Terraner GoD Alternative?

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MultiNalz
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 16 Feb, 2012 7:39 pm
Lieblings X-Titel:

Terraner GoD Alternative?

Beitrag von MultiNalz »

Gibt es noch eine Variante zum Terraner GoD für die momentane X3TC-Version, oder nicht? Falls nicht würde ich gerne wissen, wie ich per Scripteditor Stationen bauen kann, damit GOD die nicht abreist.
Danke schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Jens Kas Terraner GOD, gefunden in der Skript-Übersicht.
Du könntest ansonsten Cycrows Cheatpaket nutzen um damit sehr einfach Stationen zu erstellen. Nun könntest du dir in jede dieser Stationen ein Schiff von dir parken (optimalerweise vielleicht billige M5). Dadurch würde das Abreißen auch verhindert werden. Zumindest laut anderer Foren-Aussagen, ich selbst hab es noch nicht getestet.
MultiNalz
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 16 Feb, 2012 7:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MultiNalz »

Jens Kas Terraner God funktioniert leider nicht mehr in Version 3.2
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Das mit den Schiffen soll laut Xeg auch nicht gehen...

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
MultiNalz
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 16 Feb, 2012 7:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MultiNalz »

Soweit ich weiß, reißt GOD gescriptete Stationen generell nicht ab.
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Okay, gut zu wissen, he, he...
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Wat fragste dann noch? :D
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Ich hab doch gar net gefragt, mit meinen zwei köpfen bin eigentlich meinstensens, ich kanns ja gar net mal schreiben, ne ich bin durch den Strudel durch, ich bin`s , ich soll Dir ne Frage gestellt haben, gar nicht möglich......

Grad nicht anwesend und sicher grad auch nicht antwortend, wer bin ich eigendlich und wenn ja wie viele, .....

Zaphod Beebleprox
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Is klar soweit. :D Ich vergaß zu schreiben daß ich MultiNalz meinte.
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Is Okay, bzw. unentdingsbar.....
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

MultiNalz hat Recht, GoD erkennt gescriptete Fabriken nicht als Jobs, von daher werden sie nicht abgerissen.

Aber bevor ihr zum SE greift. Mit begrenzten Sektorhändlern oder gleich WVH mit aktivierter Versorgerfunktion lösen das Problem auch.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Hab mich oben geirrt, das war nicht Xeg sondern Cateros, bzw. MatzeR siehe Threat hier:

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=9875&highlight=

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich verschieb das mal in die Script&Mod-Diskussion.

MatzeR

Danke, Miko, war mir gar nicht aufgefallen :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Ich habe mir aus dem STM-Cheatpack einiges aus dem Stationserstellungscheat abgeschaut und für meine Zwecke hergenommen und verändert. Da ist jedoch ein Befehl dabei der sich - ich weis es nicht auswendig und ich kann grad nicht nachsehen - startproductiontasks .. oder so ähnlich nennt. Sind das die Jobs die GOD erkennt? Wenn ja würde es erklähren warum ab und zu von mir gescriptete Stationen verschwunden sind.
Bild
Antworten