Mausflugmodus deaktiviert sich mit Eskorte

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
DerW88
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 17 Apr, 2014 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Mausflugmodus deaktiviert sich mit Eskorte

Beitrag von DerW88 »

Hallo ich hatte mal wieder Lust mein XTC Save weiter zu spielen. Nach mehreren Versuchen mit Flotten, Zerstörern, Codea und AVS hab ich festgestellt, das Codea Eskorte mit mir im KOM Schiff am effektivsten ist. Nun hab ich das Problem, das sich dabei alle par Sekúnden der Mausflugmodus automatich abschaltet (Die Meldung mit Leertaste zum abstellen erscheint dabei NICHT).

Da ich nun nicht wusste, ob es an CODEA, den Schiffen an sich, an der Tastatur oder vlt am Rechner liegt, hab ich einige Tests gemacht:

- Solo im Spielerschiff (Chimäre Aufklärer) = Flugmodus bleibt
- 30 CODEA Eskorten (Machete Angreifer), die mich begleiten = Flugmodus schaltet sich aus
- 30 Schiffe (Machete Angreifer) mit "Beschütze mich Befehl" = Flugmodus schaltet sich aus
- 100 Schiffe (Spitfire) als AVS Schiffe in meiner unmittelbaren Nähe = Flugmodus bleibt
- 100 Schiffe (Spitfire) als CODEA Eskorten = Flugmodus schaltet sich aus
- 4 CODEA Eskorten (Machete Angreifer), die mich begleiten = Flugmodus schaltet sich aus

Der Fehler tritt scheinbar nur auf, sobald ich Eskorten (Egal ob CODEA oder Vanilla Befehl) bei mir habe
Die Tests habe ich alle im Selben Xenonsektor und zeitnah (Save geladen, kurz Einstellungen verändert, dann rein springen) gemacht. Und kaum, das ich die Schiffe zurück gerufen habe hat sich der Flugmodus auch nicht mehr verändert.

Um sicher zu gehen, ob es nicht evtl an dem Sektor liegt (da da ja auch kein P2P Sprung geht) Hab ich mal nen Kleinkrieg mit meinen CODEA Eskorten gegen die Split begonnen und da trat der Fehler auch auf.
Ebenfalls tritt das Problem nur im Kampf auf, wenn ich mit den Eskorten ohne zu kämpfen rum fliege passt alles.

Mir ist grade aufgefallen, das das selbe auch bei AP passiert, ist das bei euch auch so, das selbst die Vanilla Befehle "greife mein Ziel an" und "Beschütze mich" den Maus Flügmodus während des kampfes permanent aus stellen?

Kennt vlt jemand ne Lösung für das Problem?


MFG
Antworten