XTended 2.0 - Fragen....

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

KaRol
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 15 Jan, 2009 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heilbronn a. Neckar

XTended 2.0 - Fragen....

Beitrag von KaRol »

Hallo zusammen,

als begeisterter 2.0 Spieler ( in English ) habe ich ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht kurz beantworten könnt:

- sind die Dragon-Schiffe ( nahe beim Dragon-Nest ) übernehmbar - und gibt es dazu Infos, Erfahrungsberichte?

- bleiben die Kha'aks bei der Übernahme eines Volkes oder breiten sie sich auch noch weiter aus, z.B. in die benachbarten Sektoren der anderen Völker?

- gibt es irgendwie/wo/woauchimmer eine aktuelle Schiffsstatistik für 2.0??

- gibt es unter der Community hier bereits Erfahrungswerte, wo es sich lohnt, einen Fab-Komplex zu errichten?


Greetz

KaRol
...was fliegt den da auf uns zu? Das ist ein Asteroiiiiiiiid........
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

1.:KP
2.:KP
3.:KP
4.: Hab nen Spritkomplex in Aldrin, der wirft ganz schön was ab. Obwohl es nur 4 Fabs sind, trägt der nicht unwesentlich zu meinem Kontostand bei.

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

gibt es in XTC auch wieder die Drachen ? Kenne die nur aus XTM.
Und hab aufe schnelle keine Einträge in XTC gefunden.

Kannst du mir mit Spoiler vilt sagen wo du ne nest gefunden hast ?

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

[spoiler]Soweit ich weiß sind die Drachen nicht übernehmbar - da es Lebewesen sind. Aber irgendwer hatte in der 1.2 mal angedeutet, dass es vielleicht ne Quest mit nem Drachenei gebe, oder so.
Die Nester sind wohl zufällig in den unbekannten Sektoren verteilt.[/spoiler]
KaRol
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 15 Jan, 2009 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heilbronn a. Neckar

Beitrag von KaRol »

Hi all,

ich habe ein Drachennest gefunden; nicht gefunden habe ich die Spoiler-Funktion hier.... :?

Wenn mir jemand mitteilen kann, wo ich die finde, kann ich auch mitteilen, wo das Drachennest und 3 Drachen sich rumtreiben....gaaaaanz weit oben, nämlich....

@Boreas:

KP = Kein Plan, nehme ich mal an.... :lol:
...was fliegt den da auf uns zu? Das ist ein Asteroiiiiiiiid........
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

bzgl KP wird wohl so sein ^^.

Spoilern kannst du im übringen , wenn du (Manueller weg)

Code: Alles auswählen

[Spoiler]text der unsichbar werden soll[/Spoiler]
schreibst.

Und schonmal danke für den tipp.

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: XTended 2.0 - Fragen....

Beitrag von boreas »

jup kp heißt kein Plan :lol:

mich wunderts nur, dass die xenon bei den Paraniden radau machen, obwohl deren Systeme noch garnicht im Netzwerk sind. Die ham ne Schiffswerft in Sector 1617 oder wars 1716....

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Eskimo
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17 Aug, 2012 1:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTended 2.0 - Fragen....

Beitrag von Eskimo »

Zur Frage mit den kaak kann ich sagen das sie bei mir die teladi und die paraniden fast komplett ausgelöscht haben und fallen beim mir grade bei den split ein :'( ich werde wohl einen neuen spielstand beginnen da die kaak eine solche ubermacht haben wo ich mit meiner handlerflotte nicht viel machen kann
Mfg Eskimo

Edit ist vom Handy aus verfasst deswegen einige Rechtschreibfehler :-D
Benutzeravatar
Eskimo
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17 Aug, 2012 1:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTended 2.0 - Fragen....

Beitrag von Eskimo »

Guten Morgen liebe Community
da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte für meine fragen stelle ich sie einfach hier :D
Also als erste wollte ich gerne wissen ob bei XTC die Asteroiden immer die selben Erze haben (als wie bei Vanilla) oder immer Randomstats bekommen beim Spielstart da ich eine Asteroidenliste machen wollte
ausserdem bräuchte ich hilfe da ich KI Wirtschaft unterstützen will mit einige Offenen Komplexen deshalb wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Beispielkomplexe aufführen kann
und als letztes hab ich noch ein problem mit meinen Jägherstaffeln die sind nämlich nur Kanonenfutter für die Kaak habe jedoch keine erfahrung mit coeda oder wie das script heißt
evtl kann mir wer von euch unter die arme greifen
Danke und MFG Eskimo :gruebel:
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: XTended 2.0 - Fragen....

Beitrag von Heretic »

Hi,

Ich bin mir recht sicher , dass mit festen Asteroiden gearbeit wird. Das ist wohl das einfachste.

Daher dürfte das ganze kein problem sein.

Wenn ich zeit habe seh ich da aber auch mal nach.


Offene Komplexe ?

Mhh da fallen mir spontan nicht viele ein ^^ .
Was je nach region hilfreich sein kann. Sind Komplexe für Nahrung.
Sprich energie Rein. Fertiges essen raus. Das sollte den Zwischen schritt weglassen und die Industrie für Waffen schilde usw fördern.

Ansonsten halt genau das gegenteil. Kristallfab mit Solar energie koppeln.
Sil und Nahrung rein. Energie raus.

Ansonsten vilt nur generell gleiche Fabs koppeln. Große Waren mengen stören die KI beim einkaufen weniger.


Bei deinen Staffeln wäre es vilt noch interessant zu wissen was du hast.

Am besten ist Codea natürlich bei Trägern. Da muss man sich einfach mal reinarbeiten. Es gibt entsprechende Anleitungen von Lucike wo drin steht was du aktivieren musst usw.
Einmal eingerichtet gibt es jedoch nichts besseres als Codea.

Wenn es M6 Patrolien sind kann es vilt einfach nur an der zuwenigen Feuerpower liegen.

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Eskimo
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17 Aug, 2012 1:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTended 2.0 - Fragen....

Beitrag von Eskimo »

Danke für die Tipps weiß zufällig jemand ob das Lucikes Scriptpaket (update 1.2 für XTC) auch zu Version 2.0 Kompatibel ist?
Oder ich bin einfach nur zu Doof Codea richtig einzustellen :rofl:
mfg Eskimo
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: XTended 2.0 - Fragen....

Beitrag von Heretic »

Normal sollte Codea auch unter 2.0 laufen.

Es gibt/gab jedoch einen (In)offizielen fix der UNBEDINGT danach nochmal installiert werden muss um mit XTC keine Probleme zu bekommen.
Ich weis jetzt aber nichtmehr ob der nciht schon integriert ist oder nicht. Sollteste mal nach googlen da sollte man schnell auf antworten treffen. Wann der drauf muss und wann nicht.

edit Habs doch gefunden : hier z.B der Hinweis : http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=160

Wie äußert sich den das problem ?

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Eskimo
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17 Aug, 2012 1:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTended 2.0 - Fragen....

Beitrag von Eskimo »

So wie ich mitbekommen habe funktioniert das MTP Script nicht richtig bzw Überlagert einen Slot mit XTC
Für den Englischen Client gibt es schon einen fix mal schaun ob ich das zum Laufen bekomm :D
Benutzeravatar
wicious
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13 Mär, 2009 1:04 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTended 2.0 - Fragen....

Beitrag von wicious »

hat sich was beim komplexbau geändert?
versuche meinen ersten beiden stationen mit dem komplexbauteisatz zu verbinden funktionieren
nicht.
auswurbefehl,wähle station aber kann keine auswählen.
silizium und erzmiene
thx for help
Benutzeravatar
Eskimo
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17 Aug, 2012 1:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTended 2.0 - Fragen....

Beitrag von Eskimo »

Sollte eigentlich Funktionieren ich hatte nur das Problem das mein Spiel manchmal einfach beim komplex verbinden abstürzt habe jetzt aber 4 Komplexe
vielleicht sind deine Stationen zu weit auseinander versuch einfach mal mit dem traktorstrahl die Stationen näher zu einander zu ziehen
Mfg Eskimo
Edit: falls du terranische Minen hast ich meine gelesen zu haben das diese nicht verbunden werden können durch einen Bug könnte aber auch falsch sein
Edit 2: http://www.thexuniverse.com/showthread.php?t=23690
Antworten