Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Telemachos
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 08 Jun, 2008 8:00 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Wohnort: Tyros, Arkadien - Griechenland

Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.

Beitrag von Telemachos »

Ein frohes neues Jahr Euch allen !

Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem behilflich sein.
Ich spiele XTM für TC in der Version 2.x. Seit geraumer Zeit nun (Ich spiele nur mit Maus und Tastatur), ist die Steuerung der Schiffe nicht mehr handhabbar und in den Menues hört das Scrollen beim treffen einer Auswahl nicht auf.
Habt Ihr ne Ahnung was Ich da machen kann?

LG Telemachos.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.

Beitrag von Manu82 »

Ungebremstes scrollen... Das klingt für mich so, als würde der Computer von irgendetwas Input bekommen, dass er als Steuerelement ansieht. Ist vielleicht ein Joystick angeschlossen und im Spiel nicht deaktiviert?
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Telemachos
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 08 Jun, 2008 8:00 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Wohnort: Tyros, Arkadien - Griechenland

Re: Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.

Beitrag von Telemachos »

Hi Manu...
Es ist kein Joystick dran. Ich kann mir auch nicht erklären wieso das auf einmal auftrat. Vorher habe Ich mit einem M3 locker Khaak, Piraten und Xenon geschrottet, aber jetzt baller Ich nur wild in die Gegend und vollführe irrsinnige Manöver. Beim Scrollen das gleiche. Entweder bis zum Anschlag rauf oder runter, in jedem Menu.

MfG Telemachos
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.

Beitrag von Taktkonform »

Könnte auch eine prellende Taste auf Maus oder Tastatur oder Gamepad sein. Würde mal die Tasten/Knöpfe kontrollieren, die zum Scrollen belegt sind.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Telemachos
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 08 Jun, 2008 8:00 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Wohnort: Tyros, Arkadien - Griechenland

Re: Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.

Beitrag von Telemachos »

Hi Taktkonform...:)
Zwischenzeitlich habe Ich die Tastatur komplett sauber gemacht, aber das Problem besteht immer noch. Ich fürchte das eine Neuinstallation fällig wird.

MfG Telemachos
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.

Beitrag von Manu82 »

Da es nicht die Steuerungseinstellungen ingame zu seien schienen mal ne ganz einfache Frage: Hast du die Einstellungen im Launcher überprüft?
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten