Rebirth kommt am 15. November

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von drow »

Es ist soweit, Egosoft hat den Releasetermin für Rebirth veröffentlicht. Wenn alles gut geht und es keine Terminverschiebung gibt, können wir am 15. November mit Rebirth rechnen. Wer die neue X-News noch nicht erhalten hat, der kann sie hier lesen:
BurnIt! hat geschrieben:X Rebirth bricht das Schweigen und hat nicht nur einen Veröffentlichungstermin, sondern auch einige Antworten auf Spielerfragen sowie eine neue Reihe von Entwicklervideos mitgebracht.

Veröffentlichungstermin
Die actionreiche Weltraumsimulation von Egosoft und Deep Silver wird in Europa am 15. November 2013 erscheinen. "Nach sieben Jahren Entwicklungszeit fragen sich die Leute natürlich, warum wir für X Rebirth so lange gebraucht haben", sagt Studioleiter Bernd Lehahn von Egosoft. "Der Grund dafür ist die schiere Größe unseres Projekts. Unser Universum soll nicht nur groß sein, sondern groß und noch dazu voller Leben. Der Erfolg der Star Citizen-Finanzierung zeigt mir, dass viele Leute auf unsere Art von Spiel warten. Ein einziger Fabrikkomplex in X Rebirth kann aus hunderten Gebäuden bestehen, von denen einige so groß sind, dass selbst viele Kilometer lange Schiffe in ihnen andocken können. Der Spieler kann dann sogar aussteigen, um durch die Station zu laufen und die Bewohner zu treffen."

Gute Nachrichten gibt es auch für alle nordamerikanischen Spieler: Zusammen mit Tri Synergy wird Egosoft X Rebirth am 19. November 2013 auch auf dem US-amerikanischem Markt veröffentlichen.

Allen X-Fans sei indes ein Besuch der gamescom vom 22. bis 25. August in Köln ans Herz gelegt. Am Deep Silver-Stand in Halle 9.1 B11/C10 wird der neue Egosoft-Titel zum ersten Mal öffentlich anspielbar sein. Seid die Ersten, die einen Schritt ins neue Universum von X Rebirth wagen und verschafft euch einen persönlichen Eindruck von Optik und Gameplay.

Bild
X Rebirth Trailer

Neue Entwicklervideos
Schon heute startet eine neue Serie kommentierter Entwicklervideos mit Ingame-Material. In "What took us so long?" beantwortet Bernd Lehahn die oft gestellte Frage nach der Dauer der Entwicklung und zeigt uns die atemberaubende Schönheit und Größe des Universums.

'Komplex, aber nicht kompliziert' ist eine der Kerneigenschaften von X Rebirth, die nicht zuletzt auch in der Steuerung Anwendung findet. Das Video "In Control" ist das erste Video, das uns diese vereinfachte Steuerung anhand eines Gamepad-Controllers näher bringen wird. Bis zur Veröffentlichung werden regelmäßig weitere neue Videos folgen.

Steam
Unsere neue Steam-Seite zu X Rebirth hält ebenfalls hilfreiche und brandaktuelle Informationen für euch bereit. Hier findet ihr die Systemanforderungen sowie Screenshots und Videos über X Rebirth.


X Rebirth erscheint für PC in Europa am 15. November und in Nordamerika am 19. November 2013.

X-Universe News 51
Ich gönne mir jetzt eine Flasche Bier und feiere schon mal die Nachricht des Tages. :yeah:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von big-zeppelin »

Da feiere ich doch gleich mal mit u. mache auch ne Flasche auf; a Radler tut's doch auch. :mrcool:
War richtig baff als ich daß zu lesen bekam u. erst die Videos. :wow:
:schcomp2: So, werde jetzt mal so nach u. nach mich darauf vorbereiten: :schcomp:

- neuen Gamer-PC ordern
- noch schnell dringende Dinge erledigen
- alle Termine ab dem 15. Nov. absagen
- usw.
:yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Erzilium Inc.
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 05 Aug, 2013 8:17 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Erzilium Inc. »

Verdammt, ich hab erst 4 wochen nach Release Urlaub :D
Kann das Jahr nicht nur 11 Monate haben? hehe

:verbeug: 15 November im Kalender...geheiligt sei dein Tag.
Die Software komme. die Installation geschehe, zu Hause auf PC sowie auch auf Arbeit.
Unser täglich Spielspass gib uns heute. Und vergib uns unsere Ungeduld wie auch wir vergeben dir die Entwicklungszeit. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von unserer Wartezeit.

amen :-D
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von big-zeppelin »

Erzilium Inc. hat geschrieben:...sondern erlöse uns von unserer Wartezeit.
Nich schlecht, könntest es in leicht geänderte Form als Signatur verwenden. :hey:

Nun ich hab im Moment mehr Zeit zur Verfügung als mir lieb is u.
bis mitte November is noch lang hin. :(
Nuja, der 15.11.th is schon mal Rot markiert; dauert halt noch ne Weile. :sleep:

P.S.: Herzlich Willkommen bei Seizewell. :P
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Erzilium Inc.
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 05 Aug, 2013 8:17 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Erzilium Inc. »

Danke :-)
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Hexagon »

:verbeug:
Oh ja, wenn sie das schaffen, dann werden das göttliche Weihnachtsferien!
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Paradoom
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: So 10 Mai, 2009 9:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Homebase - Türme der Ausflucht

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Paradoom »

JAAAAAAA!!!!! Man hab ich auf das Game gewartet. Also ich bin auf jedenfall für ne Woche nach dem 15.11 nicht ansprechbar. Echt der Wahnsinn, was das Team von Egosoft da auf die Beine gestellt hat. Und wenn ich sehe was darin alles möglich wird, dann werd ich mir nen Todesstern bauen ;)
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Miko Laz »

Was ist zu der Empfohlenen Systemkonfiguration das Äquivalent von AMD?

Recommended:
OS: Windows 7 SP1 (64-bit)
Processor: Intel i5 (Quad) or i7 at 2.5GHz or AMD equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVidia GT500 series with 1GB RAM or better, ATI 5870HD with 1GB RAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 10 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card
Additional Notes: These specs are still being determined.

Ich habe nämlich als Prozessor AMD Phenom II X6 1090T 3,3GHz. Ist er der i7 ebenbürtig?

Grüße
Laz
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Hexagon »

Miko Laz hat geschrieben:Ich habe nämlich als Prozessor AMD Phenom II X6 1090T 3,3GHz. Ist er der i7 ebenbürtig?
Die i7 waren eigentlich alle schneller als die AMD Prozessoren.
Ich hab den Phenom II X4 @4Ghz, ich hoffe mal das das reichen wird, sonst gibt es ein neues Mainboard^^I
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von ThanRo »

Miko Laz hat geschrieben:Was ist zu der Empfohlenen Systemkonfiguration das Äquivalent von AMD?

Recommended:
OS: Windows 7 SP1 (64-bit)
Processor: Intel i5 (Quad) or i7 at 2.5GHz or AMD equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVidia GT500 series with 1GB RAM or better, ATI 5870HD with 1GB RAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 10 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card
Additional Notes: These specs are still being determined.

Ich habe nämlich als Prozessor AMD Phenom II X6 1090T 3,3GHz. Ist er der i7 ebenbürtig?

Grüße
Laz
Gesagt wird, daß ein i5 oder i7 mit vier Kernen bei 2,5 GHz empfohlen wird. Nach Begutachtung der einschlägigen Benchmarks würde ich durchaus behaupten, daß der von dir verwendete AMD-Prozessor von der Empfehlung mit abgedeckt wird.

Ähnlich ist es übrigens mit der Empfehlung der Grafikkarte. Da wird bei Nvidia z.B. davon geredet, daß eine Karte aus der GT500-Serie mit 1 GB RAM (oder ein besseres Modell) empfohlen wird. Nur weiß man eben erst nach einem Blick in die Benchmarks, daß auch eine GTX-275 die Anforderungen mit einiger Wahrscheinlichkeit durchaus noch erfüllen würde.

Was ich damit sagen will:
Welche Hardware wirklich gebraucht wird wissen wir erst dann wenn Rebirth tatsächlich erscheint und auf den ersten Rechnern läuft. Prinzipiell sind Angaben wie sie oben gemacht werden pure Richtwerte die immer noch einen gewissen Spielraum aufweisen. Dazu neigen Spieleentwickler dazu die Latte höher zu legen als unbedingt erforderlich. Damit hält man sich nämlich die notorischen Schreihälse vom Leib die dann sagen: "Ich habe ein System mit den genannten Voraussetzungen und es läuft trotzdem nicht immer rund." Man legt die Latte also von Anfang an höher um auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn die ersten Daten aus den "Feldversuchen" vorliegen kann man sich immer noch entscheiden ob es nicht völlig ausreichend ist wenn Rebirth in über 90 % der Zeit absolut rund läuft und eben nur ab und zu einmal sichtbar an seine Grenzen stößt.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Inras »

NA ENDLICH!
Ich dachte eine Zeit lang wirklich, dass Deep Silver den Hahn zudrehen könnte. Die Videos sind beeindruckend und mich juckt es jetzt schon in den Fingern. Die Musik ist auch klasse. Ich Platz gleich ^^ :rofl:
Bild
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von LXArmee »

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass X:R auch auf XP-32 spielbar sein wird?

Habe jetzt auf einer Internetseite als Mindestanforderungen XP-64 und 4 gb ram gelesen...trifft hier die Aussage von ThanRo, dass die Latte erstmal höher gelegt wurde zu oder ist es mit XP-32 höchstwahrscheinlich nicht spielbar?

MFG
LXArmee
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Wolf 1 »

LXArmee hat geschrieben:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass X:R auch auf XP-32 spielbar sein wird?
Wird man wohl erst bei Release sehen, ich denke aber dass Rebirth sich einiges an Ram nehmen wird. Auch wird die Zahl der XP-Nutzer nicht mehr so gross sein und ab 2014 wird afaik seitens MS auch noch der Support für XP eingestellt.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von ThanRo »

LXArmee hat geschrieben:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass X:R auch auf XP-32 spielbar sein wird?

Habe jetzt auf einer Internetseite als Mindestanforderungen XP-64 und 4 gb ram gelesen...trifft hier die Aussage von ThanRo, dass die Latte erstmal höher gelegt wurde zu oder ist es mit XP-32 höchstwahrscheinlich nicht spielbar?

MFG
LXArmee
Das Problem bei 32-Bit Systemen ist, daß für Applikationen (also BS und sonstige Programme) durchschnittlich nur 3,3 bis 3,5 GB RAM zur Verfügung stehen. Selbst wenn man also annimmt, daß das System selbst nur 500 MB verbraucht (das ist eine eher optimistische Einschätzung) bleiben für Rebirth also nur maximal 3 RAM (auf üblichen 32-Bit Maschinen nur 2 GB) übrig.

Da als Mindestvoraussetzung aber durchgehend von 64-Bit Systemen und 4 GB RAM gesprochen wird nehme ich an, daß Rebirth äußerst hungrig in Bezug auf Arbeitsspeicher sein wird.selbst wenn es also auf 32-Bit laufen sollte, dürfte der Rechner ständig am swappen sein. Spielspaß dürfte etwas anderes sein.
Erzilium Inc.
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 05 Aug, 2013 8:17 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth kommt am 15. November

Beitrag von Erzilium Inc. »

Ich geh davon aus, das man minimum 4GB haben MUSS......ich hab 8GB und 64-bit.....denke das wird ausreichend sein, aber wenn es sehr sehr Effektvoll wird bei einem Kampf mit mehreren Schiffen wirds wahrscheinlich in die Knie gehen^^
Antworten