XTC Peronaltransporter (Lucike)

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
tschakka
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 12:24 am
Lieblings X-Titel:

XTC Peronaltransporter (Lucike)

Beitrag von tschakka »

Hallo allerseits!

Ich spiele XTC 2.0 mit vielen Scripts von Lucike und habe eine Frage bezüglich des Personaltransporters:
Ich habe einige Marines trainieren lassen, dass sie die nötigen Anforderungen zum Umschulen erfüllen. Außerdem haben sie über 10 Std zivile Flugzeit als Frachterpiloten gesammelt.

Es klappt mit der Umschulung zum Steuermann und auch zum Navigator.
Allerdings nicht zum Maschinisten!
Die *** jeweils bei Ingenieur und Mechanik haben sie, auch über 10 Std zivile Flugzeit, also genau die beschriebenen Voraussetzungen in der Anleitung des Scriptes.

Kann mir jemand helfen??

Danke im Voraus.
LG tschakka
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: XTC Peronaltransporter (Lucike)

Beitrag von Manu82 »

Ich hatte schonmal ähnliche probleme. Manchmal hilft es, den Marine einfach erneut als Pilot für etwas ein zu teilen, da das script scheinbar eine neueinteilung braucht, um die Skills zu aktualisieren, wenn diese nach der benötigten Flugzeit antrainiert wurden.
Wichtig ist glaube ich auch, welche zivile Flugzeit das ist. Zumindest könnte ich es mir gut vorstellen. Personenbeförderung zum Beispiel nutzt ein anderes Level-Schema als Frachtpiloten. Auf der sicheren Seite bist eigentlich immer mit militärischer Flugzeit, da Lucike dafür nur einen Erfahrungspool für die Piloten hat.
Um auf Nummer sicher zu gehen lass ich sie meist 12 Stunden statt nur den geforderten 10 rumfliegen.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
tschakka
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 12:24 am
Lieblings X-Titel:

Re: XTC Peronaltransporter (Lucike)

Beitrag von tschakka »

Danke für die Antwort, Manu82!

Meine Reihenfolge war eh so, dass ich den Marines zuerst die Skills antrainiert habe und sie dann die zivile Flugzeit als Frachterpiloten absolvieren ließ.

Ich werde mal probieren, ob ich etwas durch eine Neueinteilung eines für die Umwandlung zum Maschinisten fertigen Marines zb. als Prospektor oder sowas erreichen kann.

Sonst werde ich es mit militärischer Flugzeit versuchen. Dann haben die eben über 10 Std. sowohl als auch, das sollte dann wohl genügen.

LG tschakka
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: XTC Peronaltransporter (Lucike)

Beitrag von Manu82 »

Was mir noch einfiel: Du kannst mit dem Personaltransporter script auch eine Taste zuweisen, um die Gesamtübersicht des Personals von Lucikes Scripts anzeigen zu lassen. Die Piloten, die umgeschult werden können, werden dann soweit ich das richtig verstanden habe, mit einem grünen Buchstaben hervorgehoben (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher welcher das war, ist schon ein wenig her). Ich hoffe das hilft bei der Erkennung wer umgeschult werden kann.

Sollte es dennoch nicht funktionnieren gibts ab einem bestimmten Rang immer noch die Möglichkeit mit einem TP (oder einem anderen Schiff mit Lebenserhaltung) an einem Militäraußenposten oder Ausrüstungsdock an zu docken und das Personal an zu werben, wenn ein Personentransporter dort andockt. Der Pilot kontaktiert dich von selbst, wenn du angedockt bist während er ankommt.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
DerW88
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 17 Apr, 2014 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTC Peronaltransporter (Lucike)

Beitrag von DerW88 »

Wenn es dir nur um die Steuermänner, Fluglotsen ect. geht reicht es auch einen TP mit einem Leutnant als Pilot an einem Militärischen Aussenposten zu parken. Der Sammelt dann automatisch solches MEFOS/CODEA Bordpersonal ein. Das Terracorp HQ geht dafür auch.

Musst dann nur regelmäßig nach gucken, Was so angeheuert wurde und ggf. Überschüssiges Personal auswerfen.
Antworten