Wie funktioniert der Frachtscanner?

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Wie funktioniert der Frachtscanner?

Beitrag von drow »

Im Gegensatz zu Vorgängerspielen müssen KI-Schiffe erst gescannt werden, damit der Spieler dataillierte Informationen über die Bewaffnung und Ladung eines KI-Schiffes erhält.

Um den Scanvorgang zu starten, muss sich der Spieler weniger als 4 Kilometer entfernt zu einem KI-Schiff befinden. Im Quickmenü befindet sich dann der Befehl "Scannen". Erst nach Betätigung dieses Befehls stehen alle Informationen über das gescannte Schiff, so z.B. Bewaffnung, Schilde und Ladung, zur Verfügung.

Das Scannen von Schiffen ist jedoch illegal, sollte sich der Spieler nicht im Besitz einer Polizeilizenz befinden. Um also z.B. in argonischen Sektoren Schiffe scannen zu dürfen, muss der Spieler eine argonische Polizeilizenz besitzen.

Der Besitz des Frachtscanners ohne Polizeilizenz hat keine negativen Folgen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten