SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: So 17 Feb, 2019 3:50 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2019 4:56 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 08 Jun, 2008 8:00 am
Beiträge: 61
Wohnort: Twist / Emsland
Lieblings X-Titel:
Ein frohes neues Jahr Euch allen !

Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem behilflich sein.
Ich spiele XTM für TC in der Version 2.x. Seit geraumer Zeit nun (Ich spiele nur mit Maus und Tastatur), ist die Steuerung der Schiffe nicht mehr handhabbar und in den Menues hört das Scrollen beim treffen einer Auswahl nicht auf.
Habt Ihr ne Ahnung was Ich da machen kann?

LG Telemachos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2019 8:28 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 239
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Ungebremstes scrollen... Das klingt für mich so, als würde der Computer von irgendetwas Input bekommen, dass er als Steuerelement ansieht. Ist vielleicht ein Joystick angeschlossen und im Spiel nicht deaktiviert?

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2019 6:05 am 
Offline
Rekrut

Registriert: So 08 Jun, 2008 8:00 am
Beiträge: 61
Wohnort: Twist / Emsland
Lieblings X-Titel:
Hi Manu...
Es ist kein Joystick dran. Ich kann mir auch nicht erklären wieso das auf einmal auftrat. Vorher habe Ich mit einem M3 locker Khaak, Piraten und Xenon geschrottet, aber jetzt baller Ich nur wild in die Gegend und vollführe irrsinnige Manöver. Beim Scrollen das gleiche. Entweder bis zum Anschlag rauf oder runter, in jedem Menu.

MfG Telemachos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2019 7:15 pm 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3108
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Könnte auch eine prellende Taste auf Maus oder Tastatur oder Gamepad sein. Würde mal die Tasten/Knöpfe kontrollieren, die zum Scrollen belegt sind.

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2019 12:27 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 08 Jun, 2008 8:00 am
Beiträge: 61
Wohnort: Twist / Emsland
Lieblings X-Titel:
Hi Taktkonform...:)
Zwischenzeitlich habe Ich die Tastatur komplett sauber gemacht, aber das Problem besteht immer noch. Ich fürchte das eine Neuinstallation fällig wird.

MfG Telemachos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2019 12:49 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 239
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Da es nicht die Steuerungseinstellungen ingame zu seien schienen mal ne ganz einfache Frage: Hast du die Einstellungen im Launcher überprüft?

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren