Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Saviar
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 11 Apr, 2013 1:12 pm
Lieblings X-Titel:

Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von Saviar »

Hallo erstmal.

Wie der Titel schon sagte hätte ich da mal eine Frage in der Hoffnung das es hier noch jemand liest und mir antwortet... (wen ich mir das zuletzt gepostete so angucke von wann das ist..) Egal! zu meiner Frage:

Auf der Seizewell Hauptseite gibt ja die mit weitem abstand besten Schiffstabellen bzw. Waffentabellen die ich überhaupt gefunden habe. Allerdings finde ich keine für den X-Tended Mod 2.0 Terran Conflict...
Oder bin ich schlichtweg zu doof sie zu finden? ich hab mich schon durch div. Seiten gegoogelt aber das einziege was ich in der richtung gefunden habe waren Exel Tabellen zum runterladen. Und diese waren zwar informativ aber weit nicht so schön überichtlich wie von Seizewell.

Also die Frage: Gibt Es / Wo finde ich eine: Schiffs/Waffen/Stations/Produktions Übersicht für den Terran Conflict X-Tended Mod 2.0 ? die ähnliche ist wie die auf der Hauptseite von Seizewell?

Also quasie sowas: http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/ships.php ?

Danke schonmal im foraus.

Mfg Saviar
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von Heretic »

Hi,

Also es gibt Tabellen. Aber anderesseits auch wieder nicht.

Unser geliebter und heiliger Diemetius hat irgendwo hier oder im thexuniverse.com forum eine Schiffstabelle aus XTC 1.0 zeiten.
Zwar gibt es Schiffstechnisch ein paar änderungen jedoch ist es wohl die beste Tabelle die du aktuell meines Wissens nach bekommen kannst.
Wo genau müsstest du ggf. mal mit google suchen indem du site:seizewell.de + dne Namen eintipps d awirste wohl schneller fündig als mit der Hauseigenen suche. Die hats wohl mitgenommen beim Letzten Seitenupdate.

Ich arbeite zwar auch an einer Modifizierten Version dieser Tabelle.
Aufgrund Privatem Zeitmangel kann ich dir aber leider nichts anbieten.

Im Game gibt es lediglich die Eigentumverwaltung die dir anzeigt , was du hast. Und die Enzyklopppedy sonst eigendlich nichts was nur annähernd an sowas rankommt.

Hast du konkrete Fragen bzgl schiffen ? Ansonsten frag uns einfach so wir wissen auch ne paar dinge.
Hoffentlich zumindestens :-D

MfG Heretic

edit: Yeah mein 777ter beitrag :mrgreen:
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von ThanRo »

Die einzige derzeit erhältliche Tabelle für XTC 2.0 ist eine XLS/ODS-Tabelle (Schiffe/Schilde/Waffen) und stammt aus dem TXU-Forum. Eine Aufstellung wie es sie hier für Terran Conflict und Albion Prelude gibt, gibt es für die XTC derzeit noch nicht.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von Diemetius »

Heretic hat geschrieben:Hi,

Also es gibt Tabellen. Aber anderesseits auch wieder nicht.

Unser geliebter und heiliger Diemetius hat irgendwo hier oder im thexuniverse.com forum eine Schiffstabelle aus XTC 1.0 zeiten.
Hach geht runter wie Öl. :lol:
Ich habe keine Tabelle für XTC in Arbeit da derartig viel geändert wurde, das es
nicht mehr in mein Tabellenschema passt .

Es gibt wie aber ,wie erwähnt, einen neuen Ansatz von Sam Redstone (english) .

Leider komme ich selber z.Z. nicht auf die TXU-Seite...
Daher reiche ich den TXU-Link zu dieser 1. Tabelle nach.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Saviar
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 11 Apr, 2013 1:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von Saviar »

Nun denn bleibt mir ja nichtmehr viel als nochmal danke zu sagen (vorallem zu den schnellen Antworten) und abzuwarten :-)

Vielleicht wird ja eine solche Tabelle ja doch noch erscheinen. Ich war mir sowieso nich sicher ob ich den X-Tended Mod schon aufspielen sollte wenn er noch nicht in deutsch verfügbar ist. Ich lasse einfach noch ne bischen Zeit ins Land gehen und werde dann nochmal schauen was sich ergeben hat :-)

Bis dahin. noch mal nen dicken :yeah: für die Seizewell Seite! Gibt keine bessere zu dem game!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von ThanRo »

Ich habe mich gerade mal auf die Suche begeben und das entsprechende Posting von Sam gefunden.

http://www.thexuniverse.com/threads/232 ... post217751

Hier auch noch mal der Direktlink für alle die mit dem Forum derzeit Probleme haben.

https://docs.google.com/file/d/0B1-e56U ... Z0TTQ/edit

@Diemetius: Zumindest von mir aus kann ich problemlos auf TXU zugreifen.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von drow »

Saviar hat geschrieben: Bis dahin. noch mal nen dicken :yeah: für die Seizewell Seite! Gibt keine bessere zu dem game!
Oh, ja. Das geht tatsächlich runter wie Öl. :mrgreen:

Grundsätzlich würde ich gerne eine Schiffstabelle machen. Allerdings müsste jemand mir eine Excel Version zur Verfügung stellen können. Das ist viel Arbeit, die keiner im Moment hat. Aber wie gesagt, wenn sich eine Excel Version mal findet...
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von Heretic »

drow hat geschrieben: Grundsätzlich würde ich gerne eine Schiffstabelle machen. Allerdings müsste jemand mir eine Excel Version zur Verfügung stellen können. [...]
Was wäre den so das wichtigste was da drinne sein müsste damit du anfangen würdest ?
Ich sag mal die Grundstruktur ist ja in der Tabelle ausm universe forum schon gegeben ?
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von ThanRo »

Heretic hat geschrieben:
drow hat geschrieben: Grundsätzlich würde ich gerne eine Schiffstabelle machen. Allerdings müsste jemand mir eine Excel Version zur Verfügung stellen können. [...]
Was wäre den so das wichtigste was da drinne sein müsste damit du anfangen würdest ?
Ich sag mal die Grundstruktur ist ja in der Tabelle ausm universe forum schon gegeben ?
Wenn ich einfach mal eine begründete Vermutung in den Raum stellen darf:
Die ideale Grundstruktur einer Tabelle dürfte sich schon aus dem Aufbau der entsprechenden Seizewell-Schiffstabelle ergeben. Also letztlich eine lange Liste in der ein Schiff unter dem anderen aufgereiht ist. Eventuell mit einem Tab pro Schiffsklasse. Die notwendigen Daten ergeben sich ja aus der Tabelle hier.

Demgegenüber wurde die TXU-Tabelle hauptsächlich für die Bedürfnisse der Entwickler erstellt. Das ist auch bei der von Sam Redstone bearbeiteten Tabelle der Fall, da er sie lediglich etwas "aufgehübscht" hat. In dieser Tabelle sind auf der einen Seite viele Daten die in der Seizewell-Tabelle so nicht vorgesehen sind, auf der anderen Seite fehlen Daten die in der Seizewell-Tabelle eigentlich vorgesehen sind. So ist z.B. statt von Ruder-Werten von Yaw-, Pitch- und Roll-Werten die Rede mit denen der normale X-Spieler nicht unbedingt etwas anfangen kann. Der Hauptgrund ist darin zu sehen, daß sich die TXU-Tabelle nach den Begrifflichkeiten der T-Files richtet, die Seizewell-Tabelle dagegen nach den Begriffen die den Nutzern im Spiel präsentiert werden.
Saviar
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 11 Apr, 2013 1:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von Saviar »

Guten morgen.

Mag sein das ich jetzt mal ne runde doof bin (Ich hab von den benötigten Tabellen keinen schimmer) aaaaber:
Exel Tabellen mit den Informationen (Schildstärk,Hülle, Waffen etc.) habe ich gefunden. nur sind die eben nicht so übersichlicht und leicht sortierbar wie die seizewell. Sind Die Tabellen nicht für eine konvertierung geeignet?

Ich hätte euch ja gerne die beiden Tabellen die ich gefunden haben hier gelassen allerdings lässt mich das Forum nicht :-( Das eine ist ne .ods Datei mit knappen 6 MB weil da Bilder mit drin sind oder eben ne Exel Tabelle mit knapp 2 MB. Hab versucht sie als Anhang zu machen aber als .rar sind sie zu groß und einzeln ist das Dateiformat nicht erwünscht.

Kann ja auch gut sein das Ihr die schon kennt und eh keine verwendung dafür hättet... ?!?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von ThanRo »

@Saviar:

Wo hast Du die Tabelle denn her? Wenn sie von TXU ist, dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um genau die Tabelle auf die ich mich in meinem Beitrag beziehe.
Saviar
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 11 Apr, 2013 1:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von Saviar »

so aus dem wochenende zurück.

ich kann dir leider nichtmehr so genau sagen woher ich die habe. ich hab mich quasie auf alles gestürtzt was google so ausgespuckt hat. Allerdings würde ich mal ganz schwer davon ausgehen das es die sind von denen du gesprochen hast. Wenn ich die finde warum sollte sie sonst keiner finden der danach sucht?!

hab eben mal geguckt die sind beidevon Diemetius. zumindest steht das drunter :-) war ja immerhin nen versuch wert :-P

Habs sogar geschafft sie hochzuladen. zumindest die ohne Bilder aber besser als nix :-) kannst sie dir ja mal angucken.

Diemetius hat sich ja dazu auch schon kunt getan. Von daher wird die Tabelle bekannt sein. Anscheinend habe einfach mal sinnfrei das forum zugemüllt :-P hätte ich einfach mal besser hingeguckt :sorry:
Dateianhänge
XTC X-Tended Tabelle.zip
(208.02 KiB) 485-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ist das hier noch aktuell? ich hätte da mal eine frage.

Beitrag von ThanRo »

@Saviar:

Die Tabelle stammt zwar ganz offensichtlich von Diemetius, aber sie ist von XTC 1.1 während die aktuelle Version XTC 2.0 ist. Die einzige mir bekannte Tabelle für XTC 2.0 ist die von Sam Redstone bearbeitete auf die ich etwas weiter oben schon verlinkt habe sowie die "Grundversion" auf der Sams Tabelle beruht. Beide sind meines Wissens derzeit nur im TXU-Forum im Umlauf.
Antworten