Wie kann ich Fabriken beim Bauen positionieren?

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zuX3 Terran Conflict. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2786
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Wie kann ich Fabriken beim Bauen positionieren?

Beitrag von drow »

Man kann die Station beim Bauen mit den Tasten 2,4,6.8 auf der Zehnertastatur in jede beliebige Richtung verschieben. Mit der Taste EINFG kann man die Ansicht auf der Sektorkarte um 90° kippen, dann kann man die Station auch nach oben bzw.unten verschieben. Mit der Taste 5 auf der Zehnertastatur wird die Station auf das nächstliegende Objekt zentriert. Dies ist sehr hilfreich beim Komplexbau und bei Baumissionen (einfach auf die Boje zentrieren). Mit den Tasten 7,9,1,3 kann die Station übrigens auch gedreht werden. Um die Sonnenkraftwerke beispielsweise in Richtung Sonne zu drehen. Das bringt zwar keine Mehrleistung, sieht aber optisch besser aus.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten