Text-file packungsproblem bei lucikes .pck datein

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Text-file packungsproblem bei lucikes .pck datein

Beitrag von Heretic »

Hallo leute.

Da ja leider die deutsche übersetztung noch nicht fertig ist muss man ja aktuell noch auf englisch spielen bzw auf halbfertig deutsch.

Da ich persöhnlich kein problem mit mischmasch sprache habe hab ich folgendes gemacht.

-Spiel auf englisch.
-Deutsche übersetzungen genommen. ID + Datei name von 49 auf 44 geändert.
-Mars Script das selbe

Nun habe ich ein Spiel was an einigen Stellen schonmal auf deutsch ist.

Da ich nicht mehr an scripts mods usw verwende fehlt jetzt nur noch Lucike´s Paket.

Hier kommt das Problem:

- .pck was issn das ?

-> ok gepackte datei. X3 Editor genommen in xml geworfen. Klapt. ID und nummer geändert.
-> Fail xml nimmt Lucike´s Script nicht an. Also per X3 Editor wieder in .pck.
-> Wieder nichts .pck anscheinend zerschossen

->Einen anderen Editor genommen (vergessen wie der hieß habs gestern nacht gemacht)
-> gleiches spiel xml kommt , lässt sich ändern , in pck packen geht schief

->Hey idiot du hättest einfach mit 7zip entpacken können. Wow wie dumm ich war.
->neutrale Datei bekommen (.xml fehlt macht aber anscheinend kein problem) , alles gändert
-> wieder einpacken der Datei mit 7zip oder winrar geht wieer schief. Textfile wird nicht angenommen.

->Letzter verzweifelte versuch einfach umbennen. Naja was raus geworden ist könnt ihr euch denken...

Also warum nimmt Lucike´s Script die xml datei nicht an bzw was hat er für einen packer von xml in pck verwendet ?
Hab auch immer schön drauf geachtet das alles in UTF-8 ist sollte hier allso nicht das problem sein.

Könnt ihr mir einen Tipp geben oder mir sagen wo das thema schonmal behandelt war.
Bei Mars wars noch so trivial und jetzt nur purer zeitverlust -.-

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit den Sprachfiles. Der normale Windows-Editor hat sie immer zerschossen. Versuchs mal mit Notepad ++ (als .xml speichern).
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Hi,

Hab ich auch schon hinter mir. Leider.

Ich werds aber nochmal expliziep mit Notepad++ versuchen

MfG Heretic

edit: Nope zerschießt sich wieder
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Hat ansonsten echt niemand ne idee ?

echt doof ey -.-
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Frage doch mal Lucike selbst per PM.

Er ist im TXU-Forum und , glaube ich, auch wieder im ES-forum aktiv.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Ui , wenn er im TXU Forum unterwegs ist , wäre das mal äußerst praktisch.

Das werd ich sogleich mal machen.

danke !

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Text-file packungsproblem bei lucikes .pck datein

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also ich hab keine Probleme damit, sorry.

Also es klappt über den X3E pck -> entpacken mit Notepad++ bearbeiten, speichern. Wichtig ist nur als WAS Du speichert.. die Richtige Konvertierung einhalten UTF als XML!!

Dann kannst Du es mit dem X3E wieder packen -> pck.

Das ganze funktioniert auch mit WinRAR zum ent/packen! Wichtig ist halt auch das Du die Dateien wieder an den alten Platz packst einige Dateien von Lucike müssen -normal- im t-Ordner liegen und andere wiederum liegen in der cat/dat lebst im jew. Verzeichnis.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Text-file packungsproblem bei lucikes .pck datein

Beitrag von Heretic »

Hi,

Genau da habe ich auch den fehler gesucht und schon vor ein paar tagen gefunden :

http://www.thexuniverse.com/threads/235 ... pck-datein

Trotzdem vielen Dank

Mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Antworten