Modden oder Skripten?

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

anderes problem:
Mein spiel läuft bei beschuss von 10 Jägern mit 0.5-3 FPS, das liegt an den einschlagseffekten der Laser, kann ich die einfach auf 0 setzen, also den effekt löschen, ohne dass es probleme gibt?
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Impact Effect = 0? Warum nicht? Schließlich löschst du ja nicht den Eintrag in Effects.pck.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es an den Einschlagseffekten deiner modifizierten Waffen liegt, es sei denn, du hast an den Effekten selbst was gearbeitet.
Kannst du mal die Werte aufschreiben, oder Screenshot des Editors m
machen und hier reinstellen, bitte?
Dann könnte ich eventuell einen Urteil fällen.

MfG
Falcon
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

an den effekten selbst hab ich nichts gedreht, nur die Feuergeschwindigkeit in den meisten fällen halbiert...

Kann es vielleicht einfach daran liegen, dass so viele Geschosse auf mich treffen, und dass die CPU probleme mit der berechnung hat?

Verträgt sich X3 mit Intel prozessoren? als ich noch einem AMD hatte, lief es gaube ich flüssiger...

wie kann ich hier bilder anhängen?
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

nur die Feuergeschwindigkeit in den meisten fällen halbiert...
Du meinst die Feuerrate? Statt 120 Schuss pro Minute nur noch 60?
Dann irgendwie unlogisch. Sollten doch halb so viele Schüsse unterwegs sein.

Wenn du die Geschwindigkeit der Geschosse meinst, dann nicht gut.^^

Ob AMD oder Intel ist einerlei, Hauptsache 10 GHz auf einem Kern. :-D

Hm... du benutzt Xtended Mod und dafür hast du einige Waffen angepasst?
Kannst du mir per PM mal deine Files schicken, ich schaue es mir an.

MfG
Falcon
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

Ach das spiel benutzt nur einen kern? das erklärt es natürlich, ich hab ca. 2,67 GHz pro kern bei 6 kernen...

Kann ich die anderen irgendwie nutzbar machen?

Gibt´s da mods dafür?

edit: hab etwas gefunden, hat mit kommadozeilen zu tun, ich probier das mal aus ;)
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

ionisiert hat geschrieben:Ach das spiel benutzt nur einen kern? das erklärt es natürlich, ich hab ca. 2,67 GHz pro kern bei 6 kernen...

Kann ich die anderen irgendwie nutzbar machen?

Gibt´s da mods dafür?

edit: hab etwas gefunden, hat mit kommadozeilen zu tun, ich probier das mal aus ;)
Die Engine von X ist single threaded programmiert. Aus diesem Grund läuft alles was von der Engine selbst bearbeitet wird (z.B. alles was mit Scripten erledigt wird) auf nur einem Kern. Daran kann man auch nichts ändern.

Prinzipiell profitiert aber auch X von mehr als einem Kern, da alles was nach "außen" weitergegeben wird (Treiber, Direct X) meist mit mehreren Kernen zurechtkommt.

Was bei mir etwas gebracht hat ist der Kommandozeilenparameter "-nocpubinding". Das kann aber bei jedem System unterschiedlich sein.

Wo es gerade um Intel-Prozessoren geht: Ich weiß nicht ob bei Dir Hyper-Threading aktiviert ist, aber falls ja wäre es eine Option das abzuschalten. In manchen Fällen soll Hyper-Threading schon mehr Probleme als Vorteile gebracht haben. Bei mehr als 4 Kernen dürfte es ohnehin weitgehend nutzlos sein.
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

Ich weiß nicht was Hyper-Threading ist, aber da ich den Pc von einem bekannten zusammen bauen lassen habe, kann es aktiviert sein, wo finde ich es?
Den Kommandozeilenparameter "-nocpubinding" werde ich ausprobieren, aber vorher:

Ich habe bemerkt, meine XTC version ist 1,2 r ... ist das noch vor 1.2a und wenn ja, wo kann ich von meiner auf die neuste version kommen?

hier und hier hab ich nichts gefunden...
http://seizewell.de/viewtopic.php?t=8150
http://www.thexuniverse.com/threads/204 ... wnload-Hub



ach ja und mein pc verweigert mir den zugriff auf die zeile "ziel" ich kann also das "nocpubinding" nicht eingeben...
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

Miko Laz hat geschrieben:Das ist schon Hardcoremodding.

- Hm... schaue dir unter TShips bei einem X beliebigen Schiff, welches Hauptwaffen besitzt bei Weapons die Zeile Possible Lasers an. Da steht eine Zahl.
- Schaue bei Front Lasers die angewählten Waffen an. Die Zahl unter possible Lasers hat was mit der Waffenauswahl zu tun.
- Schaue dir dann unter TCockpits die Zeile N/A an und da steht ebenfalls immer eine Zahl.
- Schaue dir bei den Schiffen in TShips unter Cockpits(turrets) die Einträge an...

... und versuche da einen Zusammenhang zu finden.

Die Anzahl der Türme und deren Nutzung am Schiff wird dann aber auch in der Scene Datei definiert und in TShips unter Guns auf die Scene Einträge eingegriffen.

Ich kann das irgendwie nicht anders erklären. :-D

MfG
Miko Laz
mit dem 0.0.24:
Front lasers ist bei mir leer... auf beiden seiten

Und T cockpits gibt es nicht^^

mit X3 editor 2 geht es, aber da hab ich ja keine ahnung, wie ich es machen soll^^
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Front lasers ist bei mir leer... auf beiden seiten
Schau bei den Jägern nach. Sie haben alle Frontgeschütze.
Oder aktiviere selber mal ein paar Waffen als Frontgeschütz und schau dann unter Weapons bei Possible Lasers den Wert an.

TCockpits? Doch, die gibt es, da bin ich mir ganz sicher.

Und den Wert, den du bei der gewünschten Zusammenstellung hast, kannst du in TCockpits eintragen.

Und dann alles nochmal unter Turrets definieren.

Es ist schwer zu erklären...
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

ich hatte eine nova genommen...
ich häng mal screenshots an, aber wie mache ich das hier im forum?
Antworten