Fehler/ Bugs in XTC

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

@Momo: Afaik ist das so gewollt , das bestimmte Sachen noch nicht zum Kaufen angeboten werden.

Afaik kommen sie mit der Zeit usw...

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Momo
Schützen-Anwärter
Beiträge: 123
Registriert: Di 17 Apr, 2007 12:53 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Momo »

ah,ok dankeschön,hab mich nur gewundert warum ich beim boronenstart mehr kaufen konnte.
Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Gegner, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern
(Unk`Nown)

Bei Fragen immer vorher SuFu benutzen: http://www.seizewell.de/search.php
Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Hier mal eine Nicht-Bug-Meldung:

Weil es mich genervt hat, war mal risikofreudig und hab den FCC-Light installiert. Zu meiner Freude, ist mein Rechner nicht explodiert und abgesehen davon, dass ich wie immer für Steuerung und FCC zuwenige Tasten auf der Tastatur hab, funktioniert selbiger hervorragend. Auch konnte ich bis jetzt keine Probleme mit XTC feststellen.

Auch wenn es vielleicht noch zu früh ist, das Ding in die Kompatibilitätsliste aufzunehmen, so würde ich zumindest sagen: Es sieht sehr gut aus.

PS: Betonung liegt hierbei auf der Lightversion. Die volle mit OOS-Bau und Kameradrohnen etc. brauch ich für mich nicht und hab die daher auch nicht installiert.
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

die docking buchten der Proa sind bugged, einerseits kann ich nicht mit meiner Harpue andocken andererseits werden die docking buchten nicht richtig zugewiesen: mein Scarab und meine Hayabusa wurden an den selben Platz gedockt (per Landecomputer), was dann dazu fuehrte, dass man nicht mehr richtig abdocken konnte und im Schiff fest sass
Phalangion
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Di 07 Aug, 2007 3:40 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Phalangion »

Ich weis ja nicht ob das so gewollt ist in 1.2. Die Kristalle aus einer L Fabrik in New Horizonts sind teuerer wie bei den kleinen M vettern im selben Sektor .

Außerdem verschwinden manche Aufträge immer noch im Nirvana, wenn man sie animmt.( meistens bei den lieben Glühbirnen) Ab und an ploppt auch immer noch der "fange string xy ab" Missinstext auf , verstopft aber nicht mehr das Questlog.
Mfg Phal
TL-Basis
Rekrut
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 12:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TL-Basis »

Ich spiele nun seit einigen Tagen das Update 1.2.
Korrigiert wurden die Ausrüstungsdocks insofern als nun Updates die vorher überall mit Menge 0 standen nun verfügbar sind.

Leider funktioniert das Balancing der Warenmengen nicht richtig:
- Menge wird nicht reduziert, z.B. 1 von 2 * 125 MJ Schild verfügbar, 1 kaufen, bleibt 1 verfügbar.
- Menge steigt auf halbes max, z.B. 0 von 6 5 MJ Schild verfügbar, 1 verkaufen, ergibt 3 verfügbar.
Das Balancing scheint die Dockwaren immer auf die halbe Max Menge zu setzten. Wäre schön, wenn die Neuberechnung nicht erfolgt während man gedockt ist.

Der Boron Orca kann IS nicht von der Schiffswerft in Aspiring Hope abdocken, er explodiert jedesmal.
X4 Foundations, aktuelle Beta.

Da nun bei einem Rat viel auf die Zeit ankommt, so ist es unvermeidlich, daß du meine Meinung über manche Dinge erst erfährst, wenn es bereits am Platze wäre, das Gegenteil zu raten. (Seneca)
WombL
Rekrut
Beiträge: 62
Registriert: Di 09 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WombL »

keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber nach Patch 1.2 ist es ja immer noch da: wenn man eine "rede mit Kontaktperson und jage danach den Übertäter"-Auftrag annimmt, ist jeder 2. Auftrag nach dem besagten gespräch mit der Kontaktperson nicht mehr ausführbar, da der Auftrag automatisch inaktiv ist und sich nicht mehr aktivieren lässt.
Dateianhänge
BUG bei Mission.png
(645.86 KiB) 5-mal heruntergeladen
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Sicher, dass das Leitsystem nicht noch aktiv ist? Weil deaktivieren kannst dus ja anscheinend, und mir wäre nichts aufgefallen.
WombL
Rekrut
Beiträge: 62
Registriert: Di 09 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WombL »

hab grad ne Patrolie durch Sektoren angenommen. bin leider im letzten Sektor gestorben. also neugeladen (in SiriusPrime) und beim nächsten Spawn der Piraten ist das Missionsziel auf den nächsten Sektor gesprungen und meine bisherigen kills samt Bezahlung wurden genullt :( ne halbe Stunde umsonst. ist auch durch wiederholtes laden immer wieder passiert.
diabolic
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 12 Jan, 2012 12:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: storkow
Kontaktdaten:

Beitrag von diabolic »

mahlzeit.

unter w7.64bit habe ich xtc (tc3.2 vanilla, ohne bp) installiert und das startszenario gewählt, wo du mit der rapier und der yokohama startest.

