Probleme mit dem X-Tended Mod

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit dem X-Tended Mod

Beitrag von Heretic »

Es wäre einfacher eine Neue Installation anzulegen. Somit ist man sicher , dass alles seine richtigkeit hat.

Die Savegames sind logischerweise kein stück kompertibel untereinander.

Falls du beide Games parallel zocken willst ist das auch kein Problem. Installiere das z.B in den ordner X .... v2original
oder so ähnlich.
Dann kannst du beiden zusammen haben und wechseln wie du willst.

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
wicious
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13 Mär, 2009 1:04 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit dem X-Tended Mod

Beitrag von wicious »

ich kann keine m6 übernehmen(hellblau,kein pilot)
habe system override software ,die geht garnicht(war unter 30 m zum ziel)
danke für hilfe im voraus

und dank allen die es möglich gemacht haben
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit dem X-Tended Mod

Beitrag von Heretic »

Im XTC Mod ist die GKS übernahme funktion verlagert worden.

(Also die Funktion für das übernehmen größerer Schiffe als Jäger)

Man kann ab M6 aufwärts die Schiffe nur mit dem XTC HOTKEY durchführen !

Diesen Hotkey MUSS man ersteinmal festlegen bevor man was übernehmen kann.

Zu finden ist die einstellung unter Einstellungen Oberfläche(Interface) -> erweiterungen (extension).

Da isses erstmal uninteressant ob SOS drin ist oder nicht. Die Piraten funktion ist ausgehebelt. Soweit ich weis geht alles über diesen Hotkey.

MfG Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Read Text Error

Beitrag von TATP »

Hallo zusammen
Ich habe seit gestern Abend XTC auf meinem Rechner und in schon voll dabei.
Allerdings sind mir n paar Probleme aufgefallen mit den Sprachdateien.

Einige Schiffsnamen, und Stationen (namentlich Schildproduktionsfabriken) werden als "Read-Text-xxx" bzgw. "Invalid" benannt. und auch die Schilder selber (wohl irgendwelche Militärischen Versionen)

Ich habe zuerst XTC 2.0 Installiert, danach den deutschen Sprachpatch 1.2, danach das Upgrade auf 2.0.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Errors raus kriege?

Sie verhindern zwar nicht ein funktionierendes Spiel, da ich ja immer in den Infos nachschauen kann, aber wär schon cool wenn man sich mit so ner Masse "Invalid" Schiffe anlegt, wenn man wüsste ob man jetz n paar M5 übern haufen haut, oder gleich in ne Zerstörerflotte gerät^^

Danke und Gruss

TATP
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Read Text Error

Beitrag von ThanRo »

Leider änderte sich von Fertigstellung der Übersetzung für XTC 2.0 bis zum tatsächlichen Erscheinen von XTC 2.0 so viel an den Texten, daß die Übersetzung komplett überarbeitet werden muß. Diese Arbeit ist zwar derzeit im Gange, aber eben noch nicht fertig.

In der Zwischenzeit empfehle ich das Spiel in englischer Sprache zu spielen. Falls für die Umstellung auf Englisch Hilfe gebraucht wird:

Hier ist eine Kurzanleitung.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Read Text Error

Beitrag von TATP »

Ach soo, das ist quasi einfach noch nicht ganz durch

Gut dann spiel ich auf Englisch.

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem X-Tended Mod

Beitrag von Diemetius »

Mod: hab den "ReadText"_Thread hierher verschoben.

Langsam wird es unübersichtlich bei den vielen Threads,
welche sich mehr oder weniger mit demselben Problem beschäftigen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten