Probleme mit Fabriken

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caamasi
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 09 Aug, 2007 8:04 am
Lieblings X-Titel:

Probleme mit Fabriken

Beitrag von Caamasi »

So, ich bins mal wieder mit einem kleinen Problem.

Beschreibung des Vorhabens:
Ich wollte die Fusionsstrahlkanone in eine Fregattenwaffe umwandeln, und zwar speziell fü Terraner und ATF. Werte hab ich in den TLaser und TBullets soweit auch drin. Weiter hab ichs per MD-File auch hinbekommen, diese Fabrik in die Werft beim Mond einzubinden.

Problemschilderung:
Normalerweise wird angezeigt, welche Ressourcen eine Fabrik benötigt und welche Produkte sie herstellt, sobald man in der Schiffswerft die entsprechende Fabrik anwählt (beispielsweise aus Cahoonas, Erz und Energie bastelt die Fabrik in 3h eine Waffe). Bei jeder Fabrik funktioniert dies auch, nur bei der Fusionsstrahlkanonenschmiede wird gar nichts angezeigt, weder Ressourcen noch Produkte.

Bisher getätigte Schritte:
Die WareTemplate hab ich aus dem Catalog rausgezogen, wo sie zuletzt auffindbar war und im X3TC-Ordner einen Ordner "Maps" angelegt. Dort hab ich sie reinkopiert und einen Eintrag kopiert (glaube es war der für die PSP) und Subtype Fabrik als auch Waffe entsprechend geändert, den Rest hab ich gelassen. Allerdings hat das nicht funktioniert...

Hat da jemand Ideen?

Edit: beim Stöbern im X3DModelViewer hab ich gesehen, dass da die Daten wiederum drinstehen...
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

Eine vorsichtige Frage:
Wieso in den ordner maps?
Ichdachte der währe nur da um sektoren hinzuzufügen.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

@rudi1095:
Die WareTemplate gehört tatsächlich in den "maps"-Ordner.

@Caamasi:
Was mir jetzt auf die schnelle einfallen würde: Hast Du die Fabrik auch in der TFactories angelegt?
Caamasi
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 09 Aug, 2007 8:04 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Caamasi »

Ist zwar jetzt schon etwas her, aber dennoch... Thema hat sich geklärt, die Änderungen wurden erst in einem neuen Spiel aktiv. War zwar in meinem Fall nicht wirklich ärgerlich, aber für jemand anderes, der schon länger an einem Spiel ist, könnte das unangenehm sein.
Antworten