Erste Eindrücke von X:Rebirth

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch Rebirth?

Ich liebe es
3
2%
Ganz Gut
17
14%
War nicht ganz das was ich erwartet habe
50
41%
Geht gar nicht, X3 ist viel besser
51
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Baridor30 »

Also im Grunde kanst diese beiden wenig vergleichen. Schon weil das eine Rundenbasiert ist und das andere mehr Echtzeit.
Aber mir scheint das eine Weiterführung von "Sword of the Stars 2" zu sein. Schiffe und Spielmechanik sind fast identisch. Nur das du da nicht selber fliegen kanst.
Benutzeravatar
Dusty 3699
Schütze
Beiträge: 186
Registriert: Do 27 Mär, 2008 11:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Türme der Ausflucht

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Dusty 3699 »

sooo dann mal los,

habe die ersten 60std hinter mir und muss mal was rauslassen

zur "Albion Skunk" Es ist gar nicht so schlimm nur "1" Schiff zu haben ein wenig aufgerüstet und das Teil funktioniert doch ganz gut. Je nach Antrieb habe ich meine verschiedenen Triebwerkstunings. Je nach Schilden kann ich die Art meiner Kampftaktik bestimmen. Bewaffnung und Auswahl derselben ist ganz schön dürftig ausgefallen ( liegt aber auch warscheinlich daran das ich nur 2 Typen brauche den I...hammer und die Plasma ).

zu "Stationen" Riesig die Proportionen sind total stimmig. Es ist auf Dauer aber nunmal einfach langweilig jede Station komplett zu scannen und ich mach das nur noch wenn ich auf der Suche nach Totenkopfmissionen bin.
Dabei fliegst du sowieso jeden Winkel 3mal ab bis das Icon mal der Meinung ist - ja ich könnte doch mal erscheinen. Das Innenleben da wäre mir ne Taste für "rennen" ganz recht -da läuft mann sich ja nen Wolf!
Die Luftschächte waren für den Anfang echte Goldgruben. Is nur komisch das da soviel illegales Zeug rumliegt ist aber eigentlich auch egal hatte keine negativen Auswirkungen wenn du damit rumfliegst (?warum eigentlich die Lizensen wenn ich soweit bin das mein Rang hoch genug ist brauch ich die Luftschächte doch gar nicht mehr bzw die illegalen Waren)

zu "Missionen" Tja also ich nutze meist nur "Angriff auf Station " am liebsten durchschnittlich oder schwer wegen der "Balor". Leicht zu enterndes Schiff. Schnelle Creditsss
"Schiffe Scannen " und "Begleitschutz" Meine Güte da hau ich gleich den Rückwärtsgang rein .... ne halbe std hinter so nen Frachter hereiern und ein paar Schiffchen schupsen ... oder Wegelagerer spielen und 40 oder mehr Frachter nacheinander ins visier nehmen gähn.
"Nachbarschaftswache" ist ganz praktisch um gleichmäßig Rang aufzubauen.

zu "Handel" sollte der Tag kommen wo mein Schiffchen von A nach B geschickt werden kann um Ware A oder B ein-/verkaufen kann - OHNE- das ich dabei sein muß _JUCHHU dann werde ich das auch gerne nutzen. So tingelt mann selber von Station zu Station und handelt mit dem Kleinkram für kleines Geld.

zu "Story" Ja da liegt mein Problem bin bei "kaufe 300 Einheiten " auf der strecke geblieben, hatte meine Rahanas verloren und dachte musst dir ja sowieso nen Containerfrachter Kaufen . Hatte den auch in Auftrag gegeben und brav bezahlt ... doch wenn die Fabrik keine Ressourcen hat die ich ihr leider auch nicht liefern kann - fehlendes Containerschiff- da wird das auch nach 20h nichts. mmpf und das obwohl der Wichtel sagt: " is alles da geht klar"
Habe in der Zwischenzeit versucht meinen Rang bei PMC zu verbessern. Pustekuchen mach mal nachbarschaftswache wenn alles um dich herum rot ist jeder auf dich ballert und du dabei Piratenschiffe finden musst. Die sind abgeschossen bis du die hast und dein Rang hängt immer noch bei -20 , na toll.
Da steht in der Komplettlösung du sollst das "save" ändern, schön wo mann schon dabei ist da gibs noch andere Werte die dann schön zu ändern sind - das kanns nich sein!!!!!
Habe nen alten Save geladen und versuche mich auf Rang 25 bei Plutarch zu kriegen hoffe das ich dann nicht allzu tief rutsche wenn ich nach "De Vries" fliege. Ja und dann halt nochmal, ne.
In der Lösung steht aber auch mann soll in "De Vries" seine Tanaris verkaufen - wie denn, die will ja keiner haben und glaubt mir ich war öfter als 10mal in der Station und habe es versucht!!Ja auch in jeder verschiedenen Andockmöglichkeit.

zu"gekaperte Schiffe" Habe mit Rang 22 mal einen Frachter von PMC versucht zu entern - Lustig- 3 Schuß auf das Teil und dein Rang ist auf -30 sind aber nur ein kleines bisschen nachtragend die jungs. Da hätte mann ja ein wenig großzügiger sein können also 1-3 Punkte weniger Rang hätten ja gereicht. Zumal du dafür etliche Missis machen mußt um wieder hoch zu kommen, gelle? Ja und was macht mann mit M3/M6/kleinesM1 (schwere Sul) die stehen gemütlich in der Gegend rum und lassen sich zerlegen! Wozu überhaupt zurückschiessen da müßte mann sich ja bewegen - lass den "Alten" sich doch die Haare raufen bin ja dann tot. Supi! Also vielleicht Kampfsoftware 1/2 ??? Dann funktionieren die vielleicht!

Fazit : Schöne Grafik - Spiel mit viel Potenzial - aber ich schmeiß mein X3TC wieder an !!

bis später mal
dusty 3699

PS: Version 1.22
X3 TC
Version 3.0
Verunreinigter Paranide

Der Tod ist umsonst - er kostet nur das Leben
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Sagittarius »

Es tut mir sehr leid, das Geld für X - Rebirth hätte ich besser anderwärtig ausgeben sollen.

Mein Fazit:
1. Ich habe versucht auf einer Station zu landen - nach drei Stunden habe ich es aufgegeben, egal ob man mit oder ohne Story gespielt hat.
2. Die Schrift kann man nur schwer entziffern
3. Mit Behinderung eines Arm unspielbar (auch mit sehr kleiner Behinderung)

:schcomp2: :schcomp2: :schcomp2:
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
MaN!aC
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Aug, 2006 2:24 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von MaN!aC »

Also das Landen nicht geht kann ich mir kaum vorstellen.
Hast du kein andockpunkt gefunden?
Sieht man eigentlich schon von weiten. Zumindest die Kneipe. ^^
Dort sehr nah ranfliegen , draufklicken und auf andocken...
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Sagittarius »

MaN!aC hat geschrieben:Also das Landen nicht geht kann ich mir kaum vorstellen.
Hast du kein andockpunkt gefunden?
Sieht man eigentlich schon von weiten. Zumindest die Kneipe. ^^
Dort sehr nah ranfliegen , draufklicken und auf andocken...
Nicht gesehen, ich kann nichts auswählen - keinen Andockpunkt oder was ähnliches

Ich spiele wieder X³ - AP, das macht mir mehr Spass.
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
MaN!aC
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Aug, 2006 2:24 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von MaN!aC »

Falls das Interesse doch noch aufkommt es noch einmal zu versuchen, schau dir das ein oder andere Video an auf youtube oder sonst wo.
Wenn du dann immer noch nichts findest, kann bald nur noch ein Fehler im Spiel sein.
Kann ich mir jedoch kaum vorstellen.
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Sagittarius »

MaN!aC hat geschrieben:Falls das Interesse doch noch aufkommt es noch einmal zu versuchen, schau dir das ein oder andere Video an auf youtube oder sonst wo.
Wenn du dann immer noch nichts findest, kann bald nur noch ein Fehler im Spiel sein.
Kann ich mir jedoch kaum vorstellen.
Habe endlich gedockt, und gespeichert, mit dem Erfolg "PC abgestürzt".
Wie gesagt, dieses Spiel macht keinen Spaß.
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth für Dusty

Beitrag von Ole01 »

also, mal einige Anmerkungen zu deinen 'kleinen Probs'.

Die Tanaris kann man verkaufen, es gibt aber glaube ich in Devires nur einen Schiffsverkäufer, der sie dir abkauft. Musste auch ein bischen suchen. Und zwar ist es der, bei dem man die Tanaris auch in Auftrag geben kann. Findest du ihn und wird dir die Option des Verkaufes nicht angezeigt, dann deshalb, weil die Tanaris noch mit irgendeinem Reparaturauftrag einer anderen Werft belegt ist.

