Fehler/ Bugs in XTC

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Wo wir grade beim Thema sind:


Jetzt hab ich nen liegengebliebenes Schiff gefunden und das muss natürlich gleich nen M6 sein. Aussteigen funktioniert nicht (hätt ich mir denken können) Salvage Claim-Software funktioniert ebenfalls nicht. (keine Ahnung ob das gehen müsste)

Die Frage ist jetzt nur: Wenn ich das auf die altmodische Variante mit Marines machen muss. Riskiere ich da nicht einen derben Rangverlust (Boronenschiff in Boronensektor) obwohl das Teil liegengeblieben ist? (Inklusive gesonderter Anzeige auf der Karte)
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

M6 (PX) hatte ich noch in 1.0 - da funktionierte es noch mit der Übernahme per Salvage Claim Software. Leider weiß ich nicht, ob es auch "händisch" geht.
Rang Verlust kriegt man nur, wenn es sich um ein Schiff einer Rasse handelt. Dies erkennt man an der ersten Buchstabe. Wenn diese Fehlt, dann gehört es keiner Rasse (oder Piraten usw.). Daher sollte es schon passen. Du könntest es aber auch mit den Skripten probieren. Das eine deaktiviert eine böse Zeile und die andere macht es rückgängig für schon "kaputte" Schiffe.
Benutzeravatar
TheKeeper
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 7:15 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Vor dem Paradies rechts abbiegen...

Beitrag von TheKeeper »

@Damokles

Hiermit kann mans reparieren, ein paar Seiten weiter hinten:
Diemetius hat geschrieben:
Kommentiere die " line 40" aus, in der "plugin.XTC.Lib.CloneShip"
wobei es auch hilft die Zeile ganz zu löschen.
Seltsamerweise war sie im Game (Editor) immer noch vorhanden , also habe ich sie da auch gelöscht.
Leider funkt. das nicht rückwirkend ,jedenfalls bei mir nicht , sprich der freie Xenon L , welchen ich gefunden habe , läßt sich nicht übernehmen, künftige Schiffe vielleicht...
Aber das muß man sich auch zutrauen , sichere vorher diese Datei.
Gruss
TK
God put me on Earth to accomplish a certain number of things.
Right now I am so far behind I will never die.
Calvin & Hobbes
Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Ja, das Problem war, dass ich nicht dran gedacht hatte, dass das Script im Spielstand verankert ist und demnach im Editor nochmal die Zeile verändert werden muss.

Und schon kommt die nächste Frage :hmm:

Ich kann im Waffenkomplex im Moment Ionenkanonen, aber keine Ionenpulsgeneratoren einstellen. Sollte das nicht wenn, dann andersrum sein?
Zudem: wozu ist eigentlich das Depot? Ist das sowas wie die Komplex-Lagererweiterungen aus den X3 Reunion-Mods?

PS: ich habe gerade festgestellt, dass es keine sehr gute Idee ist die Waffen einzustellen, während man an der Waffenfabrik angedockt ist :twisted:
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

1) Einige Skripte muss man nach einer Änderung neu initialisieren, so dass sich es auch im Spiel auswirkt - z.B. mit Spiel neu starten.
2) Waffenkomplex habe ich zwar, war aber noch nie an Boronenwaffen interessiert. Kann also leider nix dazu sagen. Es könnte aber auch daran liegen, dass in deinem Universum keine IPG Fabrik existiert. Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt da paar Voraussetzungen für diese Produktauswahl in den Fabriken.
3) Depot ist minimalistisches HQ, einfach nur um beliebige Sachen lagern zu können. Es hat den netten Nebeneffekt, dass man ab dem Moment die Blaupausen Angebote kriegt. Für etwa 3 Mio ist es wirklich ganz brauchbar.
4) Die neuen konfigurierbaren Frabriken sind recht merkwürdig umgesetzt. Diese werden bei jeder Neukonfiguration neu aufgebaut und darüber hinaus auch bei jedem Wechsel in der Produktion, also von Ware #1 zu Ware #2 passiert etwas. Dadurch darf man nicht andocken, wenn man die Fabrik konfiguriert und man sollte auch kein Komplex daraus bauen. Na ja, womöglich funktioniert es ganz gut mit nur einem Produkt.
Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Die Tatsache, dass man beim Dock keine Waren konfigurieren kann hatte mich etwas irritiert. Aber wenn das so ist wie beim HQ, müsste man die Sachen ja einfach ausladen können und dadurch den Eintrag im Dock erzeugen.

Das wär klasse, da kann man irgendwo in der nähe eigener Komplexe oder eben der Waffenfabriken so ein Dock hinstellen und da zentral alle Versorger ihre Waren hinschicken lassen. Die Fabriken können dann das was sie brauchen einfach aus dem Dock holen und haben dann keinen so weiten weg..

