CODEA-Tender lliefert keine Tomahawks

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kursaros
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 7:49 am
Lieblings X-Titel:

CODEA-Tender lliefert keine Tomahawks

Beitrag von Kursaros »

Hallo,

Nachdem ich meinen CODEA-Träger nun auch mit einer Bomber-Staffel ausgestattet habe, zeigt sich das Problem, dass aus irgend einem Grund die Versorgung mit Tomahawk-Raketen über den Tender nicht klappt.
- Tomahawks sind bei Bewaffnung/AUsrüstung den M8 zugewiesen
- in der Tender-Verwaltung sind die entsprechenden Lagerbestände für Träger und Tender eingestllt
- Die Versorgungsstation ist voll mit Tomahawks
- Tender und Träger haben genügend Platz
- mit allen anderen Raketentypen funktioniert es tadellos. So werden die M8 anstandslos mit Moskitos bestückt, nur die Tomahawks werden weder auf dem Träger noch den Tenden nachgeladen.

Wenn ich den Tender manuell mit Tomahawks bestücke, werden die sofort auf den Träger gepackt. Von dort gehen sie aber auch nicht automatisch in die Bomber. Erst über den Befehl "Schiffe neu bewaffnen" rüsten sich die Bomber mit den Raketen aus.

Ach ja, habe CODEA schon mehrfach neu gestartet, Bomber und Tender ab- und angemeldet ... aber alles ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee, was da schief läuft???
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Arbeitest Du nur mit einem Tender, oder dem Duo aus Begleittender und dessen Versorgungstender?

Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich so eigentlich nur beim Einsatz des "einfachen" Tenders, obwohl er bei mir beharrlich die Lieferung von Projektilkanonen-Munition verweigert hatte. Tomahawks habe ich damit noch nie nachrüsten müssen, da ich keine Bomber auf den Trägern habe.

Nach dem Umbau der Versorgung auf die "doppelte" Variante funktioniert alles bestens.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Was für Schiffe empfhelen sich den für die doppelte Variante, als Begleittender sowas wie der Elephant mit Schutzstaffel und nen anderen TL dann als Versorger?

LG Zaphod

Übrigens hatteset Du recht, wie immer, die AFJ sind nicht so aggressiv, danke nochmals...
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Kursaros
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 7:49 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kursaros »

Ich benutze immer die Zwei-Tender-Variante, weil man ja sonst nicht alles an Bord bekommt, was man so braucht. Allerdings bin ich nicht so begeistert davon, so ein Riesenteil im Schlepp zu haben, vor allem, wenn ich beim Eintritt in den Sektor mal nicht schnell genug bin und der Vollpfosten mir dann hinten in meinen Träger kracht ... autsch!

Als Haupttender benutze ich meist einen TL (passend zum Träger - man will ja auch ein bisschen hübsch aussehen im Uni). Als Versorgungstender greife ich gerne auf die Chocaro zurück. Die hat mit 2500 noch einen akzeptablen Frachtraum, ist schnell und kann mit den 2 x 200 MJ-Schilden auch mal was auf die Nase kriegen, ohne gleich umzufallen.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Kursaros hat geschrieben:Ich benutze immer die Zwei-Tender-Variante, weil man ja sonst nicht alles an Bord bekommt, was man so braucht. Allerdings bin ich nicht so begeistert davon, so ein Riesenteil im Schlepp zu haben, vor allem, wenn ich beim Eintritt in den Sektor mal nicht schnell genug bin und der Vollpfosten mir dann hinten in meinen Träger kracht ... autsch!
Was dann auch ein Grund dafür ist dass ich sie Tender öfter in Bereitschaft schicke wenn ich nicht zwingend auf Nachschub angewiesen bin. Bei kleineren Verbänden kann man statt eines TL aber auch einen Superfrachter als Begleittender nehmen, ein Mistral SF ist noch schnell genug um mit den meisten M1 mitzuhalten und der Frachtraum ist relativ gross.
Antworten