script-Editor einbaue???

Danke..
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ist kompliziert als Cycrwos Cheatpack rutnerzuladen und zu benutzen.
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

foxdie hat geschrieben:der Einfachheit halber: Cycrows Cheatpack, da gibts ne Option um den Beliebtheitswert zu aendern.
ums nochmal zu verdeutlichen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216691
Raumtraktor
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 6:38 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Raumtraktor »

Hallo,

bin gerade drüber gestolpert,

also sieh Dir mal das an das sollte Deine Probleme lösen.

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=7629

Taktkonforms Skriptschnitzel,

Allerdings muß man sich schon damit beschäftigen, ich habe eine Weile
gebraucht bis ich einigermaßen damit umgehen konnte.

Für Dich :

Code: Alles auswählen


Version: 0
for Script Engine Version: 44

Description
Änderung des Ranges des Spielers bei den Völkern, bzw. zwischen den Völkern

Arguments
1: race , Var/Race , 'Rasse auswählen'
2: value , Var/Number , 'Anzahl der Rufpunkte'
Source Text

001   $race add notoriety: race=Player value=$value
002   return null [/quote]

Habe ich von Taktkonforms Skriptschnitzel kopiert.

Denke mal Sie hat nichts dagegen.

(Man muß nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es steht)

Ich hatte als Terraner angefangen, hatte alles mögliche versucht um den Krieg zu beenden, habe es dann sein lassen.

Eine Möglichkeit besteht noch darin,
in einen feindlichen Sector zu fliegen und eines der befreundeten Schiffe platt zu machen .
Dann sinkt man zwar , wie bei mir bei den Terranern, dafür steigt man im Ansehen bei den Argonen.
Das muß man halt ein paar mal machen und sich bei seinen Freunden wieder beliebt machen.

Ich bleibe TC treu und warte geduldig auf die neue Version XTC 2.0

Ok viel Spaß noch mit steam.
Zuletzt geändert von Raumtraktor am Do 05 Feb, 2015 10:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
sayakho
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 9:19 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: X3 AP Scripte für Dummies

Beitrag von sayakho »

Hi, ich habe dein bericht von 2012 gelesen.

ich habe mir ein script für das Ansehn bei den Völkern gemacht und möchte dir den script geben wenn du es möchtest.

Mfg: sayakho
Antworten