Wie vermeide ich das Rammen?

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X2 Die Bedrohung. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2775
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Wie vermeide ich das Rammen?

Beitrag von drow » Mo 08 Nov, 2010 2:42 pm

Die KI hat wenig Angst, das muss man ihr lassen. Für Anfänger oder größeren Schiffen hilft es langsamer zu fliegen, damit die KI Zeit genug zum Abdrehen hat.
Fortgeschrittene Jägerpiloten lernen es, den Gegner zu lesen, also zu beobachten, in welche Richtung er abdreht und in die andere Richtung zu lenken. Somit sollten beide Schiffe auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht kollidieren.
In Pulk-Gefechten soltle man allzu scharfe Kurven vermeiden, damit man nicht gegen Gegner kracht, die man nicht gesehen hat.
Und gerade bei schnelleren Gegnern und Xenon gilt, nicht Front-Zu-Front gegen sie kämpfen. Lieber sofort abdrehen und versuchen, ein paar Schüsse auf das Heck des Gegners abzugeben.

(by LostSoul)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org

Antworten