[X2 FAQ Gameplay] Besatzung?

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X2 Die Bedrohung. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wolf
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19 Sep, 2005 6:51 pm
Lieblings X-Titel:

[X2 FAQ Gameplay] Besatzung?

Beitrag von wolf »

hallo ihr helden,
ja, ich bin es wieder, der wolf, immer noch einsam!!!! so jetzt hab ich gehandelt wie ein"wolf" und hab mir endlich eine ichtig schöne colossus gekauft! sieht schick aus die karre! das blöde ist ich hätte gerne ein bsichen besatzung dafür und endlich auch mal nen flügelmann! wie bekomme ich das hin. ich hab schon auf jeder station zu kommunizieren versucht. ständig will ich dann aber nach dem weg fragen oder die typen sollen aufgeben. ich hätte gerne ein paar leute in meinem rudel! wie geht das nun ohne das ich meinen ehrlich geschaffen ruf verliere???
meldet euch freunde des rudels
wolf66
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

wolf hat geschrieben:...hätte gerne ein bsichen besatzung dafür...
Was das liebe Tierchen wohl damit meint? :D

1) Wenn du damit deine Kommandobrücke meist;
Sorry, du bist und du wirst einsam bleiben.

2)Wenn du damit Geschützturmpersonal meist, siehe ReadMe im Bonuspack.
Du benötigst dafür das Bonuspack. Download siehe Egosoft.




wolf hat geschrieben:...endlich auch mal nen flügelmann!...
Einen Flügelmann für einen Träger? :?
Ich gehe doch recht in der Annahme, du meist damit so etwas popeliges wie einen M3, M4.
Ich halte das zwar nicht für sinnvoll, aber sei's drum.


Wingman, wie war das doch gleich :gruebel:
Keine Ahnung! :oops:

Meine Glaskugel sagt:
Nimm dein M3, oder was immer du willst, und stell ihn neben dein Schiffchen. Geh ins Kommandomenu des M3, da solltest du so etwas wie einen Menüpunkt Wingman finden. Steuerkommandos für Flügelmanner, siehe Handbuch Seite 12.



Gruß
Xeg
Shadak
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 02 Apr, 2006 5:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Shadak »

ähm...ja...

ich bin habe als CBS-geschädigter( verdammtes schandblatt...nich mal reg-nummern könne sie drucken...), leider das problem das ich auf die ReadMe von egosoft nicht zu greifen kann...( ich habe mal Stormsong angeschrieben...)
deshalb wie aktivier ich( das hoffentlich in der 1.4erVersion der CBS vorhanden) Geschützpersonal für mein M6? 3 Waffenstationen von hand bedienen ist mir zuviel aufwand und entspricht irgendwie nicht dem sinn der Sache Geschützturm...

danke für die hilfe...
Benutzeravatar
Commander_Zeruel
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: So 02 Apr, 2006 5:05 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander_Zeruel »

Shadak hat geschrieben: deshalb wie aktivier ich( das hoffentlich in der 1.4erVersion der CBS vorhanden) Geschützpersonal für mein M6? 3 Waffenstationen von hand bedienen ist mir zuviel aufwand und entspricht irgendwie nicht dem sinn der Sache Geschützturm...

danke für die hilfe...
Brauchste kein Personal, nur Kampfsoftware. Damit kannste dann inner Kommandokonsole Befehle an die Geschütze geben, Töte alle Feinde oder was dir beliebt :)
Beim Imperator, so soll es sein.
Shadak
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 02 Apr, 2006 5:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Shadak »

ah...so einfach :)

danköö
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Shadak hat geschrieben:...( verdammtes schandblatt...nich mal reg-nummern könne sie drucken...
Ich möchte hier nicht die CBS in Schutz nehmen,
aber wiso sollen sie etwas drucken, was nicht mehr nötig ist.
BurnIt! (Egosoft) hat geschrieben:Wichtige Hinweise für all jene, die X2 als Vollversion mit der aktuellen Ausgabe der ComputerBILD Spiele (CBS) erworben haben:

X2 ist bereits auf dem neusten Stand (Version 1.4), es ist daher nicht erforderlich Updates von unserer Download-Seite dafür herunterzuladen.

Die CBS Version kommt ohne eine Registrierungsnummer für X2. Diese ist für den Zugriff auf die X2 Bonusmaterialien auch nicht nötig. Eine reguläre Forenregistrierung reicht dafür aus.
Die CBS Version wird ohne Kopierschutz ausgeliefert, daher ist auch das NoCD Update nicht erforderlich.




Zu deinem zweiten Problem:
Du mußt Erstens, deine Kanzeln bewaffnen (über Kommandokonsole/Waffen),
und Zweitens brauchst du noch die Kampfsoftware und zwar am Besten beide. :wink:
Drittens mußt du deinen Kanzeln auch noch einen Befehl geben,
denn ohne entsprechenden Befehl, wissen sie nicht, was sie tun sollen.

Wenn du dann immer noch Lust hast, kannst du die Kanzeln auch noch mit extra Personal bestücken.
Diese kosten aber nicht nur bei der Anschaffung Geld, sondern sie fordern auch Lohn (=laufende Kosten).
Näheres zum Geschützturmpersonal steht in der ReadMe zum Bonuspack.



Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
josefpichler
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 17 Okt, 2006 10:31 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von josefpichler »

Hallo am alle da draußen

hab mir die read me vom bonus package 1.4 angesehen finde allerdings da drin nur den vermerk das die aegis waffensystem enthalten ist aber sonst keine info dazu wie etwa wieviel personal brauche ich für meinen odyseus. hab ich die falsche read me datei gelesen oder fehlt da was? könnte einer die besagte read me online stellen?
mfg
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

@josefpichler
Steht alles in der ReadMe (Seite 5)
AEGIS -> Militärisches Personal, benötigte Anzahl und Kosten



josefpichler hat geschrieben:...wieviel personal brauche ich für meinen odyseus....
Für deinen Oddy -> 90 Mann




EDIT - PS: Da fällt mir noch etwas ein...
Das was du gelesen hast, ist nicht die ReadMe mit den Beschreibungen.

Die eigentliche ReadMe zum Bonuspack ist zu finden....
Tja, wenn ich ds noch wüßte. :oops:

Ich glaube die ist im Scripteordner zu finden.
Nennt sich irgendwie "LiesMich????.XML"
Such einfach mal in Egosoft-Ordner danach.:wink:



Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Die Liesmich.xml befindet sich im Ordner X2/description, wobei X2 natürlich bei jedem anders heißen kann.

Gruß,
Amadeusl
Antworten