Schiffsstatistik für XTC Update V 1.1b

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Schiffsstatistik für XTC Update V 1.1b

Beitrag von Diemetius »

[align=center] Schiffsstatistik für XTended- Terran Conflict
[/align]

Enthalten sind die fliegbaren Völker-Schiffe, ihre technischen Daten, mit ihren Waffen , Schilden .



Mein besonderer Dank gilt:

Amun-Re welcher großen Anteil anden Raketenteiltabellen und der Drohnentabelle hat und auch die Bilder für die M1 ; M2+ M2 und der Drohnen/Fregatten ,zur Verfügung stellte.
[Pirat] Black Falcon [X] welche die allg. Raketen und Schildtabelle erstellt hat.
AlexVoit für die Waffentabelle
ullauffz welcher die Piratenschiffsdaten für die M2, M3+ , M3, M4 und M5 Tabellen erstellt hat.
TheKeeper welcher die Sortierfunktion implimentierte
Galder und Satorie für die Basisinfos.
und Heretic

Version 1.1b vom 06.03. 2011


Download

XTC_Schiffsstatistik_v1.1b.xls
-> mit Bilder (M2+;M1;M2 sowie Drohnenfregatten + Drohnen) XTC_B_Schiffsstatistik_v1.1_Bilder.xls (7 MB)

oder als

XTC_Schiffsstatistik_v1.1b.ods
-> mit Bilder XTC_B_Schiffsstatistik_v1.1b_Bilder.ods (6,5 MB)

Neu XTC_Schiffsstatistik_v1.1b_sort.xls mit Sortierfunktion von TheKeeper


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Zuletzt geändert von Diemetius am So 06 Mär, 2011 3:59 pm, insgesamt 18-mal geändert.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Updates

Beitrag von Diemetius »

Updateinfo:
Release V. 0.9 Beta


Enthalten sind alle Völkerschiffe mit Ihren Waffen und Schilden.

Unvollständig sind die Piratenschiffe , da fehlen Beschleunigungs- und Wendigkeitswerte.
Auch die Schild-und Raketentabelle enthalten nur Basisisinfos .

Die Spezial-Sachen wie Lebensformen, Cluster etc. ist auch noch unvollständig.


Update auf Version 1.0 16.01.2011

Jetzt sollten alle Schiffe enthalten sein ( inkl. Drohnen Raumfliegen , Käferarten usw.).
Dazu alle Waffen , Schilde die jeweils zugehörigen Raketen.

Bitte beachtet das viele Werte aus der TShip bzw. aus der Ingame-Enzyklopädie stammen .
So z.B. sind die Preise recht variabel , so das meine Tabelle nur Richtwerte anbieten kann.


Mini-Update 1.0a vom 22.01.2011
Jetzt in 2 Versionen mit Bilder und ohne.
- Formatierung bearbeitet
- bei folgenden Schiffen Fehler beseitigt: Otas Reaper Zentaur , schwerer Zentaur , Adler, schwerer Adler (M6); Tern (TS) ; Manta , Hyperion (TP) ; Pirat Eklipse (M3+) Venti (M3)

Mini-Update 1.0b vom 31.01.2011
Einige Fehler beseitigt .
Unter anderem die Waffen der Centaur- und Hydravarianten sowie des Skirons.
Zusätzliche Bilder eingefügt von den M5 und einige M4.

Update 1.1 vom 06. 02 . 2011
Fehler bei folgenden Schiffen beseitigt: U.a. M2+ Olympos ; M1 Argon Colossus; M1 Boron Shark / Hai ;M1 Split Raptor ; M2 Split Python ; M7 Argon Cerberus ; MM7 OTAS Aquilo ; M6 Argon Centaur und Heavy Centaur ; M6 Boron Hydra ; M6 Split Dragon /Drache ; M6 Split Heavy Dragon ; M6 Xenon P
-M6 Hangarplätze allgemein
-M7 Bewaffnung allg. , die XXL-Waffen entfernt
M4 /M5 Bilder wieder entfernt

Update 1.1a vom 20. 02 . 2011
Das fehlende Schiff Proa (M7) und techn. Werte des Rabe (M7) angepasst.
kleinere Fehler beseitigt , techn. Werte von den Otas Mistral; Scarab sowie Teladi Schwalbe (TS) geändert.
Sowie die Fehler in der Raketentabellle beseitigt.

Update 1.1b vom 06. 03 . 2011
Also ein paar Fehler bei den Schiffswerten; u.A. die Kanzel des Tejin (M3+) sind nun Links und Rechts (statt Vorn und Hinten). Auch stimmen jetzt die TKI-Werte bei den Transportern.
Neu ist jetzt eine Statistik mit Sortierfunktion.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Zuletzt geändert von Diemetius am So 06 Mär, 2011 4:10 pm, insgesamt 12-mal geändert.
Galder
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Do 22 Jul, 2010 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Galder »

Also Diemetius, und allen die daran mitgearbeitet haben... schönes Ding! Die Rep auf TXU ist schon vergeben.
Benutzeravatar
Amun-Re
Schützen-Anwärter
Beiträge: 122
Registriert: Sa 24 Jul, 2010 1:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo in Thüringen

Beitrag von Amun-Re »

Auch hier nochmal ein großes Lob an alle, die daran gearbeitet haben. :)

Einige kleinere Fehlerchen:

1. kaufbar/nicht kaufbar: Die Kaufpreise, die an der Xenon-SW in meinem Uni für die Schiffe angegeben werden, stimmen nicht mit denen in der Tabelle überein.

2. Die "J", die bei den M2 steht, ist ein "I" und würde mMn zu den M2+/M0 gehören.

3. Der neue Teladi-M2 heißt Emeus.

4. Kormoran, Ariadne, Guppy und jetzt auch die Panther sind, soweit ich das bisher beobachten konnte, wie die Greif, Drohnenfregatten.

5. M3+ sind als eigene Tabelle aufgeführt. M4+, TS+ und TP+ nicht. Ist das Absicht?

Wenn ich nochwas bemerke, schreib ich das gern auch hier rein. :)

Liebe Grüße,
Amun-Re
Profitable Grüsssssse, wie können wir gemeinsam Profit erwirtschaften?
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Schilde und Raketen an Diemetius geschickt. Ich konnte die Raketen nicht ihren Typen zuordnen. Irgendwie ist das total komisch.
Kaneoneil
Rekrut
Beiträge: 68
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 1:36 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneoneil »

Bei den M3+ stimmen die Geschwindigkeitwerte der Argonen Boronen und Split nicht.


PS:
Bei den TS Schiffen steht in Spalte M "i-TKI", was bedeutet dieser Wert?
janmethner
Rekrut
Beiträge: 86
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 3:52 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von janmethner »

Gibts auch schon die Möglichkeit, Screens der einzelnen Schiffe zu sehen? Ich wäre nämlich an einem Boron Guppy als zweites M7 interessiert, würde ihn mir gerne vorher ansehen, ob er mir gefällt. Klar, man kann speichern, Guppy kaufen, bei nicht gefallen neu laden, aber das ist ja doch ein bisschen umständlich....

Gruss,
Jan
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

@Kaneoneil , Woher hast Du deine Werte ? Meine sind aus der TShip ,allerdings spinnt der X3Editor auch mal , deswegen frage ich nach, um selbst mal nachzuschauen.
Und bitte gebt wenn ihr falsche Werte gefunden habt , gleich die richtigen mit an Danke .


@janmethner Bilder in eine Exeltab. einzufügen hab ich noch nie gemacht , ich weiß nicht wie .
Allerdings wird Drow sicher diese in der Seizewell-Tabelle wieder einfügen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Edit:Eine etwas neuere Version habe ich hochgeladen.

Und der TiK-Wert ist ein Faktor mit welchen die Leistungsfähigkeit eines TS besser einschätzen kann.
Unten in der TS - Teiltabelle beschrieben . Das muß Badman allerdings erst wieder neu schreiben,
zur Zeit sollte die Formel nicht stimmen.
Kaneoneil
Rekrut
Beiträge: 68
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 1:36 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneoneil »

ich habe meine in der enzyklopädie.

aber als beispiel: Chimera Verteidiger ist laut tabelle der schnellse typ der Chimera und das kann ja nicht stimmen oder?
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Diemetius, ich habe so das Gefühl, dass wir diese Tabellen viel zu voreilig gemacht haben. Gut, ist zwar alles drin, aber dann, je nachdem, was das Team noch so ändert, werden wir so einiges, praktisch, wieder neu machen müssen.

MfG
Falcon
Benutzeravatar
Amun-Re
Schützen-Anwärter
Beiträge: 122
Registriert: Sa 24 Jul, 2010 1:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo in Thüringen

Beitrag von Amun-Re »

Lebensformen an Diemetius geschickt...

@Black Falcon: Meinst du echt, dass da noch so viel geändert wird, dass fast jeder Wert neu eingetragen werden muss?
Oder beziehst du dich auf den Aufwand, jeden einzelnen Jäger noch einmal prüfen zu müssen?

Liebe Grüße,
Amun-Re
Profitable Grüsssssse, wie können wir gemeinsam Profit erwirtschaften?
freddy2002
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 10:29 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von freddy2002 »

Erstmal einen herzlichen Dank und Anerkennung für Eure Mühe!

Bei den TS von Otas scheint eine Verwechslung vorzuliegen. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe ist der Mistral die Variante mit XXL-Containern.

LG
Martin
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

@Black Falcon: [...]
Oder beziehst du dich auf den Aufwand, jeden einzelnen Jäger noch einmal prüfen zu müssen?
:hey:
Benutzeravatar
Kozaki
Senior-Schütze
Beiträge: 206
Registriert: So 16 Nov, 2008 11:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kozaki »

Ach, wenn ihr nachfragt wird das XTC Team euch bestimmt die Änderungen sagen... soweit sie dokumentiert sind^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Kaneoneil hat geschrieben:ich habe meine in der enzyklopädie.

aber als beispiel: Chimera Verteidiger ist laut tabelle der schnellse typ der Chimera und das kann ja nicht stimmen oder?
Hast Recht habe die Werte geändert und diese sind dann beim nächsten Update mit dabei , auch das Mistral-Problem ist beseitigt ,
Danke euch Beiden .
Verd... Paste/copy Fehler :evil:

Ich werde Galdi mal fragen ob er mich über Änderungen informiert ... ;-)


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten