Meine Fragen und Anregungen zum XTC - Mod

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Das ECM hab ich mal so ausprobiert. Die Taste gedrückt, es kam ein Sound und nix weiter passiert (gut, war ja auch keine Rakete in der nähe)

Das zweitemal gedrückt,.. das 3. mal gedrückt und siehe da, das Schiff macht einen Sprung.. Denk mir noch: "Wie das jetzt?"

Es war ein Notsprung, weil von einem auf den anderen Moment das komplette Schutzschild weg war :shock:


Das mal dazu. Die Chafffabrik gibts für rund 4,5 Mille bei den Teladi.
Und die werden übrigens fast schneller weggekauft, als ich Gelegenheit hab, die mal in nen Jäger einzuladen. (Scheint reichlich Bedarf zu geben)
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

Seltsam, für den Notsprung kann man doch eigentlich nen separaten Hotkey festlegen?
Hast du vielleicht. nen Hotkey-Konflikt zwischen Notsprung und ECM?
Aber wie ich schon sagte, den ECM im Kampf manuell auszulösen ist völlige verschwendung von zeit, die man dann z.B. nicht mehr zum ausweichen hat.
Denn jedes Schiff, dass ECM tragen kann, hat i.d.R. auch ne Geschützkanzel-und wenn die auf Rak-Abwehr steht, feuert das ECM alle drei sek. automatisch, sobald Raketen das Schiff ins Visier nehmen.
Und wenn du den normalen Rak-Abwehr-Befehl (nicht den "nur Rak-Abwehr") erteilst, feuert die jeweilige Kanzel zwischendurch auch auf Feindschiffe.
Probiers mal aus, funzt wunderbar!
Bei mir sind immer Chaffs verfügbar, aber ich hab ja auch die "50-prozent-mindestmenge" bei den ADs aktiv.
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Ne, ist kein Konflikt. Ich denke ich hab das noch so eingestellt gehabt, dass das Schiff automatisch springt, wenn es unter 20% Schilde hat oder so. Das kann man irgendwo einstellen. Ich hab das bei meinen Versorgungstransportern auf 90% stehen. Sobald die irgendwie beschossen werden hüpfen die aus dem System (zumindest theoretisch). Hab bis jetzt noch nie n Frachter verloren.

Und was die Chaffs angeht, so geht es nicht um die Ausrüstungsdocks. Ich produzier die selber und die werden mir regelrecht aus den händen gerissen, in sofern kann ich mich nicht beschweren, da ich dabei noch gut was verdien :mrgreen:
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

Ich hab mir mal nen boron marlin (M8 Bomber) gegönnt - sieht ja sehr schick aus. Aber er hat entsetzlich wenig Frachtraum.
Deswegen hab ich mir mal den X3 Editor 2 geschnappt und die Frachtkapazität mal auf nen vernünftigen wert hochgesetzt.
Ich hoffe, dass das XTC-Team sich den marlin nochmal vornimmt.
Denn derzeit hat er ja kaum mehr ladekapazität als ein M3.
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Das könnte daran liegen, dass er ein M3 IST. Zumindest eines, dem man die waffenbuchten zu Raketenlafetten umgebaut hat. Das nächstgrößere wäre dann das M7M.

Man könnte jetzt anfangen darüber zu reden, dass man einem Bomber eventuell mehr Frachtraum und bessere Schilde auf Kosten der Geschwindigkeit und Wendigkeit geben würde, aber das ist denn auch wieder Ansichtssache.
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

Nö, ich finde, die anderen Bomber haben mehr als genug Frachtraum für Raketen.
Und die Schilde sind auch ausreichend.
Ist halt nur der Marlin, der ein bisschen wenig Platz für Raketen hat.
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Jorr567 , Hier her habe ich Deine Post verschoben.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten