Piraten-Mods gesucht!

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Felician
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Aug, 2012 7:47 am
Lieblings X-Titel:

Piraten-Mods gesucht!

Beitrag von Felician »

Hallihallo, erstmal - ich bin der Feli, grüßt euch, neu hier & am X3 spielen bin ich schon eine Weile!

Piraterie macht mir sehr viel Spaß, leider kommt das meiner Meinung nach noch zu kurz, jedenfalls kapere ich relativ wenig, finde ich, für den Aufwand, den ich betreibe - genauso wundert es mich, dass die lieben NPC Kameraden in größeren Raumschlachten nicht aussteigen, also bei fremden Schiffen, was mir persönlich den "Schauen-wir-doch-mal-ob-da-noch-was-rumliegt-Trieb" nimmt, den ich verspüre, wenn ich sehe dass die Kriegswolken sich verzogen haben & ich ja jetzt theoretisch die "Reste" aufsammeln könnte :)

Allerdings suche ich keine Mods, die zu EXTREM (!) ins Spielgeschehen eingreifen, da ich keine große Erleichterung im Gameplay möchte etc. (habe ja jetzt schon Angst, ich würde das Spiel zu schnell ..ja.."durchspielen" (damit meine ich, dass ich an den Punkt komme, wo das Geld nur so in meine Börse flattert).

Was mir primär einfällt (eure Vorschläge sind NATÜRLICH auch erwünscht!) ist ein Mod, der die Leute auch außerhalb meiner Gefechte aussteigen lässt! Wünschenswert wäre es, wenn sich besagter Mod an die X3 Regeln hält & dann auch dementsprechend auswürfelt, ob er aussteigt oder nicht - da ich wie gesagt keine Erleichterung will, nur finde ich, würde es mein Piraten-Gameplay abrunden.

Was ich auch nicht möchte, sind Mods, die ohne Sprachausgabe von "Betty" arbeiten, sprich irgendwelche Schiffe reinbringen die keine Vertonung haben...ich verliere mich halt gerne in der Welt von X3, da mag ich zu meinen teils massiven Lags nicht noch fehlenden Sound haben - bei Schiffserweiterungen ist das zu verkraften :)

Freue mich natürlich über sämtliche Empfehlungen bezüglich des Themas "Piraterie-Mods" aber auch eure Meinung über *modified* interessiert mich, stört es euch? Und wenn nicht, warum?

Oh, und ich spiele natürlich X3-TC (AP ist mir zu kriegsdurchzogen...kann man nicht richtig handeln später).
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Herzlichst willkommen auf Seizewell Felician. Der nettesten X-Community.

Ich kenne eigentlich nur ein Script (nicht Mod... Script und Mod sind zwei paar
Stiefel!) welches dir wirklich ermöglicht als Pirat aktiv zu werden und am ge-
schehen Teil zu haben.

Piratengilde 3

Hierbei handelt es sich um ein sog. [AL] Plugin. AL steht hier für Artificial Live.
Es Organisiert die Piraten in einer Gilde und lässt sie effektiver werden. Du
kannst dich ihnen anschließen indem du dich einschleimst mit Geldspenden
oder Schiffen welche du stiftest. Is dein Einfluss bei ihnen hoch genug kannst
du effektiv Aufgaben für sie erledigen. Dieses Plugin ist über "Artificital Life Einstellungen" in deinem Spiel voll konfigurierbar.
Achja... wenn du es installiert hast ist die Option nicht sofort im Spiel verfügbar. Du musst zuerst nochmal speichern und neu
laden. Danach kannst du konfigurieren und einschalten.

Im Thread findest du noch ein paar Scripts die gut dazu passen. Sind aber keine Pflicht.


Dann kenne ich noch Brennans Triumph Tortuga von Lucike. Hier handelt
es sich ebenfalls um ein [AL] Plugin. Ist aber nicht konfigurierbar (noch nicht) und diese Piraten sind dir nicht gerade
wohlgesonnen. Darüber könnte dir Lucike sicher persönlich einiges mehr erzählen. Ich habe jedenfalls keine Ahnung
wie ich mich mit denen anfreunden kann. Von Brennans Triumph bis Haktivas Glaube sind die aktiv und alles was dort
fliegt das sie dort nicht dulden wird gnadenlos abgeschossen!

Brennans Triumph Tortuga


Diese beiden Plugins sind untereinander übrigens voll kompatibel! Ich selbst habe beide gleichzeitig am laufen ohne Probleme.
Warscheinlich können dir hier andere noch ein paar weitere nennen. Ich kenne eben nur diese.
Bild
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Wenn dein PC nicht laggen würde hätte ich dir ja einfach XTC empfohlen, hält sich meines erachtens nach an die X Regeln und zumidnest die Sektornamen werden von Betty auf jeden Fall gesagt, bei den Schiffen bin ich unsicher.
Die Ausstiegswahrscheinlichkeit sti frei einstellbar, was für Loot draufbleibt auch, auch bei KI kämpfen steigen Piloten aus etc..

Wenn dus über Steam hast, fällt es bis zum nächsten Update seitens der Mod komplett aus.

Link: http://www.thexuniverse.com/threads/204 ... 26-06-2011

Außerdem gibts noch die Yaki Armada,
hab ich nur mal gelesen und fiel mir gerade so ein, probiert hab ichs nie, aber man kann auch für die Mssionen erliedigen etc.

Link: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=267009
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Yaki Armada ist aber nicht wirklich fertig und wird wohl auch nie wirklich fertig. Ich finde es nicht zu empfehlen und interagieren mit dene kann man glaub auch ned.
Bild
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Laut Beschreibung kann man wohl itneragieren, probiert hab ichs wie gesagt auch nicht, wollte es halt nur mal anmerken ;D
Felician
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Aug, 2012 7:47 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Felician »

Hui, die Antworten gingen schnell :) Also die Piratengilde sieht aufjedenfall sehr nett aus, benutzt du die selber? Und was genau macht der Script? Bin aufjedenfall mal gespannt, werds mir gleich mal anschauen.-..und wenns gut ist, dann dulde ich sogar das "modified", weil, nunja, ich komme mir momentan halt wie kein Pirat vor.

Eher wie ein Paranidenfeind, der am Anfang zwar gut Schiffe kapern konnte, aber mittlerweile eher sowas wie ne nervige Fliege ist - jedenfalls kapere ich nurnoch sehr selten... dabei macht das soviel Spaß mit meiner Nova (glaube man muss nacher bessere Schiffe nehmen...keine Ahnung, umso weiter ich kam, desto weniger stiegen aus).

Aufjedenfall danke für die Empfehlungen, Piratengilde schaut mir bis jetzt am besten aus, die aggressiven Piraten da..lass ich, glaube ich, erstmal weg!

Ich korrigiere mal den Threadnamen, falls möglich, in "Scripts".
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Zum Thema ***modified***
Nie anders!
Also, doch, zu zeiten von X Btf bis X3 Reunion hatte ich kein Modified, da entweder Rechner oder Internet nicht Leistungsstark genug waren ^-^
AP Anfangs auch ohne, wegen dem Steam Errungenschaften.

Den Eindruck mit dem später weniger Schiffe kapern habe ich auch, dachte das liegt am Kampfrang, aber sicher bin ich nicht.

Generell gilt: Schilde schnell runter, keine Verbündeten übrig > Schiff gibt eher auf
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=246763

Dieser Script sorgt dafür das auch in PC VS PC Kämpfen manchmal Piloten aussteigen.Zieht jedoch etwas an der Rechenleistung.

Zu der Piratengilde:
Du kannst auch Missionen für die machen. ABER:Bis auf die "Überfalle Gefangenenkonvoi" gibt es bei keiner Mission Geld oder Ansehen.
Ist zwar Schade aber es lohnt sich auf jeden fall.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Felician hat geschrieben:Hui, die Antworten gingen schnell :) Also die Piratengilde sieht aufjedenfall sehr nett aus, benutzt du die selber? Und was genau macht der Script?
Das hab ich doch gesagt oder nicht? ^^

Es macht die Piraten aktiver, organisiert sie in einer Gilde, ermöglicht dir mit ihnen zu arbeiten (du musst das Script "erweitertes Kommunikationssystem EKS" installiert haben zum interagieren) und macht das Universum wiedermal
lebendiger. Du brauchst das hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=266284 um mit denen richtig arbeiten zu können. Einen Hotkey belegen und einen Pirat oder deren Station auswählen und auf den Hotkey drücken. Probiers aus.
Bild
Antworten