[X2 FAQ Gameplay] Ausrüsten eines Zerstörers (hier Titan)

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X2 Die Bedrohung. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Helge
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15 Apr, 2006 2:21 pm
Lieblings X-Titel:

[X2 FAQ Gameplay] Ausrüsten eines Zerstörers (hier Titan)

Beitrag von Helge »

Guude.
Hier, isch hätt´ da gern emal e Problemsche.
Ich habe (im geistigen Wahn) mir einen Titan zugelegt und möchte diesen
jetzt natürlich gerne ausrüsten... aber wie?
Mit meinem Merkur habe ich schon 6 Alpha SWG´s, 2 Gamma EPW´s und 2 Gamma PIK zusammen geklaubt, aber wie bekomme ich das Gelersch ebbe uffs Schiffsche?
Guude
Helge
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Zum einem, mit der Transporterweiterung der Goner, wenn du selbst im Merkur sitzt, zum anderen gibt es da ein einfaches Skript (im Bonuspaket enthalten) namens Warentausch. Dies setzt aber auch die Transporterweiterung voraus. Mehr siehe Read-Me zum Bonuspaket.

Gruß,
Amadeusl
Helge
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15 Apr, 2006 2:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Helge »

Herzlichen Dank, erkläre mir nur noch, wie ich den Transporter einsetzte.
Ich habe dies noch nicht gemacht, aber auch nicht den entsprechenden Befehl in der Kommandokonsole gesehen.
Muß nur das "materialsendende" Schiff den Transporter haben oder beide?
Guude
Helge
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

a) Du sitzt im Merkur (=Material sendend)

Um den Transporter einsetzen zu können, musst du auf weniger als 5km an den Titan heranfliegen. "i"-Taste drücken, nach unten scrollen, und dann steht irgendwann mal "Frachttransporter". Dann kannst du die Waren, die du "beamen" willst, auswählen.

b) Du nutzt das Skript

AFAIK muss nur eines der beiden Schiffe den Transporter haben - egal, welches. Im deinem Spielerschiff (in dem du sitzt) muss die Spezialsoftware eingebaut sein. Beide Schiffe müssen sich aber im gleichen Sektor befunden.
ReadMe hat geschrieben:Aktiviert man den Befehl, kommt man in einen Auswahlbildschirm, der einem die auf diesem Schiff verfügbare Fracht anzeigt (jedoch nicht die verfügbare Menge), hier wählt man die Fracht aus, die man transferieren möchte, im nächsten Schritt erwartet das Skript eine Zahl (nur ganz und positive Zahlen sind zulässig), mit der die zu transferierende Frachtmenge bestimmt wird. Im dritten Schritt gelangt man in die Galaxiekarte und kann das spielereigene Schiff auswählen, das die Fracht erhalten soll. Bestätigt wird jeweils mit Enter, zurück gelangt man durch Escape. Hat man alle drei Eingaben vorgenommen, gelangt man wieder in das Kommandomenü des Schiffes und die Meldung "Kommando akzeptiert" wird ausgegeben.
Nicht verzagen - Seizewell fragen.

Gruß,
Amadeusl
Antworten