Fehler/ Bugs in XTC

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Fehler/ Bugs in XTC

Beitrag von Diemetius »

Meldet hier oder direkt im im TXU-Forum Bugs oder andere Ungereimtheiten.

Ihr wisst ja der Mod ist noch in der Testphase und lange noch nicht fehlerfrei, daher sind wir für jedwede Hilfe dankbar.


Euer XTC-Team
Zuletzt geändert von Diemetius am Mi 22 Dez, 2010 5:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nova-Pilot
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1418
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 5:52 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sag ich dir nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von Nova-Pilot »

Nicht direkt ein Bug, aber trotzdem:
Mir scheinen die Explosionen der Schiffe noch ausbaufähig zu sein. Ich habe das jetzt nicht direkt angetestet, aber mir ist aufgefallen, dass mir meine Schilde fast ganz ausfallen wenn ich in einem M4 (Elite) hundert Meter oder noch weiter weg ein M5 zu Raumstaub verarbeite. Das ist natürlich ein bisschen nervig, deswegen habe ich den Explosionsschaden auch gleich mal abgeschaltet. ;-)
So wie es bei mir nämlich gerade läuft, kann man einen Nahkampf zwischen Kleinschiffen ganz vergessen, auch das sonst so nette Heranhängen nach einem Frontalangriff fällt komplett aus.
Bild
Lothoro
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: So 24 Mai, 2009 5:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lothoro »

Moin,
die Polizeilizenz der Teladi scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Das Scannen ist zwar nach dem Erwerb dieser nicht mehr Illegal, aber man erhält kein Kopfgeld für abgeschossene Feinde. Falls man eh keins bekommen sollte, müsste der Infotext geändert werden.

MfG Lothoro

Edith sagt: Für die Khaak gabs bisher als einziges Volk Kopfgeld.
Zuletzt geändert von Lothoro am Mi 22 Dez, 2010 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kaneoneil
Rekrut
Beiträge: 68
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 1:36 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneoneil »

Ich habe eine Kampfmission angenommen wo man in einen Sektor fliegen muss und diesen dann von bösen Jungs befreien muss.

Die Mission an sich funktioniert ohne Probleme nur wenn man fertig ist hat man dann nach einer gewissen Zeit ohne das man etwas angenommen hat eine neue Mission (oder eher einen Rohling) welche aber werde Missionsbeschreibung noch eine Belohnung hat.

hier die Fotos:
Bild

Bild
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Bei mir funktionieren diese Missies
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
freddy2002
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 10:29 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von freddy2002 »

Den gleichen Effekt habe ich leider auch. Inzwischen stehen bei mir zwei solcher Missionen in der Liste. Kurz nach (erfolgreichen) Abschluß der Mission kommt eine Meldung, das man Piratenschiffe abfangen soll. Danach steht dann der abgebildete Eintrag in der Missionsliste.
Zuletzt geändert von freddy2002 am Mi 22 Dez, 2010 6:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

Hatte ich auch, aber ich habe es mit einer Version inklusive BonusPack probiert. BonusPack ist aber für XTC nicht freigegeben, also muss ich noch mal installieren und gucken ob es auch auftaucht. Es war im Paraniden-Start, falls es hilft. Und paar freundliche (blaue) Paranidische Schiffe in dem Startsektor wurden extra aussortiert. Von Gefühl her dachte ich mir, dass ein Jäger hinter dem TL ist.
Benutzeravatar
Nova-Pilot
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1418
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 5:52 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sag ich dir nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von Nova-Pilot »

Was Kaneoneil da beschreibt, hatte ich auch schon einmal, mit dem Argonen-Spielstart, glaube ich.
Bild
Lothoro
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: So 24 Mai, 2009 5:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lothoro »

Moin,
so nachdem ich nu die erste Mio zusammen hab (Raumschlachten sei Dank) ist mir ein M3 Falk über den Weg gelaufen, der für 886k verkauft wird. Laut Konto hab ich noch 940k, wenn ich den Falken aber kaufen will, erhalte ich die Nachricht: "Ihr habt nicht genug Credits"
Ich hatte mich schon so gefreut :( :P
MfG Lothoro


Edith sagt: Hab nun ne Mission mit Konvoi beschützen gegen die Khaak, wenn ich diese bearbeite stürzt das Program ab, bzw gehts einfach aus. Bisher passierte dies nur bei den Khaak, hatte vorher gespeichert und noch mal Probiert, zwar stürzt es nicht beim gleichen Gegner ab, aber spätestens 2 Schiffe später und immer nur bei 60-30% verbleibende Hülle (ob das Kapern der Khaak Probleme macht?).

Edith 2 sagt: Nachdem ich testweise mal die Artificial Life Einstellungen ausprobiert habe, scheint der Absturz am Kapern "Bailling" zuliegen, ich hatte die Chance das der Pilot sein Schiff verlässt auf 100% gestellt. Als ich mir ein Testobjekt ausgesucht hatte, hatte ich auch gleich wieder das obige Problem. Diesmal wars allerdings ein Teladi Bussard und kein Khaak.
Zuletzt geändert von Lothoro am Do 23 Dez, 2010 1:23 am, insgesamt 2-mal geändert.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Ich habe als Teladi gestartet.(Der kriegerischste Teladi aller Zeiten)
Nach einer englischen Piratenabfangmission erscheint die selbe Nachricht:
Fange Piraten ab.
String

MFG
LXArmee
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Ist das gewollt, dass die XL-Fabriken genauso teuer sind wie die L-Fabriken?
Ebenso kostet das XXL-SKW genauso viel wie das XL-SKW.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Mahlzeit,
ich habe das Problem, dass ich an keinem Ausrüstungsdock etwas verkaufen kann.
Ich bekomme dann die "Produkte werden nicht gekauft" Meldung. :hae:
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
Amun-Re
Schützen-Anwärter
Beiträge: 122
Registriert: Sa 24 Jul, 2010 1:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo in Thüringen

Beitrag von Amun-Re »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, dass man mit der Teladi-Polizeilizenz keine Prämie für Abschüsse (zumindest bei Xenon) erhält, selbst wenn man mit der "Sektorwache" gemeinsam kämpft. Es kommt die normale Meldung (" Das Teladiunternehmen dankt...") als wenn man keine hätte und es wird auch kein Geld auf das Konto gutgeschrieben.

Aber der Kampf selbst, war spitze... ;)
(und nachdem ich die 3 Ls platt hatte, hat mich die PX doch noch zerlegt^^)

Liebe Grüße, Amun-Re
Profitable Grüsssssse, wie können wir gemeinsam Profit erwirtschaften?
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

Alle Scimitar-Versionen ausser der basic haben (bei mir zumindest) ein massives Cockpit-Problem: man sitzt so ca in der Wand zw. Cockpit und Laderaum, sieht ein paar lose Verstrebungen und kann die Frontwaffen nicht abfeuern. Gestest an der SW in Entry Point.
crappuccino
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: Do 28 Jan, 2010 5:57 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von crappuccino »

die bolt autocannon der teladi verbraucht unheimlich viel energie.
Antworten