[X3 – FAQ Missionen] Mission "Finde den Kristall"

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kosa
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Feb, 2007 11:40 am
Lieblings X-Titel:

[X3 – FAQ Missionen] Mission "Finde den Kristall" stockt

Beitrag von kosa »

Hallo,
ich habe bis einschließlich "Gonertempel" die Mission gespielt.
Danach bin ich auf Universumerkundung gegangen und dabei habe ich die "Nikonofune" gefunden. Da ich glaubte, sie übernehmen zu können, habe ich mir ihre Details mit "u" angesehen. Als ich den Namen Saya Koo las, liess ich von dem Schiff ab.
In der Zwischenzeit habe ich mir ein kleines Wirtschaftsimperium aufgebaut. Leider wurden die Verluste durch Piraten und Kha'ak zu groß. Da ich gelesen habe, dass nach Abschluss der Missionen einige Sektoren friedlicher würden, habe ich beschlossen, die Mission weiter zu spielen.
Zwischenzeitlich habe ich den neuesten Patch (2.0.02?) installiert. Auch habe ich eine Aufforderung zur Bala Gie-Mission erhalten.
Im "X3 Walkthrough-Version 1" las ich, dass die "Nikonofune" im Sektor Antigone Memorial zu finden sei. Das ist bei mir leider nicht so. Bei mir ist sie im Sektor Wolkenbasis SW. Ich habe sie als Ziel markiert und mit "c" angesprochen. Darauf meldete Saya sich mit etwa den Worten: "Lass mir ein bisschen Zeit. Ich muss erst Licht in einige Sachen bringen."
Während der nächsten 15 bis 20 Minuten sprach ich sie mehrfach an. Immer das gleiche Ergebnis. Das halte ich nicht für normal!
Das mein PC nicht abgestürzt war, sah ich an den Ausweichmanövern, die mein Schiff ausführte.

Frage: Liegt dieses Verhalten daran, dass ich
a) den neuesten Patch installiert habe,
b) durch die Benachrichtigung zur Bala Gie-Mission,
c) dass ich die Mission zu lange unterbrochen habe,
d) ein anderes Schiff als bei den ersten Teilen benutze?

Bitte helft mir!
kosa
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ich weiß zwar n9chtmehr genau, Wo Du steckst, aber mal ein vorschlag.
such mal deine Nachrichten durch, irgendwo weiter unten(würde ich mal schätzen, da Du ne weile gespielt hast) müsste die letzte "missionsnachricht" sein, nochmal durchlesen und hoffen das dawas steht.
zwote möglichkeit,
dock an den Tempel an und frage mal Noah Gaffelt, im falle, das er da is, vielleicht dümpelt er auch in Argon Prime rum
dritte und von meiner missionssicht letzte möglichkeit
ein sektor südlich fliegen und mal im der HS nachfragen (mal die paras durchfunken)
das würde ich dir jetzt raten, genug zeit scheinst Du ja zu haben ;)
viel Glück

Catos

PS: Willkommen im Forum, Pilot :halloha:
das wollt ich schon immer mal schreiben :)
kosa
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Feb, 2007 11:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von kosa »

Danke für die Tipps. Werde sie ausprobieren. Hoffentlich klappt es.
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

In der größten Not hilft es auch, mal in den Nachrichten zu suchen... kram mal die alten Logs raus, dort solltest du auf jeden Fall etwas finden, was dir weiterhilft.
kosa
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Feb, 2007 11:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von kosa »

Ich fürchte, dass ich die letzte Mission nochmals spielen werden müsse. Vielleicht habe ich sie zu früh abgebrochen. Wir werden sehen ...
Danke für die Tipps.

kosa
Antworten