Xtendend Mod auf deutsch

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Bade
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 13 Jun, 2023 6:44 am
Lieblings X-Titel:

Xtendend Mod auf deutsch

Beitrag von Bade »

Guten Tag allerseits,

ich bin sehr spät zur X-Serie gekommen und bin gerade dabei Terran Conflict zu spielen. Mir wurde dabei sehr die Xtended Mod nahegelegt, aber so richtig Lust auf englisch habe ich nicht.
Ist es denn inzwischen Möglich die Mod komplett und fehlerfrei auf deutsch zu spielen?

Ich habe die Steam-Version ( 3.4 ) und habe folgende Datein/Pakete runtergeladen und installiert:
TC: Patch 2.2, XTC_Paranid_Plot_Fix_TC.zip; AP: Hotfix 2.2a, Aldrin_ATF_Rep_Fix, HMDAmmoGen-fix, XTC_AP_Music_Fix-V1.1, XTC_Paranid_Plot_Fix_AP
Dann habe ich noch einen Thread gefunden der auf eine Alpha4 Version der deutschen Übersetzung führt und dies habe ich auch nach wie beschrieben installiert. Leider finde ich den Link gerade nicht.
Das Problem hierbei ist, da es eine Menge "StringNotFound"-Fehler gibt und die Sektoren zB einer "Rasse2" gehören. Alles sehr störend.

Es scheinen alle Wege zu "thexuniverse.com" zu führen, aber ich kann mich dort nicht registrieren, denn ich bekomme ständig diesen Fehler:

"The string you entered for the image verification did not match what was displayed."

Das Problem ist, daß ich an der angegebenen Stelle nichs auswählen kann.

Zur not würde ich es auch auf englisch spielen, aber so richtig Lust nochmal bei Steam alles zu ziehen und zu installieren habe ich nicht. Ich habe noch eine cleane Installation als Backup, allerdings auf deutsch. Gibt es hier irgendwie die Möglichkeit das auf englisch umzustellen?


ich bin für jegliche Hilfe dankbar!
Euer Bade

Edit: Wäre es ggf. auf eine Option Version 2-0 zu nehmen? Ist hier die Übersetzung vollständig?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Xtendend Mod auf deutsch

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo :)

Eins vorweg, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen - als ich seinerzeit diese Mod gespielt habe gabs sie nur in English und ich muss sagen dass es mir auch nicht so gefiel - wobei wenn man X-kennt fand man sich besser zurecht als wenn man es noch nie gespielt hatte - dennoch es erging mir ähnlich wie dir.

Was ich aber konnte ist mich in diesem Forum anmelden das ging problemlos - vielleicht hat Du irgendeinen Blocker oder Scriptblocker o.ä. installiert in deinem Browser?

Ja das war eigentlich auch schon alles was ich Dir schreiben wollte ich hoffe Du kannst dich da anmelden und vielleicht Hilfe bekommen, hast Du schon ein Thema im Egosoft Forum eröffnet - die spielen ja viel mehr diese Mod und ein breiteres Publikum..

Ich spiele hauptsächlich X3-TC und die beiden anderen Teile AP/FL
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Bade
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 13 Jun, 2023 6:44 am
Lieblings X-Titel:

Re: Xtendend Mod auf deutsch

Beitrag von Bade »

Hi Ghistrider,
danke für Deine Antwort. Also ich hab es jetzt auf 2 Rechner mit jeweils Edge, Chrome und Firefox mit und ohne JavaScript veraucht. Nix. Das Bild für die Image-Verification läd einfach nicht. Aber Schwamm drüber.
Nein im Egosoft-Forum habe ich noch keinen Thread eröffnet. Danke für die Idee. Aber ich versuche es am Wochenende nochmal in Ruhe.
Ansonsten sollte ich vielleicht auch einfach mal TC-Vanilla + Bonuspaket spielen bevor ich mich an diese riesen Mod setzte. Ist ja nicht so als wär TC klein.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Xtendend Mod auf deutsch

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja und schau doch mal auf xuniversum.info vorbei dort findest du die aktuellen Scripts & Mods von Lucike - falls Dir der Name was sagt und seine Scripte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und kannst ja mal berichten wenn Du lust hast :team:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Bade
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 13 Jun, 2023 6:44 am
Lieblings X-Titel:

Re: Xtendend Mod auf deutsch

Beitrag von Bade »

So ich habe jetzt nochmal mit kühlem Kopf die Installation durchgeführt und nur die Mod 2.0, den Patch 2.2 und den zugehörigen Hotfix installiert. Alles andere, Paraniden-Plot Fix etc habe ich weggelassen, da ich AP zwar habe aber dies nicht installiert ist. Ich hab keine Ahnung ob sich das das wieder mit der Mod beißt. Dann hab ich mir noch https://onedrive.live.com/?authkey=%21A ... by&o=OneUp gezogen. Dann hab ich noch eine der XML-Files komplett ins deutsche Übersetzt und dementsprechend auf "49" geändert. Jetzt habe ich fast alles auf deutsch und bin seeeeehr zufrieden. Also DANKE an alle!

Was mich jetzt noch massiv triggert, mich aber nicht am Spielen hindert ist, daß die Sektoren der Aldrin nicht den "Aldrin" gehören, sondern "Rasse2". Ich befürchte, daß dies irgendwio in der "dat" files liegt. Wie siehts denn da bei Euch aus?

Ansonsten freu ich mich gerade über die deutsche Version :)
Antworten