Terraner M2 starbust geht nicht

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Bremsenreiniger
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 27 Jun, 2013 12:25 am
Lieblings X-Titel:

Terraner M2 starbust geht nicht

Beitrag von Bremsenreiniger »

Abend, hab nichts gefunden im Forum hier zu dem Thema...
Habe mir ein Terraner M2 gekauft und musst dann leider in den Xenon Sektoren feststellen das die Starbustartellerie nicht funktioniert, was es mir unmöglich macht die schönen Schiffchen zu übernehmen die da rummfliegen.
Was mach ich falsch? Sind alle in der Waffengruppe 1, zig mal neuinstalliert, neues Schiff gekauft und die Dinger schießen einfach nicht. Wisst ihr wie ich die dazu bekomm mal zu feuern? Manuell und automatisch?

MfG Philipp
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner M2 starbust geht nicht

Beitrag von Paxi »

Die terranischen M2 haben keine Hauptlaser als Frontbewaffnung sondern vorn Kanzeln. Um diese Waffen abzufeuern musst du in die Kanzel wechseln, wenn ich mich recht erinnere mit F1.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Bremsenreiniger
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 27 Jun, 2013 12:25 am
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner M2 starbust geht nicht

Beitrag von Bremsenreiniger »

Moin, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die Kanzel oben und unten funktionieren nicht. Ich setzt mich rein oder gebe die Sutomatischen Kanzelbefehle aber dennoch feuern die Teile nicht. Das is echt schade weil mir das Teil so absolut nix bringt -.- Hab die Laser auch noch mal raus und reingemacht, alle dem Waffenslot 1 zugewiesen und mir das ganze Schiff nochmal neu gekauft.

MfG Philipp
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner M2 starbust geht nicht

Beitrag von Paxi »

Bremsenreiniger hat geschrieben:Moin, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Nein, hab nur eine Möglichkeit in Betracht gezogen.
Welchen M2 und welche Version Starburst hast du dir denn gekauft?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Bremsenreiniger
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 27 Jun, 2013 12:25 am
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner M2 starbust geht nicht

Beitrag von Bremsenreiniger »

Also hab die deutsche 2.0 Version da heißt das Teil Read Text 21055, der Zerstörer für 81 mio.
Die Waffen die nicht funktionieren sind die Starbust - Schockwellenkanonen. Keine Ahnung obs da unterschiedliche Versionen gibt...

MfG Philipp
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner M2 starbust geht nicht

Beitrag von Paxi »

Bremsenreiniger hat geschrieben:Also hab die deutsche 2.0 Version da heißt das Teil Read Text 21055
Oha, da scheint was im Argen, wenn der M2 nicht mal seinen originalen Namen hat, hoffe da kann dir jemand mit Script/Programmiererfahrung weiterhelfen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Terraner M2 starbust geht nicht

Beitrag von LXArmee »

Paxi hat geschrieben:
Bremsenreiniger hat geschrieben:Also hab die deutsche 2.0 Version da heißt das Teil Read Text 21055
Oha, da scheint was im Argen, wenn der M2 nicht mal seinen originalen Namen hat, hoffe da kann dir jemand mit Script/Programmiererfahrung weiterhelfen.
Das bedeutet einfach nur, dass ein t-file nicht an seinem Platz ist. In der Regel funktioniert alles andere trotzdem.

Ich bin nicht sonderlich firm in TC und habe eben in der Foren-Datenbank geschaut und dort steht drin, dass die Kanonen ne Reichweite von 2km haben.
Deswegen meine Fragen:

Waren die Schiffe auch nah genug dran?
Bestand für die KI die Möglichkeit zu treffen? (M5 mit 300 in 1,5km vorbei da schießt die KI idR auch nicht)
Funktionieren andere Waffen in den Kanzeln?


Und es schadet wahrscheinlich nicht auf die aktuellste Version zu patchen.

MFG
LXArmee
Bremsenreiniger
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 27 Jun, 2013 12:25 am
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner M2 starbust geht nicht

Beitrag von Bremsenreiniger »

Ja Schiffe waren in Reichweite und manuell muss ich die ja auch abfeuern können. Andere Waffen in den kanzeln hab ich noch nich versucht.. Mach ich Moin mal;)

MfG Philipp
Antworten