Schiffen Heimatbasis hinzufügen/löschen

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X2 Die Bedrohung. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2775
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Schiffen Heimatbasis hinzufügen/löschen

Beitrag von drow » Di 09 Nov, 2010 11:38 am

Hinzufügen:
Zum Zuweisen einer Heimatbasis öffnet man die Kommandokonsole des entsprechenden Schiffes (Taste "c"). Dort findet man den Befehl, um dem Schiff zur gewünschten Zielstation zuzuweisen. Nach Auswahl eines Sektors kann man dem Schiff entweder eine spielereigene Station oder auch anderes Schiff (z.B. M1-Klasse) als Heimatbasis zuweisen.

Löschen:
Ohne Skripte geht das nur, indem man sich selbst in das jeweilige Schiff begibt (Wechsel des Spielerschiffes). Ansonsten lässt sich einem Schiff nur eine neue Heimatbasis zuweisen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org

Antworten