Rebirth kommt am 15. November

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Paxi »

Baridor30 hat geschrieben:Was könnte es in einem Onlinemodus schon geben? Mehr als PVP würde ja nicht zum Spiel passen.
Es gibt ja nicht nur den "online" Modus a lá MMO´s mit PvP.
Ich bin sehr oft mit Freunden im Teamspeak und wir spielen alle X aber eben jeder sein X.
Wie schön wäre es mal gemeinsam über eine online-Verbindung einen Xenonsektor zu räumen oder eine Begleitquest zu lösen. Allerdings war dies allein schon durch die Sinza schwer lösbar, welche aber in Rebirth nun wegfällt.
Wat issn ne Siknahduhr ?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von LXArmee »

Baridor30 hat geschrieben: Auser wir baun gemeinsam unser Imperium auf. Aber auch das wird auf Dauer langweilig
Ja das wird wieder langweilig - nach 10 Jahren intensivem Zocken.
Wenn man alleine in einen Spielstand mehrere 100 bis 1000 Stunden RL verbringen kann im Singleplayer, wie lange spielt man dann mit mehreren an einem Spielstand?

Zumal X ein Sandboxspiel ist und man sich immer neue Ziele setzen kann.

MFG
LXArmee
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von big-zeppelin »

LXArmee hat geschrieben:
Baridor30 hat geschrieben:Auser wir baun gemeinsam unser Imperium auf. Aber auch das wird auf Dauer langweilig
Ja das wird wieder langweilig - ... in einen Spielstand mehrere 100 bis 1000 Stunden RL verbringen kann ...
Nun langweilig wär's nur, wenn alles gleich bliebe. :roll: Sein Imperium aufzubauen; gut daß nervt zwar, aber man kann's eben mal anders machen.

Auch kommt ja mit jeden X-Teil was neues bzw. ändert sich etwas u. es müßte eh anders gebaut werden;
bei Rebirth is ja nun einiges Neu bzw. hat sich so geändert, daß man seine Spielweise sogar ändern muß. :o

Es wird nun einiges Neues geben; erkunden od. geänderte Bauweise; was man neu probieren muß,
man kann seine Spieltaktik; sei's Fab's, Kampf od. Handel; neu anpassen,
bei Rebirth erst recht, da sich ja einiges komplett geändert hat. :cool:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Baridor30 »

Mal gemeinsam einen Xenon Sektor plätten und oder ein gemeinsames Handelsimperium aufbaun, das sind schöne Gedanken, aber auch diese werden schnell langweilig.

Beispiel:
Du machst mit 3 weiteren Personen ein Spiel auf.
Was passiert wenn einer von euch 4 mal nicht kann? Das mag kleines Problem sein aber es verzögert ungemein.

Im Bezug aufs Sinza könnte man ZeitSprünge einführen.
-Befehl von allen bestätigt->1Min vorlauf, oder auch mehr. Je nachdem was machbar ist und gewollt.
Kann man zwar nicht mehr zuschaun aber dafür ist die Zeit, nach Ladebildschirm abgelaufen.

Falls es einen Multimodus geben wird, gehe ich eher davon aus das es kurze zeibasierte Zenarien sind. Vieleicht über ein spezielles Schiff das von mehr als nur einer Person gesteuert wird.

Warscheinlicher ist aber das dies überhaubt nicht eingeführt wird.
Onlinevarianten von sonst Einzelspielerspielen sind selten gut. Anno oder Siedler zeigen ein sehr schlechtes Potenzial. Mehr als in Chat ist auch nicht vorhanden. Und das geht über TS oder Skype ganuso.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Paxi »

Baridor30 hat geschrieben:Onlinevarianten von sonst Einzelspielerspielen sind selten gut. Anno oder Siedler zeigen ein sehr schlechtes Potenzial. Mehr als in Chat ist auch nicht vorhanden. Und das geht über TS oder Skype ganuso.
Es gibt nicht nur die Browsergames davon, man kann auch online Anno oder Siedler gegeneinander oder im Koop spielen und das macht sehr wohl Spass.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Inras »

Wer Anno 1404 schon im Multiplayer gespielt hat weis, dass man dort theoretisch sogar einen Multiplayersave solo weiterspielen kann. Auch einen Spielstand mit 4 Spielern kann man zu dritt weiterspielen. Schlagwort "Savegame-sharing". Das ist auch für X realisierbar. Vorallem dann wenn man zusammen auf der selben Seite spielt. Nur 3 Mann von den 4 Leuten da? Macht nix! Spielen wir eben zu dritt weiter und der fehlende Mitspieler bekommt das neue Savegame nächstes mal automatisch und macht da weiter mit seinem Schiff wo er aufgehört hat.
Bild
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Baridor30 »

So gesehen, wäre das sogar ne richtig gute Möglichkeit. Aber dann kanns kein einzelnes Schiff werden in dem alle sitzen.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Inras »

Baridor30 hat geschrieben:So gesehen, wäre das sogar ne richtig gute Möglichkeit. Aber dann kanns kein einzelnes Schiff werden in dem alle sitzen.
Naja also DAS habe ich jetzt einfach mal automatisch vorrausgesetzt ^^
Bild
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von LXArmee »

Inras hat geschrieben:
Baridor30 hat geschrieben:So gesehen, wäre das sogar ne richtig gute Möglichkeit. Aber dann kanns kein einzelnes Schiff werden in dem alle sitzen.
Naja also DAS habe ich jetzt einfach mal automatisch vorrausgesetzt ^^
:dito:

MFG
LXArmee
Suzano
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 4:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Suzano »

Habe X zu Hause liegen, kanns aber nicht installieren, weil es von Steam nicht freigeschalten wurde.

Das begeistert mich schon wieder über alle Maßen. Jetzt bekommt man als Käufer eines Vollpreisspieles schon vorgeschrieben, was man wann spielen darf. Wahrscheinlich soll man dann in Zukunft noch eine Münze aller 5 Minuten einwerfen. Oder gleich den passenden Hack dazu kaufen.

Aber egal: Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Kauf gelohnt hat.

Die Verpackung und das Handbuch kommen reichlich kitschig daher. Es wird immer wieder davon gesprochen, dass man Schiffe für seine Flotte bauen und erforschen kann- aber es steht nirgends etwas davon, dass man seine Frachter auch selbst fliegen kann. Oder seine Jäger, Träger etc.

So wie sich das Handbuch liest, ist nur das mysteriöse Albion-dingens selbst steuerbar.

Ebenso steht nirgends etwas davon, dass man sinnvolle Erweiterungen übernommen hat- beispielsweise den Universumshändler, der meiner Meinung nach extrem praktisch und sinnvoll war.

Statt dessen gibts jetzt neue Begleiter- Drohnen. Die scheinen massiv ausgebaut worden zu sein- vielleicht funktionieren die ja jetzt auch mal?

Naja, ich werde mir jetzt erstmal in Ruhe überlegen, ob ich das Spiel wegen unspielbarkeit wieder zurück gehen lasse oder es einfach in die nächstbeste Ecke feuere und weiter X3 TC daddel.

Wahrscheinlich werd ich es zurückgehen lassen. Ich bin extrem allergisch gegenüber Vorschriften von dritten. Besonders, wenn ich sie von Haus aus als überflüssig und sinnfrei empfinde, wie es bei Steam der Fall ist.
King Hammer
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 04 Apr, 2006 9:07 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von King Hammer »

Du weist schon das des Spiel erst am Freitag erscheint? Wenn du es jetzt schon hast wurde es zu früh versandt oder dir zu früh verkauft. Du kannst ja auch nicht in einen Laden einkaufen gehen solange er geschlossen hat.
Und ja es wird dir vorgeschrieben wann du es spielen darfst, nämlich wenn es Offiziel erschienen und für ALLE spielbar ist und das ist der 15. November.

Das man nur 1 Schiff selbst fliegen und extrem modifzieren kann ist schon länger bekannt. Hätte man sich eben Informieren müssen.

Steam find ich schon sinnvoll, immer extrem gute Angebote, guter Cheat schutz da keiner seinen Steam Acc riskieren will bei MP Titeln. Die Collectorsedition ist glaube ich nicht an Steam gebunden, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Sandmann »

@ King Hammer: Ich stimme dir vollkommen zu.

@Suzano: Wie kann man sich darüber aufregen, dass man ein Spiel, dass es offiziell erst in 2 Tagen gibt noch nicht spielen darf? Das ist wie Hammer schon gesagt hat, als ob du dich darüber aufregst, dass du morgens um 5 vorm Aldi stehst und noch nicht rein darfst.
Zu Steam: Ich war da auch erst skeptisch, musste es dann aber für Skyrim doch installieren und inzwischen kauf ich fast alle Spiele bei Steam, man verpasst kein update mehr, es geht schnell und einfach. Das Argument, wenn Valve da mal dicht macht, ja was dann? Genauso geht es mir mit fast jedem anderen Spiel was nach 2010 rausgekommen ist, die fragen alle beim Start erstmal auf dem Server nach ob alles gut ist und wenn EA nun die Luken dicht macht? Dann kann man die Spiele auch nicht mehr nutzen egal ob Steam oder DVD.

Naja, ich jedenfalls werde mir Rebirth nicht vor Dezember holen, ich muss am 13.12. meine Bachelorarbeit abgeben und wenn ich mir jetzt Rebirth kaufe, geht das ziemlich sicher nach hinten los. :yeah:
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von big-zeppelin »

King Hammer hat geschrieben:Du weist schon das des Spiel erst am Freitag erscheint? ... wann du es spielen darfst, nämlich wenn es Offiziel erschienen und für ALLE spielbar ist und das ist der 15. November.
Das man nur 1 Schiff selbst fliegen und extrem modifzieren kann ist schon länger bekannt.
Daß Rebirth erst am Freitag freigeschaltet wird; egal ob man schon die CD hat od. den Vorabdownload installiert hat;
sollte eigentlich doch jeder wissen. :roll:

Starten bzw. spielen geht also erst am Freitag, wenn Steam Rebirth freischaltet;
vorher geht da gar nix, man wird sich doch die kurze Zeit noch gedulden können. ;-)

Und über die Ein-Schiff-Politik wird doch schon ne Ewigkeit diskutiert;
und extrem modifizierbar muß die Albion als Einzigartiges Schiff ja sein,
man bekommt se ja als Albion Skunk (sieh da sehr mitgenommen aus) u.
man muß'e ja reparieren u. extrem nachrüsten bis man se wieder Albion Stolz nennen kann. :O-O:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Sleiker
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 6:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Sleiker »

Hab was gefunden wer noch keine hat sollte sich beeilen ist eine
X Rebirth Collector's Edition - Exklusivversion mit Entwicklerautogrammen
T-Shirt von Entwicklern unterschrieben ; Autogrammkarte


Also wer es noch nicht bestellt hat bzw. ist es ja schon ausverkauft überall sonst und muss nachbestellt werden ;)


:verbeug:

edit MatzeR: Scheint mir ein Push auf das Angebot zu sein, deshalb Link entfernt.
Seizewell ist keine Verkaufsplattform!
Arminos
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: So 05 Jun, 2011 7:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Arminos »

JAHAAAAA JUHUUUUUUU HAHAHAHAHAHHA... ES KOOOOOOMMMMMTTT EEESSSSSS KOOOOOOOOOMMMT :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Endlich endlich endlich :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: (Ds sind Freudentränen.. sry...)
Nicht das ich es schon seid Monaten weiß, aber endlich ist es soweit :doof: :doof: :doof:
Hab soooo lange kein X mehr gespielt... Hab nach Terran Conflict einfach keine Lust mehr gehabt bei Albion prelude nochmal anzufangen. Dabei hab ich alle seid x2 mitgemacht :liegestuetze:

Also es ist wirklich ganz ganz ganz selten das ich mich mal so auf ein Spiel freue. :yeah: :yeah: Alleine die Videos sind schon genial. Mal was zu der Kritik die hier geäußert wird:
Ich denke die Entwickler haben sich sicherlich was einfallen lassen um die Spieler lange genug an das Spiel zu binden, auch wenn man nur ein Schiff fliegen kann (Soweit ich weiß kann man jedes Schiff fliegen, nur sitzt man halt nicht im Cockpit und muss mit seinem Schiff in der nähe sein. ;-) )
Zu dem Universumshändler:
a) Wir wissen doch noch garnicht so genau was nun alles möglich ist und was nicht, also nicht gleich den Teufel an die Wand mahlen, vielleicht gibt es etwas ähnliches. ;-) und wenn nicht, dann
b) vertraue ich auf die Leute die Mc Gyver konkurenz machen können und probleme einfach wegmodden. :lol: Spätestens nach ein paar Tagen sind die ersten Mods draußen und nach einem Montat sicherlich auch die ersten richtig guten "vereinfachungen"

In einem Fall muss ich Suzano recht geben... Es ist echt fürn Popolein das es noch nicht spielbar ist :roll: (Obwohl der release erst am 15ten ist :lol: )

Also denn... gutes rauben, plündern, zerstören, wieder aufbauen, Handeln, wieder zerstören etc :lol:
Antworten