Ich selbst habe mich bei PMC auch bis 25+ hochgekämpft und :evil: trotzdem auf 20- gelandet nach Tordurchflug. Sorry, aber Pech gehabt. Die Nachbarschaftsmissionen kann man trotzdem relativ leicht erfüllen und wieder Pluspunkte sammeln, da die Schiffe, die dort gekillt werden müssen zusätzlich ein gelbes Dreieck haben und nicht nur rot sind. Somit easy. Was ich jedoch vermisse ist, das ich, seit ich bei 20- bei PMC-Stationen bin, gar keine Piratenmissionen mehr angezeigt werden, auch keine in rot. Ich hatte gehofft, dass es auch dort Leute gibt, mit denen man reden kann und von denen man auch Piratenmissionen annehmen kann. Bei den normalen Stationen gibt es ja auch PMC-Leute die nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, warum dann auf PMC-Stationen nicht auch welche, die keinen treuen Anhänger von PMC sind. Soviel zu Ausgewogenheit.

Ich glaube ES wollte einfach nur einen kommerziellen Erfolg und noch mehr ganz junge Spieler locken, die zum Großteil ja nur auf Ballerspiele stehen. Zumindest sieht so quietschebunt das Universum aus (sehr Realitätsnah) die Steuerung via Gamepad und das so unfertige Spiel, das weit davon entfernt ist, ein X zu sein. Aber trotz allen Frustes (habe mittlerweile 4x von vorn angefangen) hat es was, frag mich nicht was, aber es reicht, das ich es noch nicht über Bord schmeisse.
Schrotti
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 21 Sep, 2014 10:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ALBION PRELUDE

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Schrotti »

Ich spiele jetzt 12 Tg 16std und 43min.

Mein 1. Eintrug war Endtäuschend, doch wie meine Signatur schon aussagt, sollte man nicht X gleich X setzen.
Schade sind die vielen Bug's die das Spiel hatte und noch hat.
Gerade heute hatte ich wieder ein Erlebnis mit einer "Begleitschutz Mission", anscheinend stellen die Piloten ein, die deutlich signalisieren, dass sie ihre gelbe Binde mit den 3 Punkten zu recht tragen. Die Raha hat auf dem Weg zum Highway wirklich jedes Gebäude gerammt, ist darin verschwunden und hat verzweifelt versucht wieder raus zu kommen :? Ein abbrechen der Mission geht ja auch mit 2.20 noch nicht :? Ich war schon fast soweit, das Ding abzuballern und habe mich dann eines anderen besonnen. Ich habe ihn allein gelassen und bin mit dem Langstrecken Scanner zum "Angeln" :twisted:. Ich dachte es kommt bestimmt bald die Meldung:"vielen Dank für nichts!" aber denkste , grüner Pfeil, "vielen Dank für ihre Hilfe" und Kohle. :mrgreen:
Es kann doch nicht sein, dass man bevor man die Frage: "sind sie dabei?" noch schnell auf F 5 drückt, um an dieser Stelle neu Laden zu können. Denn auch bei den Piratenangriff- Missionen verschwinden die Feiglinge in den Stationen und klappern dann wie ein Stein in der Dose. Man kommt an sie nicht ran und die Hülle nimmt auch nicht ab.
Der Autopilot ist so wie er jetzt ist keine gute Lösung. In einem Highway rammt man bald jedes Hindernis, 90% sind ja keine Schiffe, und es geht so weit, dass man nicht nur Schild- sondern auch Hülle verliert, wenn man ihn nicht vorzeitig abschaltet. Vielleicht sollte man da noch eine Option "Kurs setzen" zur Auswahl geben.


Liebe Grüße aus deVries :sun:

PS: Wollte gerade eine Barlor entern, hatte auch schon alles abgeballert, selbst die Raketen, die sie auf mich gefeuert hat, den Sprungantrieb wollte ich ihr lassen, um ihn nicht reparieren zu müssen. Was soll ich sagen, sie ist nicht gesprungen, sondern der Verteidigungsfutzi hat Suizid begangen und den Kahn samt meiner Marins in die Luft gesprengt :gruebel:
trete nicht die Kupplung, wenn du Automatik fährst!!!
nur weil ein "X" vor Rebirth steht sind die Tasten "D" "T" "J" dennoch ohne Bedeutung
Antworten