Fehler/ Bugs in XTC

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Das Problem mit dem roten 1.1 - hatte ich auch.

Selbst als ich als Administrator X3 komplett (auch die alte Version, die ich parallel installiert hatte) entfernt, neu aufgespielt, auf 3.0 gepatcht, ein spiel erstellt habe. Danach wieder raus, XTM draufgespielt und dann damit wieder ein neues Spiel erstellt hatte, war es wieder rot.

Ich hatte deutsch und englisch zusammen installiert und hab frustriert einfach mal die englische Version gestartet. Siehe da. Alles grün...


Jetzt muss ich nur noch diesen Fix installieren, damit ich vernünftig Software kaufen und diesen verflixten Xenon N claimen kann..

[Edit] Ob der Tipp mit dem Claimen funktioniert hat, weis ich jetzt nicht, da ich gleich wieder von vorn begonnen hab (rein zur Sicherheit, soviel geht da eh nicht verloren). Aber dieses Script, das das Problem mit den Softwaren korrigieren soll, funktioniert irgendwie nicht ganz. Viele haben zwar 1 Einheit, aber das sind vor allem die, die vorher auch schon Zeug drin hatten. Die die 0 hatten haben auch weiterhin 0 und können nicht gekauft werden wenn ich das so richtig sehe.

Hab ich ne Chance. dass da je was reinkommt, oder zumindest IRGENDWO auch mal ne Einheit von drin ist? Ich bekomme weder Kampfsoftware MK2, noch ne simple Navigationssoftware. Für ne Lebenserhaltung müsste ich auch erst nen TP kaufen, das Teil ausbaun und den Rest verlustreich verkaufen. (Wenn man mit nem M5 und rund 5000 Cr. Taxifahrer spielen will...).
wuschelino
Angehender Ausbilder
Beiträge: 645
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 6:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von wuschelino »

dieses problem sollte auich der fix beheben.konnte auch diverse dinge nicht kaufen..wohl nicht auf lager.Aber nach dem fix ging es...
Ich bin eine Signatur...

Was soll ich anderes auch sein?Stehe ja schließlich unter dem Strich!
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

TP kaufen wird dir nicht helfen, das es fest eingebaut ist.
Ansonsten kannst du dir ein Miniscript schreiben, der eine Ware auf einer Station aufstockt. Ist a bisserl umständlich, dafür kannst schnell ein Bug entschärfen.
blub19
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 259
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 6:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von blub19 »

der fix script behebt das. dieser schaltet das verbrauchen aus, setzt also die alternative, auf 50% fixierte lager auf AD/MA/HS in kraft und füllt alle erweiterungen auf 1 auf.
Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Zumindest sollte er das aber anscheinend schaltet er zwar das Verbrauchen aus und setzt die Waren, die vorhanden sind auf 1 aber die, die einen Warenbestand von 0 haben setzt er anscheinend nicht auf 1 hoch.


Merkwürdig. Anscheinend muste ich erst das komplette Script einmal durchlesen bevor ich es ausführe, damit es klappt ><
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Ich weiß nicht, ob es sich um einen kleinen Bug handelt, oder ob ich einfach nur etwas zu blöde bin, aber ich habe zwei Akurei geentert und eines auch vernünftig ausgreüstet und weil ich noch ein paar M3+ in der Ecke liegen hatte, wollte ich sie dem Schiff mitgeben.
Leider steht in der Schiffsbeschreibung zwar, dass bis zu 7 Schiffe docken können und einer hatte auch noch zwei M5 gedockt, als ich sie geentert hatte (sie sind dann zurück in ihren Yakisektor geflogen), aber ich kann keines meiner Schiffe an diese M7 andocken.
Habe es mit verschiedenen M3 probiert, auch mit M4 und M5 (auch Yaki Schiffe) und auch mal einen TS und ein M6 angetestet, aber als Dockingoption taucht nie das(die) Akurei auf.

Liegt es an der Enterung und muss ich das Schiff erst zerlegen und nachbauen oder der Spieler darf nicht docken, auch wenn die KI damit keine Probleme hat.