Ajo, gibt es schon jemanden, der Nividium kauft?
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

Piraten? 2 Einheiten auf ein mal :-) Angeblich lohnt sich es nicht nur wegen Gewinn in Nividium zu investieren. Dies wird aber schon zu OT ;-).
dadontobsen
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24 Jan, 2011 12:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dadontobsen »

Paranidisches Sonnenkraftwerk XXL stellt dalaxianischen Weizen her!!

Zum übernehmen von M6 oder allen anderen schiffen funktioniert die übernahme software hervorragend, allerdings bitte beachten das man im neuen XTC einen Hotkey belegen muss!
Einfach nochmal im Manual nachlesen oder direkt unter den Hotkeys.
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Beitrag von dirkmnbvcxy »

Hab mir die Hyperion gekauft. als schnelleres TP mit großem Laderaum gut zu gebrauchen. Der Preis von 40Mio ist aber nicht gerechtfertigt, da
1. wie schon gepostet kein M3 docken kann.
2. die Laserenergie lächerlich niedrig ist und es dehalb als M6 Ersatz nix taugt. Es können auch keine Munitionsbasierenden Kanonen installiert werden.
3. beim Abdocken "nach Vorschrift" knallt jedesmal das Heck in die Station. Naja wenn man es weiß, dockt man halt recht "flach" ab dann geht es schon.
Es wäre schon schön so ein ideales Spielerschiff zu haben. Aber mit der Hyperion kann man nicht sinnvoll kämpfen und mit der Reaper kaum Taximissionen machen.
Das ständig ein anderes Schiff brauchen nervt etwas.
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

Also Hyperion ist schon klasse, wenn der Bug mit den zwei Andockplätzen weg ist, wird auch der Preis wieder passen ;-). Ich machte die meisten Missionen mit Hyperion - bis auf Kampfmissionen, aber da würde ich auch nicht mit M6 + M3 herum fliegen ;-). Ich konnte alle die Transportmissionen und Handelsmissionen mit Hyperion erledigen und dadurch bei jedem Volk, Piraten und Yaki auf Maximum kommen. Danach wechselte ich in M7 und holte mir ein M2 zur Seite und die Xenons sind dran :-D.
Jetzt sehe ich, dass du eigentlich kein neues Bug zu Hyperion nennst :-).
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Beitrag von dirkmnbvcxy »

Jetzt sehe ich, dass du eigentlich kein neues Bug zu Hyperion nennst Happy.
Wenn das Schiff beim vorschriftsmässigen abdocken anhand des Leitstrahls explodiert weil das Heck in die Station knallt, würde ich das schon als Bug bezeichnen.
dadontobsen
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24 Jan, 2011 12:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dadontobsen »

nachdem ich nun seit 2 tagen mit einer python im handgeüäck reise und dadurch mein kampfrang sprunghaft steigt ist mir der nächste fehler ins netz gegangen.
bei einer vernichte xx oder patroulliere sektor mission kommt es vor das ein piraten carrier morigan (ich hoffe man schreibt ihn so!) auf den plan tritt, wenn dieser allerdings seine begleitschiffe losfliegen lässt werden diese nicht zu piraten und wenden sich gegen den träger welcher die jäger ganz leicht aus dem all pflügt mit seinen beta flaks! nun nicht das ich mich beklagen würde aber ich wollts nur mal anmerken! ;)
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Yaki Akurei ... Grafik Fehler ? Das ganze Schiff ist durchsichtig und Durchfliegbar ...

Boron Rochen .. Untere Geschützkanzel Spieler sitzt mitten im Schiff und sieht nix ?

edit: Pirat Akuma .. Vordere Geschützkanzel Rechter Turm schießt Linker Turm nur Deko oder wie ? sind ja 4 Waffen da also wäre doch sinnig die zu verteilen

kann das jemand bestätigen ?

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

M7DF Macana (Obsidianschwert) Backturrent (Rückwärtige Kanzel) funktioniert nicht , die Kanzel scheint mitten im Hangar zu liegen ?

mfg Heretic
Zuletzt geändert von Heretic am Do 17 Mär, 2011 11:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Momo
Schützen-Anwärter
Beiträge: 123
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:53 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Momo »

kann es sein das gewisse starts etwas buggy sind?
z.b. als teladi verkaufen mir manche ad's gewisse upgrades nicht, kein volk verkauft mir spezialsoftware, oder navisoftware mk2, ist das beabsichtigt oder fail? als borone haben die mir immer alles angeboten(hab aber auf teladi gewechselt ,weil ich bei allen völkern guten ruf haben will, wenn teladystart fail ist,wechsel ich wieder auf borone,lass dann aber mal sektorschutz weg,sonst hassen mich die split schneller als der ruf steigt)
Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Gegner, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern
(Unk`Nown)

Bei Fragen immer vorher SuFu benutzen: http://www.seizewell.de/search.php
Antworten