- das problem ist nur, dass ich an keiner einzigen station eine polizeilizenz kaufen kann, obwohl mein ruf schon recht gut ist.
/edit: die polizeilizenzen werden nirgens angeboten.

- was ich auch blöde finde, ist dass ich keine abschüsse anerkannt bekomme, die nicht auch wirklich vom spielerschiff getätigt werden. geht der letzte schuss auf ne drohne oder nem flügelmann, so zählt der nicht. auch nicht für die missionen (bspw. bei killmissionen).
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ist XTC überhaupt mit 3.2 kompatibel? Könnte sein, dass da der Hase im Pfeffer liegt.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
diabolic
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 12 Jan, 2012 12:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: storkow
Kontaktdaten:

Beitrag von diabolic »

mahlzeit.

zuerst hatte ich den xtended-mod auf x3tc mit bonuspack installiert gehabt, was aber hässliche soundbugs brachte, allerdings gab es dort polizeilizenzen. wegen den soundbugs hatte ich das ganze aber neu installiert.

ich hab das ganze nochmal jetzt gemacht, nun funktioniert's. vielleicht war noch irgendwo ne defekte datei über geblieben.
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

weiß nicht, ob schon genannt, aber:

1.Die "bringe schiff zurückzu" missionen sind oftmals so weit weg, dass man das schiff in der geforderten zeit nicht zur station bekommt.

2.die "töte..:" missionen haben manchmal herrenlose schiffe als ziel, was bedeutet, dass man die schiffe einfach übernehmen kann (Cerberus, Schwerer Zentaur, hab ich alles dadurch)

3.die "töte..." missionen sind von der zeit her auch oftmals so knapp bemessen, dass die sektorwache das zeil vorher grillt.

4. wenn man in patrouilliemissionen gegen 6 M8 spielen soll, die dich mit 6 raketen alle 2 sek eindacken macht es echt kaum spaß, man fliegt um sein leben und hat ne schöne kette aus locker 100-300 Raketen hinten dran.
etwas weniger M8 tun es auch, dafür am besten mehr M7 und M2!

5. oftmals wird in stationen die "Glühbirne" angezeigt, welche eine "think" mission ankündigt, aber es gibt, wenn man dann kontakt aufnimmt nur fragezeichen, die missionen sind also verbuggt.
Alberteinholz
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 5:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fehler/ Bugs in XTC

Beitrag von Alberteinholz »

ähm... ja ka obsch hier nu richtig bin... ich habe mir heute erneut x3tc + xtm installiert Version 2.0 (oder so)

flieg da durch die gegen, kaper schiffe, handel, verdiene mir mein geld...

nach etwa 3 ingametagen (SINZA FTW ! :D) will mich der AUTOPILOT ärgern... er fliegt konstant 98 m/s (!!!)

es nervt da ich eigentlich schneller fliegen kann (man nehme nen m5 z.b. der locker zwischen 300 und 500 fliegen kann...)

hat das vielleicht noch wer? kann man mir da helfen? falls das hier falsch ist bitte nicht erschlagen :D

PS: JA ICH HABE DIE SUCHFUNKTION BENUTZT, aber 1. sind da 48 beiträge für das wort AUTOPILOT und 2. sind die meisten davon irgendwelche geschichten von spielern die nichts mit meinem prob zutun haben und wo ich dann einfach keine lust mehr habe zu lesen...



mfg
Albert
Alberteinholz
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 5:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fehler/ Bugs in XTC

Beitrag von Alberteinholz »

ähm... ja ka obsch hier nu richtig bin... ich habe mir heute erneut x3tc + xtm installiert Version 2.0 (oder so)

flieg da durch die gegen, kaper schiffe, handel, verdiene mir mein geld...

nach etwa 3 ingametagen (SINZA FTW ! :D) will mich der AUTOPILOT ärgern... er fliegt konstant 98 m/s (!!!)

es nervt da ich eigentlich schneller fliegen kann (man nehme nen m5 z.b. der locker zwischen 300 und 500 fliegen kann...)

hat das vielleicht noch wer? kann man mir da helfen? falls das hier falsch ist bitte nicht erschlagen :D

PS: JA ICH HABE DIE SUCHFUNKTION BENUTZT, aber 1. sind da 48 beiträge für das wort AUTOPILOT und 2. sind die meisten davon irgendwelche geschichten von spielern die nichts mit meinem prob zutun haben und wo ich dann einfach keine lust mehr habe zu lesen...



mfg
Albert

EDIT:Okay ka was das war... ich hatte eine Springblossom, hab mir ne neue gekauft und siehe da. prob ist WEG!

hat noch wer das prob gehabt? ist sonst schon sehr komisch...
Antworten