Scorp's Map für XTC

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Scorp's Map für XTC

Beitrag von Yumsa »

Es gibt einen Weg um Scorp's Map für XTC zum laufen zu bringen.

Ich habe die 7211-L049.xml der alpha3 Übersetzung leicht modifiziert.

Dadurch funktioniert nun die Scorp Map unter XTC r.2.2 wie man es aus den anderen

X - Spielen gewohnt ist.


Die LiesMich dazu:


Sichere Methode

- 1. Im Spielerverzeichnis im t - Ordner eine Kopie von der Originalen "7211-L049.xml" machen,

oder einfach in "7211-L049.xml.bak" umbenennen

- 2. Dann einfach die von mir modifizierte "7211-L049.xml" kopieren, im Spielerverzeichnis t - Ordner einfuegen

- 3. Dann wie gewohnt die Map von Scorp installieren und ein neues Spiel starten, ist sicherer, so sagt es

"Yacek" aus dem ES-Forum =>Post<=


Oder eine vor der ganzen Aktion unsichere Methode:

- Save von dem t und script Orndern machen, auch die Saves im Odner "C:\Eigene Dateien\Egosoft\X3TC\save"

nicht vergessen - und Punkt 1 - 2 machen, ingend ein Save laden, im Optionsmenue fast ganz unten

"Activate search of objects" einen Hot-Key zuweisen, zurueck zum Spiel und den Hot-Key im "Freien Raum" benutzen,

ca. 5 sec. warten, Spiel auf die Taskleiste legen und Scrop's map starten und ihm unter Optionen auf der

Karte den Pfad zu der log0001.txt zuweisen Ort:

C:\Eigene Dateien\Egosoft\X3TC\log0001.txt



Fuer alle die Scrop's Map nicht kennen. Es liegt nach der Installation der Map eine sehr

ausfuehliche "Readme_X3_map.doc" bei, die befolgen und dann meine oben erwaehnten Schritte

machen. Nur die Installation der Map macht sie nich nicht Aktiv, oder fuegt irgendwelche Scripte ein,

das muss man selber machen.

Download Link der X3 map v1.2 by Scorp (TC Edition): =>Hier<= Ich habe mir nach dem download die Bonus script
Variante installiert.

Bild


Ich habe beide Varianten getestet und sie funktionierten, ich übernehme keine Gewaehr darüber falls
etwas nicht funktioniert, oder sonstiges schief laeuft und oder die Save zerschossen werden,
jeder tut das auf eigene Gefahr!

Hier gehts zum download: 7211-L049.xml-von-Yumsa----geaenderte---.7.z


Anhang:
Da ich nirgends Webspace besitze habe ich es bei file-upload.net hogeladen, leider bleibt es dort
nur 30 Tage Online, bei spaehteren bedarf einfach eine PN an mich sicken und ich lade es erneut hoch.
Mit den Anhaengen Verwalten kam ich hier im Forum grad nicht so zu rande. Genauso mit einem Bild
hier hochladen, da weis ich auch nicht wie es funktioniert.


Licht und Sonne,
Yumsa
pcb98
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Sa 31 Mär, 2007 2:05 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Scorp's Map für XTC

Beitrag von pcb98 »

Mmh - eine gute Idee. Ich wollte mir jetzt nach langem mal wieder ein X3 gönnen - mit Rebirth habe ich mich nie anfreunden können, und Civ V ist auch nicht allerfüllend :P

Ich hatte Scorp's Map und Extended beide noch in X3 Reunion getestet - seit X3TC und AP habe ich mich nur noch mit Lucikes scripts begnügt.

Aber jetzt, bei deinem Service...
Ich habe es sogar geschafft, die Datei runterzuladen - tip: es ist der ganz, ganz kleine, unoffiziell aussehende Button :shock:

Danke ;-)
*modified* und es ist mir Wurscht
t0ast
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12 Feb, 2014 2:10 pm
Lieblings X-Titel: x3 TC

Re: Scorp's Map für XTC

Beitrag von t0ast »

mal blöd gefragt, was macht die map den?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Scorp's Map für XTC

Beitrag von Diemetius »

Ganz einfach , wenn alles funkt. ist es eine Offline-Karte (man muß nicht im Spiel sein) Deines Universums.

Der 2. Vorteil ist eine halbwegs gute Suchfunktion, da findest Du in Deinem Uni fast alles .

Nur, per Hotkey, aktualisieren sollte man sie vorher.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Scorp's Map für XTC

Beitrag von Yumsa »

Auch lässt sich damit eine Writschafts Analyse machen, da sie ja den Füllstand der Waren in den jeweiligen Stationen anzeigt, sowie die Koordinaten der Stationen.
Bei mir läuft sie auf einem 2ten Rechner, daher kann ich sie jederzeit einsehen, ohne das Game auf die Taskleiste zu legen. Man muß nur auf seine Netzwerkfreigaben achten und der Map den Weg zu der log0001.txt weisen.

Licht und Sonne,
Yumsa
Antworten