XTC-Version 2.0 ist da !

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

XTC-Version 2.0 ist da !

Beitrag von Diemetius »

Hier findet ihr die neue XTC Version

[align=center]englische TXU-Downloadseite des Updates 2.0 ~890 MB[/align]

Und hier die

[align=center]Deutsche Übersetzung von XTC 1.2 + Übersetzungs-Update 2.0[/align]


Frohe Festtage wünscht Diemetius
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ab auf die Hauptseite damit :D
gsuzfreak
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Sep, 2009 12:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von gsuzfreak »

wenn ich Deutsche Sprachversion - Update von 1.2 auf 2.0.zip öffnen möchte sagt mir winzip das die datei kein gültiges archiv ist :(
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

Die Datei ist eigentlich ein 7z-Archiv. Daher kann WinZip damit nichts anfangen. Versuch es mit 7-zip.org .
gsuzfreak
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Sep, 2009 12:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von gsuzfreak »

ah vielen dank. jetzt gehts :)

/e:

so habs jetzt installiert und scheint so weit zu funktionieren. hab allerdings bei den schilden und einigen softwarerweiterungen readtext meldungen stehen -.-
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Datei neu gepackt und als richtige zip hochgeladen , jetzt sollte es allg. keine Probleme damit mehr geben.
Diemetius hat geschrieben: Mein Wunsch aus der Startpost , also die Übersetzung gleich dem Update hinzuzufügen, wurde wohl nicht erhört, werden sicher mit der Update 2.0 einige T-Files überschrieben.

Daher werdet ihr wohl das Sprachpaket 1.2 noch mal installieren müssen und danach erst das Sprachpaket-Update 2.0 .

Ich hoffe mal das dann die meisten Readtext-Fehler weg sind.

Möglicherweise wurden die vermeidlich Standard-T-files , seit dem Ende der Übersetzungarbeit (Februar 12), wieder geändert.
Wenn dann noch weitere solche Fehler auftreten, bitte diese im Orginal TXU-Thread mit der genauen Bezeichnung zu posten.


Frohes Fest Diemetius
Raumtraktor
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 6:38 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Raumtraktor »

Hallo, schöne Feiertage allen X3 Fans und einen guten Rutsch.

Prima, habe immer wieder mal hier reingeschaut und jetzt werde
ich über die Feiertage auch ins XTC Universum wechseln. :)

Viele Grüße
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Es scheint recht viel in den übersetzten Texten "invalid" ist .

Man hat wohl viel mehr geändert , als damals, vor etwa einem Jahr, wo wir die Übersetzungen fertig gestellt haben, vorgesehen war.

Vorerst kann ich euch nur die engl. Version empfehlen.

Frohes Fest Diemetius

edit: ihr könntet auch, als Übergangsmaßnahme , die engl. 7217 umbenennen (L044 in L049) und auch den Header der Datei (mit einen Texteditor öffnen) die

<language id="44"> in <language id="49">
ändern.

Mit dieser geänderten 7217, dann die übersetzte deutsche Version ersetzen.

Damit sollte schon ein Großteil der Readme-Fehler weg sein.
gsuzfreak
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Sep, 2009 12:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von gsuzfreak »

ist es absehbar ob es dann später mal eine überarbeitete deutsche sprachausgabe geben wird?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Noch ist nix absehbar.

Ich muß wohl wieder Übersetzer rekrutieren, denn alleine mit dieser neuen 7217 ist recht viel engl. Text hinzugekommen.

Und das ist sicher nicht alles, noch weiß ich nicht einmal, wie viel neu übersetzt werden muss.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Das ist die weitaus erfreulichste Nachricht in diesem Jahr.

Dennoch scheint sich hier die allgemeine Begeisterung in Grenzen zu halten.

Ich habe jedenfalls schon meine Lieblingsart der Starts angefangen:
Boron in einer Ranger mit SINZA und 240$ im Portemonnaie, mehr nicht!
Habe jetzt 315$.^^

Und meine größte Bewunderung gilt den Stationen. Jede einzelne Rasse hat ihren eigenen Design bekommen!
Darauf habe ich schon seit 2007 gewartet, als ich damals mit X3 Reunion angefangen habe.

Die Performance stimmt. EVE und X gleichzeitig über beide Monitore zu spielen lässt meinen PC langweilen. Hängt vielleicht auch mit der 6-Kern-CPU zusammen. *hüstel*
Jedenfalls keine extremen Einbrüche wie zu Beginn in Terran Conflict.

Die Sektoren sehen umwerfend aus, auch wenn die Planeten texturtechnisch einen leichten Fantasy-Flair erhalten haben. Bei solchem farbenfrohen Glühen eines terrestrischen Planeten schleichen sich unwillkürlich Gedanken über Elfen, Feen und Kobolde ein.
Die Sektorgrößen sind bisher auch soweit in einen Maß versetzt worden, dass das Weltraumgefühl besser präsentiert wird, als die Originalsektoren von Egosoft.

Schiffe. Da kenne ich nur eins: Swordfisch. Sorry, aber hier kenne ich keine Objektivität.
Ich bin jedenfalls in den Files auf deutlich erhöhte Anzahl an Piratenschiffen gestoßfen. Hoffentlich sind sie alle auch zu sehen.

Ansonsten... erstmal voller Begeisterung weiterspielen...

MfG
Miko
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Die Begeisterung hält sich noch in Grenzen, weil ich bisher kaum Zeit hatte zu spielen. ^-^

Aber die Stationsmodelle sind durchaus extrem gelungen.
fakeacc123
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28 Dez, 2012 1:00 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von fakeacc123 »

hallo
kann mir jemand den direktlink zur übersetzung + update geben?
der link wird egal mit welchem browser nicht vollständig geladen.
danke im voraus
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Sprachversion 1.2


Update von 1.2 auf 2.0

Ich kann Dir die Übersetzung leider nicht empfehlen. Zu viel wurde geändert.

So Fabrik- und Schiffsnamen.

Und ich weiß (noch) nicht genau was alles und in welchen ID's.

Nur eine bearbeitete 7217 , wo die Leviathan-Mission deutsch ist, Rest englisch, kann ich anbieten.
7217-L049_bearbeitet.zip


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
gsuzfreak
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Sep, 2009 12:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von gsuzfreak »

am schlimmsten an der englischen sprachausgabe ist die stimme des boardcomputers...die geht in kämpfen immer unter und auch sonst muss man ganz genau hin hören
Antworten