X Rebirth - Gamescom Demo

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Profitablius Maximus »

Da das anscheinend noch keiner getan hat, wollt ich mal einen Thread zur Diskussion der Spielerfahrung der kurzen Gamescom Demo von Rebirth eröffnen. Ich zähl jetzt nicht alles positive auf, nur, was mir gerade so direkt aufgefallen ist.
Positiv:
-Navigation der KI in Stationsnähe
-Schneller Waffenwechsel

Negativ:
- Schilde zu stark
-Interface gewöhnugsbedürftig
-Allgemein recht einfach, war aber wahrscheinlich extra so gemacht.

Andere Sichtweisen?
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Marvelous »

Welche Demo meinst du ? Diese hier?
Oder eine die man nur auf der Gamescom sehen konnte?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von big-zeppelin »

Marvelous hat geschrieben:Welche Demo meinst du ?
Die is echt gut und Bernd kann ja doch noch deutsch ;-) ; denke aber, daß es im echten Rebirth noch besser sein wird. :gruebel:
Aber leider müssen wir noch ein paarmal :sleep: bis wir's selber spielen können. :doof:

Denke, daß sich da noch einiges ändern bzw. verbessert wird; es sind ja noch einige Tage bis dahin. :hey:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Profitablius Maximus »

Marvelous hat geschrieben:Diese hier.
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Hexagon »

Mit den guten alten Vierecken um die Targets fühle ich mich gleich heimisch ^^
Gerade die Schluss-Explosion sieht doch echt gut aus.
Profitablius Maximus hat geschrieben:Negativ:
- Schilde zu stark
In dem Video sieht mir das eher so aus als wären die Waffen zu stark.
Täuscht das?
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Miko Laz »

Trotz der Infos kann man dennoch über vieles nur spekulieren. Ich denke, es hat tatsächlich einen Grund, warum es X Rebirth heißt.
Ich habe mir alle Videos auch mal ohne Sound angeschaut und habe nur die Bilder auf mich einwirken lassen. Irgendeiner hat auf ES etwas von CoD im Weltraum geschrieben. Den Eindruck hatte ich dabei nämlich auch. Verallgemeinert und massentauglich gemacht. Nun, Bernd verspricht komplexes aber unkompliziertes Spiel. Und ich denke, dass die meisten X-Fans momentan mit diesem Gedanken nicht klarkommen.
Ich selber bin schon gespannt wie eine Gitarrensaite auf das Spiel.^^

Und da schrieb auch einer etwas von "realistischer Physikengine" und "wochenlanges Beschleunigen", was bei diesem Spiel schon grundlegend keinen Platz hat. "Impulserhaltungsgesetz" und "Energieerhaltung" und sonstiger Stuss, der höchstens in der Wissenschaft Relevanz hat... Ähm, Moment... Ich studiere ja Nano Technologie. *hust* :-)
Nein, realistisches Flugverhalten wäre in diesem Spiel sowas von fehl am Platz. Die Art, wie das Raumschiff durch die Umgebung gesteuert wird gefällt mir sehr gut. Auch das Ein-Schiff-Konzept erinnert mich an die Einzigartigkeit der SSV Normandy SR2. Ein einzigartiges, kampfstarkes Schiff.
Wenn das Spielerschiff modbar sein wird, werde ich mir auf jeden Fall das Modell durch die Normandy ersetzen, auch wenn sie designmäßig nicht ins Konzept passt. Sie sieht jedenfalls viel besser aus als die Pride of Albion.

Grüße
Laz
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Inras »

Miko Laz hat geschrieben: Nun, Bernd verspricht komplexes aber unkompliziertes Spiel. Und ich denke, dass die meisten X-Fans momentan mit diesem Gedanken nicht klarkommen.
Ich selber bin schon gespannt wie eine Gitarrensaite auf das Spiel.^^
Solange es mir alle Möglichkeiten bietet die mir ein X3 geboten hat und dann darüber hinaus noch mehr bietet, bin ich vollkommen zufrieden. Eine Vereinfachung ist nur blöd wenn der Detailgrad abnimmt oder? Und wie immer werden früher oder später diverse Mods und Scripts das ausbessern was Egosoft in den Augen der Meisten anders hätte machen müssen (sofern möglich). Ob Lucike wieder mitmischt? Ich glaube irgendwann hat der auch keine Lust mehr ^^
Bild
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Profitablius Maximus »

Hexagon hat geschrieben:
Profitablius Maximus hat geschrieben:Negativ:
- Schilde zu stark
In dem Video sieht mir das eher so aus als wären die Waffen zu stark.
Täuscht das?
Naja, zugegebenermaßen sind die Gegner recht schnell gestorben, wenn man auf sie geschossen hat, aber ich hab auch ehrlich gesagt nicht auf die Schiffsklasse geachtet.
Die Turrets am GKS hielten aber doch eingies aus, und die wurden vorher sogar ihrer Schilde beraubt.
Das Schild vom Spielerschiff allerdings widerstand dem Beschuss der GKS Turrets irgendwie zu gut, so im Größenvergleich.
Benutzeravatar
Abcdrisch
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Di 11 Sep, 2012 12:42 pm
Lieblings X-Titel: X3-TC
Wohnort: Xenon Sektor 472

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Abcdrisch »

Profitablius Maximus hat geschrieben:Das Schild vom Spielerschiff allerdings widerstand dem Beschuss der GKS Turrets irgendwie zu gut, so im Größenvergleich.
Soweit ich mich erinnern kann kam man das spielerschiff mit verschiedenen Modulen aufbauen und wenn du voll auf Kampf baust, sprich nur schildgeneratoren und Waffen ist es nur logisch, dass du nem GKS lange standhältst....
2. Möglichkeit ist dass sie es für die Demo stärker gemacht haben dass nicht die erste Erfahrung gleich den ersten Tod bedeutet.

Ich werde mir noch heute rebirth kaufen, und fals es schlecht ist hab ich wenigstens ES für die anderen tollen spiele belohnt. :verbeug:

LG Abcdrisch
Wir sind im Leben wie im Tode mit Herz und Waffe vereint.

----------------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich währt am längsten.
Aber wer hat schon so viel Zeit?

-Robert Lembke
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Profitablius Maximus »

Soweit ich mich erinnern kann kam man das spielerschiff mit verschiedenen Modulen aufbauen und wenn du voll auf Kampf baust, sprich nur schildgeneratoren und Waffen ist es nur logisch, dass du nem GKS lange standhältst....
Naja, wenn es nur das ist, ist das tortzdem etwas heftig.
Ich meine ein GKS ist ja auch auf Waffen und Schilde gebaut, aber um einiges größer.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Inras »

Profitablius Maximus hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann kam man das spielerschiff mit verschiedenen Modulen aufbauen und wenn du voll auf Kampf baust, sprich nur schildgeneratoren und Waffen ist es nur logisch, dass du nem GKS lange standhältst....
Naja, wenn es nur das ist, ist das tortzdem etwas heftig.
Ich meine ein GKS ist ja auch auf Waffen und Schilde gebaut, aber um einiges größer.
Hier dier Erklärung warum die Demo so war wie sie war:

Kittens David hat folgendes geschrieben:

-The fight… man.. the fight…. Gamescon left me with the dreadful fear of an arcade game... one shot kill… insane shield on the Albion Pride. The fight with the bigger ship… you destroyed the turrets/shield gen and engine with such an ease… it was pathetic….


Bernd:
Again: This was a 10 minute demo designed to allow total beginners to have some fun. Would we have made the difficulty level realistic the majority would go away with a negative experience.


Quelle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 8&start=45
Bild
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von big-zeppelin »

Profitablius Maximus hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann kam man das spielerschiff mit verschiedenen Modulen aufbauen und wenn du voll auf Kampf baust,...
Naja, wenn es nur das ist, ist das tortzdem etwas heftig.
Nun, beim Spielerschiff heißt es doch _einzigartiges Schiff_ ;
es gibt wohl kein zweites (!) und is etwas besonderes mit einer speziellen Ausstattung. :wow:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Odie »

Danke für das Zitat Inras.

Ich fand's schön zu sehen, dass die KI wirklich in Stationsnähe fliegen kann. Und zum ersten mal hab ich auch das Feature gesehen, dass man sich relativ zu einem GKS nicht bewegt. Darauf freue ich mich schon. Dadurch kann man dann über GKS Decks fliegen wie in den Star Wars Filmen :D Jetzt hoffe ich, dass wir bald auch was über den Handel oder Stationsbau hören. Aber es sind ja noch ein paar Monate Zeit...
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Hexagon »

@Inras: Ich kann die Argumentation von Egosoft gut verstehen. In einer Gamescom von BF4, CoD und Co passt Niveau einfach nicht ^^
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: X Rebirth - Gamescom Demo

Beitrag von Profitablius Maximus »

big-zeppelin hat geschrieben:
Profitablius Maximus hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann kam man das spielerschiff mit verschiedenen Modulen aufbauen und wenn du voll auf Kampf baust,...
Naja, wenn es nur das ist, ist das tortzdem etwas heftig.
Nun, beim Spielerschiff heißt es doch _einzigartiges Schiff_ ;
es gibt wohl kein zweites (!) und is etwas besonderes mit einer speziellen Ausstattung. :wow:
Aber es wird zugleich als etwas veraltet beschrieben.
Und sollte von daher Waffentechnisch einfach nicht wirklich mit nem riesigen, Millionenschweren, aktuellem GKS mithalten. Nicht annähernd.
Aber dank Inras haben wir ja jetzt eine Erklärung. Auch wenns wirklich zu einfach war.
Antworten