XTC - FAQs

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

XTC - FAQs

Beitrag von Diemetius »

Auf dieser TXU -Seite wurde eine FAQ zum Thema XTC veröffentlicht .

Da werden die am häufigten gestellten Fragen beantwortet.

MfG Diemetius
Zuletzt geändert von Diemetius am Mi 07 Jul, 2010 5:04 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dusty 3699
Schütze
Beiträge: 186
Registriert: Do 27 Mär, 2008 11:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Türme der Ausflucht

Beitrag von Dusty 3699 »

Klasse da hört man ja mal was neues - spiele schon seit x2 hier im universum mit habe aber noch nie xtm oder so gespielt bin ja mal neugierig wie das so ist . Freu mich auf neue Möglichkeiten...
X3 TC
Version 3.0
Verunreinigter Paranide

Der Tod ist umsonst - er kostet nur das Leben
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Tja bei XTM hast Du schon mal einen richtig guten Mod verpasst,
wenn Du X3 Reunion schon durch hast bzw. zu langweilig wurde, lohnt sich ein Neustart mit XTM auf alle Fälle .

Aber bitte hier im XTM-Forum weiter diskutieren (erkundige Dich da weiter).

MfG Diemetius
fanimala
Schütze
Beiträge: 195
Registriert: Do 13 Aug, 2009 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Unbekannter Sektor

Beitrag von fanimala »

SUUPER! Endlich mal etwas neues über XTC!

Ist es eig. schon veröffentlicht? Wenn nein, gibt es einen Termin dafür?

1. Kann man eine Menge x an mutterschiffen einer Rasse besitzen, oder sind diese begrenzt?
2.Gibt es neue Rassen?
3.Sind neue SPEZIAL-Schiffe* kaufbar? (*z.B. Dronen-Produktionsschiff, oder etc.)
4.Gibt es neue Schildtypen?
5.Passen die XL-Fabriken in den "Rhytmus" von TC- liefern sie x-mal so viel Produkte / benötigen sie x-mal so viele Rohstoffe wie andere Fabriken selben Typs, wobei x eine /5 teilbare Zahl ist? E Q+ [- z.b. 1 1/4 , 1 1/3,33]- Gott , wie soll ich dies umschreiben - eben so ähnlich wie das Verhältnis von M- zu L-Fabriken
6. Wurden die Terraner ausbalanciert?

MfG fala
Pirat-Manager: "Scanne Schiff! Wow! Die Menge Raumkraut gefällt mir, Alter! Landeerlaubnis gewährt! Willkommen an Bord, Kumpel!"

- Und mit dabei ein paar hundert Squash-Minen >:DDDDD -
Benutzeravatar
Kozaki
Senior-Schütze
Beiträge: 206
Registriert: So 16 Nov, 2008 11:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kozaki »

Kozaki hat geschrieben:Wann wird XTC veröffentlicht?
So bald wie möglich. Dies ist unser Hobby und wir werden dafür nicht bezahlt. Deshalb sind wir auch nicht so schnell, wie es von Softwareunternehmen erwartet wird.
1.

So genau kann da noch nicht ins Detail gegangen werden. Ich schätze aber mal, dass das XTC Team es dem Spieler nicht zu einfach machen wird ;-)

2.

Bestimmt, aber das ist nur meine eigene bescheidene Vermmutung, davon wurde noch nichts erwähnt

3.

Naja, es werden schließlich die alten XTM Schiffe eingefügt, da gibt es genau diese Schiffe (und sie werden ihre Fähigkeiten auch behalten)

4.

Ich glaube es werden zumindest die Militärischen Schilde übernommen

5.

Ich denke, dass XTC Team hat sich schon dabei was gedacht (huh zweimal denken in einem Satz^^). Ich glaube kaum, dass da einfach ein paar XL Fabriken ohne jeglichen Zusammenhang hingepfuscht werden. Schließlich hat man ja einen Ruf zu verteidigen :-D

6.

Alles wurde ausbalanciert
Bild
Bild
fanimala
Schütze
Beiträge: 195
Registriert: Do 13 Aug, 2009 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Unbekannter Sektor

Beitrag von fanimala »

Wurden alte Grafiken neu überarbeitet? -z.B. der Schonheitsfehler der Tyr -zwei Grafikhälften nicht komplett angeschmiedet- ?

@Kozaki - Hauptmann N°8? Mit seinem Zanpakuto und Wakizashi im Shikai? Bin auch Fan von ihm :~)

MfG fala
Pirat-Manager: "Scanne Schiff! Wow! Die Menge Raumkraut gefällt mir, Alter! Landeerlaubnis gewährt! Willkommen an Bord, Kumpel!"

- Und mit dabei ein paar hundert Squash-Minen >:DDDDD -
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Hm, dann hat das EVE-Team noch bisschen Zeit, bis XTC langweilig wird :mrgreen:
Oder wir werden uns damit beschäftigen, EVE auch in XTC zu integrieren.
Ansonsten hätte ich evtl ne Frage zu den Sektorgrößen.
Werden die Sektoren nun größer sein?
Benutzeravatar
Kozaki
Senior-Schütze
Beiträge: 206
Registriert: So 16 Nov, 2008 11:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kozaki »

@fanimala Jo... er ist einfach nur geil drauf :mrgreen: :mrgreen:

Aber jetzt back to Topic :-P
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kozaki
Senior-Schütze
Beiträge: 206
Registriert: So 16 Nov, 2008 11:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kozaki »

Bis zum Release von XTC ist es zwar noch ein bisschen hin... aber die Übersetzungsarbeit beginnt jetzt!!

Interessenten für die Übersetzung von XTC ins Deutsche melden sich bitte hier.
Bild
Bild
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Inwiefern übersetzen?
Anders gefragt, wie wird das organisiert, welche Files sind das und in welchen Bereichen muss übersetzt werden?
Benutzeravatar
Kozaki
Senior-Schütze
Beiträge: 206
Registriert: So 16 Nov, 2008 11:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kozaki »

Naja, übersetzt werden sämtliche Texte, die so im Spiel auftauchen.

Punkt 1: Du meldest dich freiwillig.
Punkt 2: Die entsprechenden Bereiche bei TXU werden dir zugänglich gemacht.
Punkt 3: Ich weise dir bestimmte Dateien oder Teile dieser zu.
Punkt 4: Du schickst sie mir übersetzt zurück.
Punkt 5: ...

Alles in allem werden das wohl T-Files sein ;-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kozaki
Senior-Schütze
Beiträge: 206
Registriert: So 16 Nov, 2008 11:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kozaki »

So, inzwischen gibt es eine ausführlichere FAQ, nämlich hier.
Bild
Bild
Antworten