[X2 FAQ Gameplay] Einzelne Schiffe weglocken

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X2 Die Bedrohung. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stumpi
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 10:01 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

[X2 FAQ Gameplay] Einzelne Schiffe weglocken

Beitrag von Stumpi »

Hey Leute!!

Hab mir nach dem Thema n Wolf gesucht und hoffe jetzt mal nicht das ichs übersehen hab. Wenn doch tut es mir Leid. Ich frag mich nur wie ich einzelne Schiffe (Piraten zum Beispiel) aus nem Konvoi oder von anderen Schiffen weglocken kann. Denn ich will mein "erstes Geld" mit kapern verdienen. Allerdings ist es total mühsam einzelne Schiffe aufzutreiben (is mir jetzt erst einmal gelungen) und ich frag mich ob es möglich is einzelne Schiffe aus einem Verband herauszuholen!?

Mfg, Stumpi
Newbie
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 7:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Newbie »

Hallo Stumpi,

leider muss ich dich enttäuschen. Ich bin zwar kein Vollprofi wie einige andere hier, daher mag es sein, dass ich mich irre, aber weglocken kann man einzelne Schiffe nicht. Sobald du eines anschießt, greift dich der Rest des Konvois mit an (wohl einer der wenigen guten Punkte der Schiffs-KI :twisted: ).
Also musst du dir leider einzelne Schiffe suchen zum kapern oder ein so gutes Schiff haben, dass du dich mit mehreren anlegen kannst. Ein M3 sollte dafür ausreichen.
Zum kapern kann ich dir übrigens die Nova oder die Perseus empfehlen. Je nach dem ob einem SWB oder Ionendisruptoren mehr liegen. Mit beiden solltest du dich auch mit mehreren Gegnern anlegen können (solange es nicht gleich mehrere M2 oder M1 sind).
Stumpi
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 10:01 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Stumpi »

das problem is einfach das ich ja grade erst anfange und für ein m3 oder so definitv keine kohle hab. dafür mach ich den kram mit dem kapern ja. aber gut. dann muss ich mal zusehen. ich flieg immer tausend mal durch die piratensektoren und find meistens trotzdem kein einzelnes...-.- naja. aber trotzdem danke!!

mfg, stumpi
Newbie
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 7:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Newbie »

Wenn du noch mit einem Discoverer unterwegs bist, wird es in der Tat schwierig. Etwas größeres als einen Bayamon kannst du mit dem kaum knacken außer du hast es mit einem Piratenschiff zu tun, dass nur einen 5MW Schild hat, aber das kommt nicht allzu häufig vor und wird nicht wirklich einfach.
Wenn du den (mir auch) etwas lästigen Start beschleunigen willst, kann ich dir den Trick mit der zweiten Story Mission empfehlen oder du machst erstmal M5 Kurieraufträge. Für viel mehr ist der Discoverer leider nicht wirklich geeignet.
Ich hab mir mein erstes M3 mit Bergbau verdient. Da bekommt man auch schnell die erste Kohle zusammen und mit einem M3 ist kapern nicht mehr wirklich das Problem.
Stumpi
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 10:01 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Stumpi »

naja. über die 2. mission bin ich schon hinaus. also ein bayamon und n mandalay hab ich ja schon gepackt. aber das is eben sehr selten das ich mal ein einzelnes finde. piraten-m3 fliegen immer zu hauf alleine rum. aber die sind noch nich machbar. naja. ^^
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Wie war das doch gleich..... :gruebel:
....hoffentlich bringe ich jetzt mit den vielen X-Versionen nichts durcheinander.
:roll:



Thema Konvoi:
Die müssen irgendwann mal durch ein Tor fliegen.
Und dies tun sie einzeln. :!: :wink:
Warte bis der letzte durch das Tor fliegen will, und baller ihn an.

Wenn ich es jetzt noch recht im Kopf habe,
dann fliegt der Rest des Konvois weiter seinem Ziel entgegen,
und läßt den Zurückgebliebenen alleine auf seinen Problemen sitzen.




Allerdings bin ich mir jetzt mit dem Verhalten nicht ganz sicher.
Es kann auch alles auf XT-Zeiten beruhen. Es ist halt alles schon so lange her.
Probiers einfach mal aus. :wink:


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Stumpi
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 10:01 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Stumpi »

hey thx!! das werd ich doch nachher gleich mal ausprobieren. ;-) ich werd mich melden obs geklappt hat oder nich. ;-)

mfg, stumpi
Sorent
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: So 08 Okt, 2006 12:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Sorent »

Hallo!

Ich kann allen Neulingen (bin selber noch einer) nur Thyns Abgrund als Jagdgrund empfehlen, denn man kann sich aus einem unendlichen Strom Xenon M5, M4 oder M3 rauspicken und angreifen, ohne daß es die anderen juckt. Nur ein Tor nördlich kann man gekaperte Schiffe schnell verkaufen. Schiffe die nicht aufgeben wollen zerstören und die Raketen einsammeln uns verkaufen.
Man muß evt anfangs ein paar Xenon abschießen um seinen Status bei den Split aufzubessern, um überhaupt handeln zu können.
Man sollte auch immer ein bißchen Abstand zur Sektorenpatrouille halten.

Grüße
Sorent
Antworten