Als Zusatzscripte habe ich nur @Lucikes Kollektion in seiner für Xtended angepassten Version und Probleme, abgesehen von den allseits bekannten, sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Nein ,ist ein Bug habs selbst eben getestet ,da kann kein Schiff wirklich docken .
In der Enzyklopädie steht auch das 7 Schiffe da docken können.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Dürfte anscheinend auch ein allgemeines(und bekanntes) Problem sein, da ich mich im thexuniverse Forum(im engl. Bereich) auch mit der Suchfunktion etwas umgesehen habe und da haben schon einige das Dockingproblem zur Sprache gebracht (bin wohl zu spät krank geworden und hatte damit zu spät Zeit einzusteigen).
Ist auch nicht das einzige Schiff, da es da zB. auch ein Piraten M7 mit zwei Dockingplätzen gibt, die man nicht benutzen kann.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

hab jetzt ein paar mal Missionen angenommen mit "Defend Sector from Pirates" Kategorie "unmöglich" jedesmal kurz nach betreten des jeweiligen Sektors kam der Game Over schriftzug weil da ne ganze Menge Raketen auf einen zufliegen.
Unten steht dann immer Alert : Light Missile closing
die Mars Goblins zeigen allerdings z.B. Torrent Heavy Missile oder Blizzard Heavy Missile an


edit:// die Raketen kommen allesamt nur von den M8, die Spawnen bei den Missionen ums Tor rum wo man in den Sektor kommt meistens 3 Verbände aus 3-4 M8, 2 M6, 5 M3 und ein paar M5... dann dauerts keine Minute und von allen Seiten rasseln die Raketen auf einen zu, so schnell kommen die Goblins gar nicht hinterher mit dem abfangen und die Türme vom Schiff schiessen ja auch lieber auf die Schiffe anstatt die Raketen abzuschiessen auch wenn Raketenabwehr auf 100% steht.
Zuletzt geändert von Phoenix1982 am Sa 05 Feb, 2011 10:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Phoenix1982 hat geschrieben: Unten steht dann immer Alert : Light Missile closing
die Mars Goblins zeigen allerdings z.B. Torrent Heavy Missile oder Blizzard Heavy Missile an
Es können durchaus ein paar Moskitos dabei sein.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

@Phoenix: ich halte es für kein Bug, ist aber schon heftig. Es wird immer nur eine Rakete angekündigt und ohne ECM kommst du wahrscheinlich nicht durch. Wahrscheinlich brauchst du noch Moskitos zur Abwehr, da es einfach zu heftig wird. Oder du springst (gleich) irgendwo anders hin.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

die Sache mit den Dockingplätzen ist auch bei den Anastasius vorhanden 2 Dockingplätze aber man kann nur 1 Frachter andocken lassen. Wie das bei den anderen Fabrikschiffen aussieht hab ich noch nicht getestet.


shoquer manchmal hab ich Glück wenn die M8 noch ausserhalb der Waffenreichweite sind schiessen die Türme die Raketen ab, die machen zum Glück dann immer ne Feuerpause... aber das treibt einen schon an den Rand des Wahnsinns wenn man manche Mission 20 mal neu laden muss wegen so einem Feuerwerk, bin auch einmal schon aus dem Boreas schnell noch in den Leviathan rüber nur um dann 2 Minuten später wieder den Game Over Schriftzug zu sehen :D

achja und Mittlere Raketen werden auch als Medium Missile Closing angezeigt... scheinbar sind die Torpedos nur nicht richtig zugeordnet
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Mal eine dumme Frage zu diesem Raketenfeature, dass einem verrät von welchem Typ von Rakete man in Kürze ins Jenseits gebombt wird.

So wie ich es der Beschreibung herauslese, war es das mit dem Ankündigen der Rakete, aber ein Hotkey, mit dem man diesem Problem dann begegnen könnte (der die nächste oder ... Rakete aufschaltet), ist da wohl nicht irgendwo in den Tiefen mitverbaut?
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

Was die Fabrikschiffe angeht, glaube ich, dass die ein M6 und TS Hangar haben. Wenigstens nach meiner Interpretation der Szene-Dateien von den einzelnen Modellen.
Benutzeravatar
TheKeeper
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 7:15 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Vor dem Paradies rechts abbiegen...

Beitrag von TheKeeper »

Hab bemerkt bei den "alten" Patroullien Missionen gibts einen Bug mit dem Piratenträger Morrigan.

Ab einem bestimmtem Rang tauchen doch 2-3 M1/M2 auf (Morigan und Polacker).
Naja beim Angriff spuckt die Morrigan "Piratenschiffe" aus. Bei allen fehlt in der Name "Pirate-....." z.B nur Argon Nova. Jetzt sind aber die einten Schiffe blau und die werden auch gleich beim abdocken von der Morrigan selbst abgeschossen. Und die paar wenige die rot sind bekommt man einen Rangverlust bei dem entsprechenden Volk des Schiffes wenn man sie abschiesst. Meistens stehen die Schiffe nach dem abdocken einfach nur rum mit 0m/s...

cheers
TK
Antworten