X Rebirth bei Gamestar

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Tonsilgon »

Hallo zusammen,

wer ein wenig mehr vom Spiel sehen möchte:
Die Gamestar hat diese Woche 4 Videos gemacht, bei denen im Hintergrund Bernd Lehahn so einiges zum Spiel verrät:
http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth ... 28746.html
Lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen.

Ich habe meinen Kauf dadurch bisher auf jeden Fall noch nicht bereut. Es ist anders als X3, sieht aber wirklich interessant aus.
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Hexagon »

Die Idee, die Grundversorgung von Minen abzutrennen finde ich super. Zumal die Eiskristalle Hammer aussehen. Könnte ich mir den ganzen Tag anschauen.
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Inras »

Ich habs mir auch angesehen und leider schon was gefunden was ich nicht so toll finde.

Zum einen setzt man auf mehr Details und Tiefgang aber für einen ECHTEN Andockvorgang hat es wohl nicht mehr gereicht? Das finde ich sehr schade. Da ist kein Unterschied zu X3... jetzt dockt man sogar garnicht mehr wirklich an sondern klickt drauf und läuft aus dem Cockpit. Ja ist nur ein Schönheitsfehler aber sowas fällt mir immer sofort auf ^^.

Außerdem sind mir hier und da wirklich schwammige Texturen aufgefallen auf Stationen und Schiffen. Ich hoffe das liegt an deren Grafikeinstellungen. Oder es ist absicht um die Performence zu erhöhen.

Und dann wäre da noch die KI. Also den schlauesten Eindruck hat die auf mich nicht gerade gemacht. Der Kerl ballert da marodierend alles das dort umfliegt und es dauert ewig bis sich auch nur irgend ein NPC darum kümmert. Sollte Polizei nicht auch NICHT ARGONEN schützen?
Bild
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Baridor30 »

@Iras Die Polizei differenziert zwischen dehnen die ihnen Wohlgesonnen sind und dehnen die ihnen egal sind. Zudem must erst deine eigne Reputation weg ballern, desweiteren hies es das es Allgemein herrunter gesetzt wurde. Also egal wo du wenn Angreiffst, sie werden dich nicht gleich aus dem Universum pusten.
Find ich einerseits völlig OK aber andereseits würde es auch den Reiz erhöhen.

Allegemin war in dem Video wenig vom Handel zu sehen. Es wurde zwar drauf eingegangen aber das wars auch schon. Ne Stationsübersicht mit den verschiednen Ellementen hätten sie ruig mal zeigen können.

Die Grafig sieht sehr gut aus. Weiss ja nicht wie die Berechnung im Hintergrund ableuft, aber ich hoffe die Proformence ist nicht schlechter als beim TC oder AP. Den hier konnte ich keine 20 Stationen im Sektor aufbaun und dann noch drauf hoffen im Kampf ohne Ruckeln spielen zu können.

Was mir weniger gefällt ist das es wieder mehr ums Haubtschiff und Allgemein sehr auf den einen Charakter geht. Ich find es immer sehr schön mit nem M2 rumzukurven und alles nieder zu schiesen was vor mir auftaucht. Wie sich das entwickelt, werd ich beobachten.

Das die Personen nun eingestellt werden müssen, find ich sehr gut. In TC und AP macht dies ja überhaubt keinen Unterschied weil es einfach nicht gibt und auch keinen Einfluss aufs Spiel hat.

Ich hoffe aber auch das man den Plot abkürzen kann. Den ab dem 2. - 3. mal werden die dann immer langweiliger.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Marvelous »

Baridor30 hat geschrieben: Was mir weniger gefällt ist das es wieder mehr ums Haubtschiff und Allgemein sehr auf den einen Charakter geht. Ich find es immer sehr schön mit nem M2 rumzukurven und alles nieder zu schiesen was vor mir auftaucht. Wie sich das entwickelt, werd ich beobachten.
Das sehe ich alles mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Einerseits ist es ganz lustig mal als Teladi zu spielen. Andererseits konnte ich mich in TC nie wirklich entscheiden und wollte alles mal gespielt haben. Bei 16 Spielstarts auf Dauer nicht ganz lustig und der Grund warum ich am Ende aufgehört habe...

Auch ist es ja ganz interessant mal ein anderes Schiff zu fliegen, aber ich bin da auch immer am Ende entweder in der Hyperion oder der Springblossom gelandet. Außerdem ist es auch ein wenig komisch, wenn ein dahergelaufener Rumtreiber (der Spieler) plötzlich in der Lage ist einen riesigen Zerstörer ganz alleine zu steuern. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, dann kann man immernoch auf seinen Capital Ships landen nur selber steuer ist nicht mehr drin. Ich hoffe aber doch das das der Fall sein wird. Es ist nämlich auch nicht lustig in so einer kleinen Korvette wie der "Albion Skunk" in den Krieg gegen Schlachtschiffe ziehen zu müssen.
Baridor30 hat geschrieben: Ich hoffe aber auch das man den Plot abkürzen kann. Den ab dem 2. - 3. mal werden die dann immer langweiliger.
Oder man zumindest nicht gezwungen ist den komplett in einem Rutsch durchzuspielen, sondern auch zwischendrin ein wenig "Freizeit" hat...
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Baridor30 »

Der Hauptplot ist Zeitunabhängig wie in den Videos gesagt wurde.

Mal schaun wie sich die Waffen entwickeln.
Ich bin Aktuell mal wieder auf die Flags gekommen. Gibt keine schneller und somit effektiveren Waffen(Phasenlaserkanonen passen net auf M2). Boreas mit 16 Flags und 16 Photonenkanonen sind unschlagbar.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Paxi »

Baridor30 hat geschrieben:Ich bin Aktuell mal wieder auf die Flags gekommen.
Du schießt mit Flaggen? Wie geht denn das?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Baridor30 »

Flags= mehrzahl und Abkürtzung von Flagaterlariegeschützen
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Paxi »

Flags = Das hier

"Flagaterlariegeschützen" soll wahrscheinlich dann das sein.
Wat issn ne Siknahduhr ?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von MatzeR »

Tja, eine FLugAbwehrKanone, auch Flak genannt kann man aus einer Flagge wirklich schlecht erkennen :-)

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Lilith »

Vielleicht kann man sich eine daraus falten und dann mit Wachs o.Ä. stabilisieren?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von big-zeppelin »

MatzeR hat geschrieben:... eine FLugAbwehrKanone, auch Flak genannt kann man auf einer Flagge wirklich schlecht erkennen
Auch wenn man ne Flagge zu einem mehrlagigem Geschützrohr wickelt, wird's den ersten Abschuß kaum überstehen ! :roll:

Nun, Baridor30 wird wohl ne exotische Tastatur verwenden wo's G mit'm K getauscht is; ;-)
ähnl. der deutsch/englisch, da is Z mit Y tauschbar.

Nun in den Videos wird auf die Waffen nur oberflächlich eingegangen,
auch bei den Schiffen geht's noch nich so ins Detail;
tja d. h., genaueres erfahren wir wohl erst so in ca. 3 Wochen. :gruebel:
:sleep: Is es noch nich so weit, will's endlich spielen. :sleep:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Baridor30 »

OK, dann halt Flak, Deutsch ist schon ne ssssccchhhwwweeerreee Spache.

Also ich hab nur Raketen und Laser gesehen. Und die waren nicht sehr durchschlagskräftig.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von big-zeppelin »

Baridor30 hat geschrieben:OK, dann halt Flak, Deutsch ist schon ne ssssccchhhwwweeerreee Spache.
Vor einiger Zeit am Starnberger See sagte ein ca. 10jähriges mädle (=Mädchen) so im Münchner Dialekt:
Du red's so komisch, wo kimmst'n her ?
Uns daß mir als Mittelfranke mit'm Nürnberger Dialekt. ;-)

Nun, Englisch is auch nich g'rad meine Stärke :sorry: und die meisten Videos sind nun mal in Englisch;
konzentriert man sich auf's gesprochene (od. Untertitel) bekommt man vom Video fast nix mehr mit. :evil:

Hoffe, daß es noch weiter Videos u. Screenshots gibt,
die uns die noch knapp 3 nächsten Wochen verkürzen. :hey:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth bei Gamestar

Beitrag von Odie »

Desweiteren hoffe ich, dass es wirklich nur drei Wochen sind und es ggf dann auch gut spielbar ist. Ich find's für so kurz vorm Release erstaunlich ruhig... Immerhin gibt's diese Gamestarvideos, danke für den Link.
Antworten