Sprachversionen

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Sprachversionen

Beitrag von SimmonS »

namd...

Ich bin kein erfahrener steamnutzer, deswegen muss ich hier mal fragen.

Ich habe vor mir die collector edition von x:r zu holen. Leider gibts da bisher nur info über eine deutsche version. Ich spiele x aber gern auf englisch. Heist das das ich mir ne englische collectors edition kaufen muss, oder kann man auch während der installation die sprache wählen?

Kann mir jemand helfen?

Vielen dank, in voller vorfreude...

mFg SimmonS
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sprachversionen

Beitrag von Marvelous »

SimmonS hat geschrieben:namd...

Ich bin kein erfahrener steamnutzer, deswegen muss ich hier mal fragen.

Ich habe vor mir die collector edition von x:r zu holen. Leider gibts da bisher nur info über eine deutsche version. Ich spiele x aber gern auf englisch. Heist das das ich mir ne englische collectors edition kaufen muss, oder kann man auch während der installation die sprache wählen?

Kann mir jemand helfen?

Vielen dank, in voller vorfreude...

mFg SimmonS
Also in der Regel sollte das so sein, dass du die englische Version spielen kannst und auch in allen anderen Sprachen in denen es das Spiel gibt. Zumindest ist es so bei den Steam-Spielen die ich grade habe so.

(Hm, ich könnte X3-AP ja auch mal in Japanisch oder traditionellem Chinesisch probieren :mrgreen: )

Allerdings wirst du im Falle der deutschen Version das englische Sprachpaket dann noch extra herunterladen müssen (Also über Steam). Glaube kaum dass es das mit auf der DVD gibt.
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: Sprachversionen

Beitrag von SimmonS »

hmm ok... ich hab grad ma bei steam in die optionen gekuckt....
hät ich ma machen sollen, bevor ich hier frage.

aber vielen dank... dann geh ich jetzt mal davon aus, das wenn ich mir die dt. CE kaufe auch auf englisch spielen kann (was wirklich wesentlich besser is ;-P).

mFg SimmonS
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Sprachversionen

Beitrag von drow »

SimmonS hat geschrieben:hmm ok... ich hab grad ma bei steam in die optionen gekuckt....
hät ich ma machen sollen, bevor ich hier frage.

aber vielen dank... dann geh ich jetzt mal davon aus, das wenn ich mir die dt. CE kaufe auch auf englisch spielen kann (was wirklich wesentlich besser is ;-P).

mFg SimmonS
Bei Steam kannst du grundsätzlich jedes Spiel in jeder beliebigen Sprache spielen, in der es verfügbar ist. Du kannst sogar wenn du die PC Version von Rebirth gekauft hast, diese auch auf Linux bzw. Mac herunterladen und spielen (vorausgesetzt du hast ein solches System und installierst da dann den Steam Client). Das ist ein super Vorteil, den man als Steam User gegenüber anderen hat.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sprachversionen

Beitrag von Joe_M. »

Warum ist denn Englisch so viel besser? Bei schlecht übersetzten Titeln aus dem englischsprachigen Raum kann ich das ja noch nachvollziehen... Aber ES ist in DE beheimatet, also würde ich in dem Fall eher Deutsch für die zu bevorzugende Sprache halten.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Sprachversionen

Beitrag von drow »

Joe_M. hat geschrieben:Warum ist denn Englisch so viel besser? Bei schlecht übersetzten Titeln aus dem englischsprachigen Raum kann ich das ja noch nachvollziehen... Aber ES ist in DE beheimatet, also würde ich in dem Fall eher Deutsch für die zu bevorzugende Sprache halten.
Die Leute bevorzugen andere Sprachen aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich habe z.B. meinem Sohn nahegelegt Spiele nach Möglichkeit auf Französisch zu spielen, damit er in der Schule evtl. davon profitiert.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: Sprachversionen

Beitrag von SimmonS »

wie drow schon sagte... es trainiert ein bisschen die englische sprache (ich war in der schule nich der beste in englisch, inzwischen hab ich einige formidable fortschritte machen können, dank englischer serien, filme und spiele)

zudem gibt es ein paar begriffe die sich im deutschen in meinen ohren irgendwie beknackt anhören.
Cahoona Fleischblöcke <-> Meatsteak Cahoonas
Sprungantrieb <-> Jumpdrive
Siliziumscheiben <-> Silicon Wafers
...

weis nich... englisch klingt einfach besser ;-P

mFg SimmonS
Antworten