Probleme Installation XTD

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Schnixe
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:43 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Probleme Installation XTD

Beitrag von Schnixe »

Hallo.
Ich habe Probleme die X-tended Mod zu installieren. Egal was ich mach ich habe immer dann im Spiel das Problem das die ganzen Texte nicht lesbar sind (quasi da dann der Datei Name oder so steht).

Ich hab X3TC über Steam. Hab es aber auch schon Stand alone probiert.. Runtergeladen hab ich den XTD 2.0 + 2.2 patch +hotfix.

Was mach ich verkehrt? :(
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme Installation XTD

Beitrag von Diemetius »

Nein an Dir liegt es weniger .
Du hast das Spiel auf Deutsch installiert es gibt aber keine deutschen T-Files im Mod.

Sehe Dir mal diesen Thread an .

Im letzten Beitrag findest Du eine Übersetzung, wenn auch nur eine Alpha-Version.

MfG Diemetius
Schnixe
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:43 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Probleme Installation XTD

Beitrag von Schnixe »

Ahh alles klar. Also wenn ich auf Englisch installiere müsste es gehen.
Danke für die schnelle Antwort :-)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme Installation XTD

Beitrag von Diemetius »

Gibt es da ein Missverständnis ?
Du musst nicht die engl. Version nehmen.

Lade Dir die Alpha Version runter und entpacke sie in den T-File Ordner.

Dann sollten die Meisten der Texte in Deutsch sein.

MfG Diemetius
Schnixe
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:43 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Probleme Installation XTD

Beitrag von Schnixe »

Jo Danke jetz hab ichs gerafft und es funktioniert alles auch in Deutsch :D
Schnixe
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:43 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Probleme Installation XTD

Beitrag von Schnixe »

Sooo nun das nächste Problem...

Viele der Missionstexte, vorallem die Plot Texte sind nicht lesbar....

Da steht dann sowas wie:
=TextIDnotFound=


Ich mein die Sektornamen sind auch in Englisch, was mich nicht stört... bloß soll ich dem Argonen Schiff was bringen im Plot und ich weis nicht was... :(

We kann ich das nun wieder beheben?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme Installation XTD

Beitrag von Diemetius »

Ich versuche es mal mit Hilfe zur Selbsthilfe.

Also alle Texte im Spiel findest Du im Ordner "t" (im Game-Ordner)

Die englischen Text-Files enden mit 044 und die Deutschen mit 049 .

Innerhalb der HTML-Texte gibt es Sprungpunkte welche dann zu anderen Texten führen
und wenn da nix drin steht bzw. es den Text besser gesagt die Textadresse( ID ) nicht gibt ,
dann steht da TextiDnotFound .

Bei den Readtext-Fehlern steht meist ein Hinweis dabei wo /welcher Text fehlt.
Ich empfehle Dir öffne mal solch eine *.xml Datei und sehe Dir die Struktur an.

Konkret würde ich das Basis-Spiel neu installieren und dieses dann sichern, wenigsten aber die Original-T-Files.
Dann den Mod installieren, eventuell sind die vom Mod überschriebenen T-Files unvollständig.

Du kannst dann nur an Hand der Hinweise im Spiel, den entsprechenden File (z.B. 7215-L044.xml) mit dem Original-File inhaltlich vergleichen .
Sprich sind die betreffenden ID's vorhanden und enthalten sie Text.

Öffnen kann man die Dateien mit einem Office-Programm (Word) , einem Internet-Explorer oder einem guten Texteditor wie PSPad.

MfG Diemetius
Antworten