[X2 FAQ Gameplay] Killermissionen

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X2 Die Bedrohung. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sorent
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: So 08 Okt, 2006 12:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forest

[X2 FAQ Gameplay] Killermissionen

Beitrag von Sorent »

Hallo,

habe mir endlich ein M6 leisten können, den Drachen, und will nun viele Killermisionen spielen und richtig Geld verdienen, aber plötzlich bekomme ich diese Missionen nicht mehr. Entweder muß man immer Major sein, bin aber gerade Hauptmann mit 10%, oder mein Ruf ist angeblich zu schlecht, obwohl ich bei allen Rassen außer der Paraniden gut dastehe, oder diese Deppen denken, ich will den Auftrag mit dem M5 fliegen, mit dem ich andocke, während mein Drache draußen parkt, und sagen ich bin zu schlecht ausgerüstet. Sind Argonen und Boronen sauer, weil ich bei den Split einen guten Ruf habe? Soll ich immer mit meiner alten Nova andocken, die ich im Moment als Wingman dabei habe ( aber dann sind alle Missionen plötzlich wieder nur ab Rang Major, hab´s schon probiert)
Woran kann es liegen???

Meine alte Nova hat jetzt zwei Ionen-Dis, weilich dachte, das hilft mir beim Kapern, aber jetzt springen die immer vom Feindschiff auf mich über und machen mein Schild auch alle :evil:
Kann mann das irgendwie verhinden?

In tiefer Verzweiflung?

Sorent

P.S.Mit welchem Schiff kriegt man den Xenon K platt, mein Drache schafft es mit seinem Gamma EPW vorne nicht mal den Schild anzukraztzen.
P.P:S Eigentlich habe ich noch viel mehr Fragen...
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Hmmm...klingt seltsam. Also meine Vermutung ist, dass Du bisher einfach Pech hattest, was den Mindestrang angeht. Ich hatte in der Vergangenheit immer mit nem Teladi Adler gespielt und bin mit nem Harrier an den Stationen angedockt. Hatte aber auch immer Kill-Missionen gefunden, die meinem Rang entsprechen, deshalb denke ich einfach, dass es bisher Pech war und sage: weitersuchen!!! :wink:

Ich glaube nicht, dass Dein Ruf bei bestimmten Völkern sich auf den anderer auswirkt...wäre mir neu!!! (Abgesehen davon: Ich hasse SPLIT!!! :evil: :wink: :wink: )

2 Ionendisruptoren (ID) bringen dir auch nix zum Kapern...die machen 0% Hüllenschaden...zerstören dafür aber wertvolle Erweiterungen (Schilde/Waffen) Würde einen ID und einen gPBK oder a/bEPW empfehlen, oder aber meinen Favoriten: Schockwellengeneratoren...!!!
Damit wird kapern einfach und geht schnell!!! (...oder halt Khaak M3...das geht auch gut, ist aber mit Vorsicht zu genießen...zerschießt sehr schnell die Beute)
Warum der ID zu dir überspringt...hmm..keine Ahnung!!!

Und da sind wir auch schon beim letzten Punkt...
Mit einem einzigen Laser (Drache( :!: :?: ))wird das Zerstören von Xenon K`s nix!!!
Auch hier würde ich SWG`s empfehlen, oder wenigstens 2 parallele EPW...
SWG`s machen viel Schild und recht enig Hüllenschaden, sind aber z.B. beim Perseus (3x bSWG) verdammt tödlich!!!
Versuchs mal damit, oder mit nem Adler...das hab ich damit schon öfters geschafft.
Es gibt ja sogar leute, die räumen einen Xenon-Sektor mit nem Mandaly bzw. Bayamon (allerdings auch hier die Devise: SWG!!!)

Hoffe, ich konnte etwas helfen...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Sorent
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: So 08 Okt, 2006 12:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Sorent »

Hallo!

Merci für die Antwort- schon an der nächsten Station war ein passender Auftrag für mich, der auch richtig Kohle brachte. Der Drache wird aber trotzdem eingemottet und die Jagd geht mit einem Perseus weiter, der zum kapern scheinbar wirklich, daß beste zu sein scheint.
Meine Nova hat jetzt auch keinen Ionen-Disser mehr, weil die immer auf mich überspringen und ich dann plötzlich ohne Schild auf den Feind losfliege...

Ciao
Sorent
Manni
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 10:49 pm
Lieblings X-Titel:

Hi Ho jungs...

Beitrag von Manni »

Sagtmal: Findet ihr es nicht absolut lächerlich, dass ich mit einem Pirat Orinoko mit dual alpha shockwellengenerator in den XenonSektor springe und des kompletten Sektor völlig auseinandernehme? Mit der Steuerdüsenerweiterung... Sorry, aber ich find das irgendwie blöde... Das nimmt dir den Spaß, mich in einen Titan zu setzten und die Schlacht so auszutragen. Wozu brauch ich bitte noch einen Titan? Versteht mich nicht falsch. Ich liebe x2 aber das ist etwas, dass mich tierisch stört....

Zuvor dachte ich immer: "Hey wenn ich später mal richtig Asche verdiene, dann hole ich mir einen Titan und nehme diesen Sektor auseinander. Das braucht man bestimmt dafür, sonst geht da gar nix."
Aber als ich das mit dem Orinoko gemacht hab ist für mich irgendwie ne kleine Welt zusammengebrochen. Klärt mich mal auf: wieso geht das und was hat sich Egosoft dabei gedacht? Ist das bei mir ein bug?

Schwierigkeit: Middle (gut is nich sonderlich schwer: das ist das erste mal, dass ich das Spiel durchspiele, aber ich glaube, ein heftigerer Schwierigkeitsgrad nichts daran ändern würde oder?)

Lg, Titan
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

  • Der Schwierigkeitsgrad ändert nichts an der Spielbalance.
    Lediglich die Anfangsausstattung deines Schiffes wird dadurch geändert.
  • Für dich bricht -wegen dem Orinoko- eine Welt zusammen.??
    Tja, da muß ich leider sagen, (teilweise) selber Schuld.

    Die "neuen" Waffen sind ziemlich unbalanciert.
    Genau aus diesem Grunde habe ich sie (SWG, ID) i.d.R. nicht verwendet.
    -> Verzichte auf diese Waffen, und die Welt ist wieder (ein Stückchen weit) in Ordnung. :wink:
  • Das mit den Steuerdüsen läßt sich leider nicht ändern.
    Auch diese sind etwas "zu schnell".

    Allerdings ganz auf sie verzichten wird etwas schwierig.
    -> vielleicht etwas weniger oft einsetzen, damit es ab und an interessanter wird.
    (einen besseren Tipp habe ich zu den Steuerdüsen leider nicht parat).


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Manni
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 10:49 pm
Lieblings X-Titel:

OK

Beitrag von Manni »

Jo... also ich benutze den SWG einfach nicht mehr. Die Steuerdüsen alleine sind nicht so schlimm. Ich finde es ok, wenn ich mit einem Speciell Dafür ausgerüsteten Split Drachen ein Xenon K mit den Steuerdüsen kaputt bekomme. Ich brauch dazu ne Weile, es ist schwierig und kann auch schieff gehen. Soweit so gut. Nur dieser SWG der ärgert mich ^^ ich lass ihn weg. Guter Tipp :D
Antworten