Plot in Xtended TC

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Plot in Xtended TC

Beitrag von MRecke »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt etwa 6 ingame Tage spiele frage ich mich wie und wo endlichmal ein Plot startet.
Ich habe schon überall Infos gesucht allerdings bin ich nun eher verwirrt als das mir geholfen ist.

Habe 2.2 installiert und mein Startszenario ist der Splitstart.
Kann mich bitte jemand aufklären mit welchen Plots ich noch rechnen kann und wann sie starten?

Vielen Dank
MRecke
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Plot in Xtended TC

Beitrag von Yumsa »

Moinsen MRecke,

Die Plots sind "Rang" abhängig der jeweiligen Völker und da das Xtended Universum ja Expandiert

sind auch je nach Expansion die Plots auch davon abhängig. Wenn alles erfüllt ist, achte bei den Stationen

auf das "Buchsymbol", das sind dann die jeweiligen Plots.


Ich hoffe das hilft dir weiter, weil ich nicht Spoilern möchte.

licht und Sonne,
Yumsa
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot in Xtended TC

Beitrag von MRecke »

Hi Yumsa,

sorry für die späte Rückmeldung.
mein Völkerrang ist bei fast allen Völkern der höchtmögliche deswegen wundere ich mich ja auch das kein Plot zu finden ist.
Ich kann mir auch vorstellen dass je nach Startszenario nicht allen Plots starten aber bei Split Start und höchstem Splitrang sollte doch wenigstens dieser Plot starten.
Ich habe irgendwo gelesen dass ein gewisser Splitsektor im Plot vorkommt. Mittlerweile sind alle Splitsektoren offen aber kein Plot.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
MRecke
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Plot in Xtended TC

Beitrag von Yumsa »

Moinsen MRecke,

allso wenn dein Rang überall recht hoch ist, fliege mal in den Argonen Sektor "Blade's Edge"dort solltest du bei entsrechendem Rang den Plot "Glückloser Leviathan" bekommen, zumindest wenn du die HS Anfunkst.

Du kannst auch in den boronischen Sektor "Extended Rift"fliegen, dort solltest du den Plot "Enemy at the Gate" bekommen.

Weitere Plots heißen:

Divine Retribution (Paraniden Plot - Zufälliger Sektor)
Split Loyalties (Split Plot - Zrts Revenge)
Marks the Spot (Piraten Plot - man wird angefunkt! Vow Allegiance, Unlucky Decisions)

Die Links hier im Post fürhren dich zu dem thxuniverse Forum, dort sind die Plots erklärt, aber Vorsicht es sind nur Spoiler.

Du solltest in den Sektoren ein "Buchsymbol" finden, das sind die Plots, ansonsten mußt du mal ins englische thexuniverse Forum schauen.
Ist in den Sektoren kein Buchsymbol zu finden, dann sind die Voraussetzungen für den jeweiligen Plot nicht erfüllt.

Licht und Sonne,
Yumsa
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot in Xtended TC

Beitrag von MRecke »

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ich werde das heute abend mal testen. Ich bilde mir zwar ein dass ich in den Sektoren schon war aber ich teste es nochmals.
Allse deutet aber auf einen Konflikt mit was auch immer hin.

Was für scrips habt ihn zusätzlich noch laufen?
Hat jemand negative Erfahrungen mit Lucikes Cheatpack gemacht?
allso wenn dein Rang überall recht hoch ist, fliege mal in den Argonen Sektor "Blade's Edge"dort solltest du bei entsrechendem Rang den Plot "Glückloser Leviathan" bekommen, zumindest wenn du die HS Anfunkst.
Hast du in diesem Agonensektor feindlich gesinnte Stationen?

Gruß
Recke
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Plot in Xtended TC

Beitrag von Yumsa »

Ich habe keine feindlichen Station in Völkersektoren wo meine Rep. hoch ist, wie auch.
Also habe ich in Blade's Edge auch keine feindliche Station.

Die einzigen wo ich keine gute Rep. habe, sind die Piraten und die Paraniden. Bis ich den Paraniden Plot
selber spielen kann werden wohl noch Wochen, oder gar vieleicht ein halbes Jahr vergehen, liegt an
meiner Spielweise.

Lucikes hat ein Cheatpack?, wäre mir neu. Seine angepassten Skripte funktionieren wunderbar. Zu finden hier:
Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Beachte diesen wichtigen Hinweis von Lucike:
X-Tended:
Die Modifikation X-Tended benutzt einige Kommando-Slots, die bereits durch meine Skript-Kollektion belegt sind.
Um das zu beheben habe ich eine angepasste Kommando-Slot-Sprachdatei für X-Tended erstellt. Es sind die Sprachen Englisch
und Deutsch verfügbar. Auch wird durch die Modifikation X-Tended ein Originalskript geändert, welches auch meine Skript-Kollektion
geändert hat. Ich habe alle Kompatibilitätsänderungen in eine Upgrade-Datei (für X-Tended Version 1.2a) verpackt. Dieses Upgrade
muss über die X-Tended-Installation und nach der Skript-Kollektion-Installation kopiert werden.
Funktioniert auch unter Xtended 2.2

Auch habe ich von teufelchen hier aus dem seizwell Forum ein Skript am laufen, das ATF - Werft- und Raumdock Skript.
Da mußte ich allerdings Hand anlegen, da das Raumdock als irgendeine Fabrik der Split konfiguriert war und zwar alle Schiffe
hatte, aber man nur mit maximal einem Frachter landen konnte, kaufen ging auch nicht. Nach meiner Anpassung läuft es aber nun problemlos.

Weiter habe ich nur noch den Cockpit Mod von der ITS-Schiffswerft am laufen, eingefühgt als 'Fake Patch', also als höchste Cat/Dat Nr.
Läuft auch einwandfrei.
its-Schiffswerft

Also um nochmals auf die Plots zurück zu kommen, wenn du in der HS im Sektor Blade's Edge kein Buchsymbol hast,
dann hast du definitiv keine passende Reputation bei den Argonen.

Licht und Sonne,
Yumsa
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot in Xtended TC

Beitrag von shinaro »

Meine Frage.

Funktionieren alle Plots auch unter 1.2 oder sind die nach 2.0 verfügbar?

mfg
Antworten