Dead is Dead

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
FarmPhoenix
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 08 Okt, 2019 8:50 pm
Lieblings X-Titel:

Dead is Dead

Beitrag von FarmPhoenix » Mi 09 Okt, 2019 9:13 am

Moin,

vorweg, tut´s mir leid, sollte ich hier an der falschen Stelle posten.

Ich habe ein etwas nerviges Problem, wofür ich keine Lösung gefunden habe und zwar...

Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung in dem Spiel, aber ich dacht mir, ich möchte die "schwerste" Variante versuchen, also Dead is Dead!
Es läuft auch alles soweit ganz gut, aber es gibt im Laufe des Spiels dann den Moment, da friert der Bildschirm ein.
Es lässt sich dann auch nichts mehr machen, auch das Beenden über Strg+Alt+Entf funktioniert in einigen Fällen nicht.
Das lässt sich mal noch verschmerzen, wenn ich dann aber das Spiel neu starte, dann ist mein Spielstand nicht mehr da....

So machts dann natürlich wenig Sinn..da ich dann niemals zum Ende finde...

Solche Probleme habe ich bei sonst keinem Spiel, hat da vielleicht jemand Erfahrung und bestenfalls auch eine Lösung dafür?
Sind eventuell irgendwelche Mods/Scripts der Auslöser?

Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich eine Fabrik kaufe zu Beginn und diese transportieren lassen muss, da mir der nötige Lagerraum fehlt, dann funktioniert auch das.
Wenn der Transporter dann von der Schiffswerft abdockt, dann scheint dieser zu hängen bis er explodiert....
Ist das normal? Kann man das irgendwie vermeiden?


Wäre sehr verbunden.

Grüße

Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4765
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Dead is Dead

Beitrag von Old Navy » Mi 09 Okt, 2019 10:19 pm

Moin!
FarmPhoenix hat geschrieben:Sind eventuell irgendwelche Mods/Scripts der Auslöser?
- Das ist durchaus möglich, dass sich da etwas in die Quere kommt. Aber um in die Richtung zu suchen müssten wir erstmal ganz genau wissen was du alles installiert/laufen hast an Mods und Scripts ;-)
FarmPhoenix hat geschrieben:Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich eine Fabrik kaufe zu Beginn und diese transportieren lassen muss, da mir der nötige Lagerraum fehlt, dann funktioniert auch das.
Wenn der Transporter dann von der Schiffswerft abdockt, dann scheint dieser zu hängen bis er explodiert....
Ist das normal? Kann man das irgendwie vermeiden?
- Das passiert manchmal. So ein TL hat einen breiteren Hintern als die KI verkraftet. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du dich nicht im selben Sektor befindest wie der TL bzw. die Werft an die er angedockt ist. Über dein Eigentumsmenü (Taste r ) kannst du ihn trotzdem anfunken und zum Bewegen auffordern, solange der TL deine Stationen transportiert, erscheint er auch in deinem Eigentum.

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4341
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Dead is Dead

Beitrag von Diemetius » Do 10 Okt, 2019 3:26 pm

Willkommen bei Seizewell , FarmPhoenix !

Der XTMod für TC ist sehr komplex aber die Game-Engine ist doch recht veraltet .

Daher kann es passieren , das in manchen Sektoren ,wo womöglich vorher eine Schlacht gegeben hat,
Unmengen an Trümmerteilen umher fliegen.
Diese nicht immer sichtbare Teile ,überlasten dann bei Einflug den CPU (Kollisionsabfrage).

Da hilft nur den Sektor längerfristig zu meiden.


MfG Diemetius

FarmPhoenix
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 08 Okt, 2019 8:50 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Dead is Dead

Beitrag von FarmPhoenix » Sa 12 Okt, 2019 4:55 pm

Vielen Dank für die Antwort.

Also, da ich selbst nicht mehr genau wusste welche es waren, habe ich eine saubere Version installiert und habe die mods aus dem 3. Post des folgenden Links installiert. Mit einigen wenigen Ausnahmen.
https://seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=11348" onclick="window.open(this.href);return false;

Also keine xtended Version mehr. Sollte dies komplikationlos funktionieren, würde ich die Version noch einmal versuchen.

Seither habe ich noch nicht viel Zeit gehabt, aber es gab noch keinen Absturz. Vielleicht ist euch ja dennoch etwas bekannt.

Besonderen Dank für die Info mit dem Frachter. ☺

Grüße

FarmPhoenix
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 08 Okt, 2019 8:50 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Dead is Dead

Beitrag von FarmPhoenix » Di 22 Okt, 2019 9:41 am

Moin,
da bin ich wieder.^^

Ich habe jetzt X3 Terran Conflict mit den oben genannten Scripts getestet und es lief alles gut, bis ich dann doch für ne Missi in einen Paraniden Sektor geflogen bin und ich dann ein schnelles Ende fand. xD

Also hab ich mir gedacht, ich nehme mir eine saubere Version des Spieles ran und teste nochmal die xtended Version.
Habe auch viel dazu gelesen und letztendlich läuft die Mod jetzt auch.

Habe über diesen Link https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=293489" onclick="window.open(this.href);return false; den Download gestartet.

Das heißt...
1. X-Tended_-_Terran_Conflict_2.0.exe
2. X-Tended_-_Terran_Conflict_Patch_V2-2.zip
3. XTC-Hotfix-V2_2a.zip

Anschließend das Spiel gestartet und es läuft erstmal.
Ich fand schonmal super, dass ich bei meinem ersten kurzen Einblick, direkt im Startsektor ein ziemlich große Khaak Flotte hatte. Ich habe nur getestet ob alles läuft und freue mich jetzt schon auf die ersten Ausflüge und besonders die Kämpfe. ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass schon das Menü zur Auswahl des Spiels auf Englisch ist. Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass noch mehr Inhalt auf Englisch sein wird.
Mein Englisch ist nicht das Beste, aber wäre ja schon mal ein Schritt daran zu arbeiten, wenn die Mod nur in Englisch spielbar wäre. Aber... ich habe schon in den ersten wenigen Spielminuten gesehen, dass bei "vielen" Objekten... egal ob Schiffe, Stationen oder Gegenständen, dann nicht mal der Text steht der dort eigentlich hingehört, sondern ich glaube es war "ReadMe" oder sowas...
Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass eine vollständige Übersetzung erfolgte, aber die ganzen Verlinkungen dazu funktionieren irgendwie nicht...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ur - Inhalte die schon bei Terran Conflict auf deutsch waren, hier ebenfalls auf deutsch sind, aber nicht die neuen Inhalte.

Das heißt...
1. Kann mir jemand einen Link geben, der auch funktioniert? Für Text und Ton?
2. Habe ich etwas vergessen, dass bei "vielen" Dingen "ReadMe" steht, oder ist das noch nicht bearbeitet bzw. liegt das an den Dingen die durch die Mod neu hinzu gekommen sind?

Bin einfach in der X Serie noch nicht bewandert und habe daher auch nicht den Einblick wie genau ich das modde/scripte.

Sorry für die Anfänger Fragen, bin aber - trotz des Alters vom Spiel - momentan total im Hype und möchte daher auch den vollen Spielgenuss haben.

Grüße

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4341
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Dead is Dead

Beitrag von Diemetius » Di 22 Okt, 2019 3:45 pm

Erst mal dieses Forum ist für Anfängern wie Du einer bist gedacht.

Dann der Mod ist Original auf Englisch programmiert.

Ein paar Enthusiasten und meine Wenigkeit haben begonnen damit zu übersetzen aber die Arbeit vorzeitig wurde beendet, was verschiedene Gründe hatte.

Hier findest Du eine frühe deutsche Version unten.

MfG Diemetius

FarmPhoenix
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 08 Okt, 2019 8:50 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Dead is Dead

Beitrag von FarmPhoenix » Di 22 Okt, 2019 7:44 pm

Erneut danke für die schnelle Antwort! ;)

Das ist sehr schade, also kann man davon ausgehen, dass die Übersetzung keinen Abschluss finden wird!?

Ich werde es natürlich dennoch mal testen.

Liegt die Beschriftung der Objekte deswegen teilweise nicht vor?

Dann hätte ich noch eine Frage zu 2 Mods/ Scripts...

Ich habe nun auf PC die xtended und auf Laptop das normale X3TC.
Ich was ich mir vorher gewünscht habe, war mehr Action durch die Völker.
Da hab ich von 2 Mods oder Scripts gelesen.. einmal Krieg der Völker... wenn eine Nation angegriffen wird, dass aus umliegenden Sektoren auch entsprechende Flotten kommen, um ihre Sektoren zu verteidigen und die Angreifer reagieren dann auch darauf...
Das liegt bei xtended schon vor?

Und gibt es da einen funktionierenden Link von das normale X3TC?
Denn bei diesem funktionieren die Download Links nicht...
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=119739" onclick="window.open(this.href);return false;

Der 2. Mod/Script heißt glaube ich Improve Races, bei der man die Aggression der Völker einstellen kann.
Das hatte ich eingefügt, hatte auch den ScriptEditor gestartet... aber was dann?
Ich hatte ein Fenster offen mit - für mich - unverständlichen Bezeichnungen und Zahlen, das wird wohl der Editor gewesen sein, aber wie kann ich da Einstellungen zu den Rassen treffen?

Antworten