Wie kann man seine Ränge verbessern?

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X2 Die Bedrohung. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2775
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Wie kann man seine Ränge verbessern?

Beitrag von drow » Di 09 Nov, 2010 11:50 am

Zunächst muss man zwischen Völker-, Handels- und Kampfrang unterscheiden (siehe auch: Welche Ränge gibt es? ).

1. Kampfrang:

Der Kampfrang wird erhöht durch Abschießen von Schiffen. Es zählen nur solche Abschüsse, die man selbst als Spieler erzielt. KI-gesteuerte Schiffe wie eigene Sektorwachen oder Flügelmänner können den Kampfrang nicht verbessern.

2. Völkerrang:

Der Völkerrang steigt durch Spenden, Handel und Abschießen von Schiffen, die dem jeweiligen Volk feindlich gesinnt sind (z.B. Khaak und Xenon). Spielereigene Handelsschiffe und Kampfschiffe sorgen auch für Rangsteigerung (letztere auch für Rangverlust ...).

3. Handelsrang:

Der Handelsrang steigt -wie der Name schon sagt- durch Handel mit den Völkern. Spielereigene Handelsschiffe, z.B. Sektorhändler, sorgen auch für einen Anstieg des Handelsrangs. Es zählen also nicht nur die Verkäufe, die man selbst als Spieler tätigt.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org

Antworten