Merkwürdiges Verhalten einer Korvette im CODEA Verband

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kursaros
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 7:49 am
Lieblings X-Titel:

Merkwürdiges Verhalten einer Korvette im CODEA Verband

Beitrag von Kursaros »

Nachdem an anderer Stelle schon die Rede von merkwürdigkeiten rund um die CODEA-Träger war, kann ich nun eine kleine Anekdote zum Thema Korvetten beisteuern.

Ich war gerade dabei, mich in Ketzers Untergang am Ruder meines CODEA-Trägers mit ein paar Terranern zu balgen, da sehe ich , wie mein zum Verband gehöriger Skiron in einen heftigen Wortwechsel mit einigen Jägern verwickelt ist. Das wäre nicht weiter schlimm, aber nur wenige Sekunden später ist der Skiron vom Radar verschwunden. Nahezu zeitgleich höre ich, dass eines meiner Schiffe in Asteroidengütel angegriffen wird. Das erstaunt mich schon, weil da eigentlich keines meiner Schiffe sein sollte. Ich sehe nach, und erblicke am Südtor meinen Skiron, wie er gerade von drei (!!!) Terraner-GKS übel zugerichtet wird, um kurz darauf zu Staub zu zerfallen.

Nun frage ich mich, was hat der Knabe da überhaupt gesucht. Wenn er hätte fliehen wollen, hätte er ja die Fluchtstation nutzen können, die ich ihm eigens zugewiesen habe ... aber nein ... mitten rein in die dickste Keilerei. Bin ich denn in meiner Flotte nur von lebensmüden Idioten umgeben????
Kursaros
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 7:49 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kursaros »

Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Wahnisnn wohl Methode hat. Ich habe ein paarmal neu geladen und den Sprung mit meinem CODEA-Verband zum Südtor von Ketzers Untergang wiederholt. Nach einem nicht erkennbaren Muster landet dabei manchmal ein einzelnes Schiff beim Südtor des nördlich angrenzenden Astereoidengürtels.
War ein Schiff erst einmal dorthin versprengt, war es durch keinen manuellen Befehl dazu zu bewegen, zum Verband zurückzukehren, sondern ließ sich lieber stoisch von den Terranern zerlegen.
Antworten